Sorry daß ich mich einmische, aber ich sehe hier einen der Gründe, der seinerzeit dazu führte, daß ich meine Hobby-Projekte nicht mehr öffentlich zur Verfügung stelle: steigende Ansprüche und Forderungen der Benutzer, sei es bezüglich Features, Dokumentation, Kommunikation, Support....
Malt euch doch mal aus, wohin sowas führen könnte.... z.B. daß der kluge Kopf überlastet wird und hinschmeißt. Was habt ihr davon?
Disclaimer: ich spreche hier niemanden direkt an (weder Macher noch User), bitte nicht persönlich nehmen. Ich beobachte nur einen Trend und möchte zum Nachdenken anregen.
Grüße,
Dirk
Hi Dirk, wir haben für Jeannie immer neue Ideen. Die last stable Version gibt es auf meiner Webseite. Diese ist durchgetestet und sollte 99% bugfrei laufen. Der Rest der Firmware hier sind “Inoffizielle Jeannie Preview Beta Test-Ver. x.xx” welche Rolf vorab als preview hier veröffentlicht. Diese dienen eigentlich nur dazu den geneigten Usern zu zeigen was da noch auf sie zu kommt.
Allerdings können diese Testversionen oder in Sequenzerdeutsch 'Inoffizielle Jeannie Preview Beta Test-Ver. x.xx” noch nicht Bugfrei sein.
Beispiel: in der V 2.72 gab es den Vowel Oszillator erstmalig zu hören. Allerdings konnten die Parameter noch nicht gespeichert werden. Hat sich aber so geil angehört das wir es einfach hier teilen wollten .
In der V 2.78 waren auch diese Parameter speicherbar.
Nun gibt es demnächst neue Oszillatormodelle. Da werden warscheinlich auch noch einige Unstimmigkeiten zu beseitigen sein. Es wird dann getesten und wenn alles läuft gibt es eine neue
last stable Firmware version. Diese getestete Version gibt es dann auf meiner Webseite zum Download.
Rolf programmiert eben gerne und teil es mit den Usern. Wir arbeiten mittlerweile seit fast 3 Jahren daran und haben immer noch Spass neue Funktionen einzubauen.
Na ja , bei den etablierten Firmen gibt es vieleicht noch ein.. zweimal einen Firmwarenachschlag und dann ist schluß. Könnten wir auch so machen - aber - wo bleibt denn da der Spass ??
Erst einmal bleibt das Gerät dann für die Benutzer länger interessant, und es klingt auch immer besser / hat mehr Möglichkeiten.
Damit auch keine Mißverständnisse mehr bezüglich der Firmware auftreten wird Rolf demächst nur noch 'Inoffizielle Jeannie Preview Beta Test-Ver. x.xx' hier posten und keine Testversionen mehr.
Wobei, es ist eigentlich das gleiche, hört sich aber besser an.