Jeannie Polyphonic DIY Synthesizer

Ist es möglich die Bank E-30 Patches als gepackten Win-Ordner hier einzustellen ?
Hi humax, ja, aber warum ?
Wir haben doch extra die Sysex Funktion damit man nicht immer das Gerät aufschrauben muss. Und der Sysex Transfer geht ziemlich problemlos.
Hast du einen MAC ?? od z.Z keinen Computer oder ist es dir einfach zu kompliziert ?

Wenn wir es zu kompliziert gemacht haben dann sollte ich den Transfer mal richtig erklären.

Ich bitte um Rückmeldung .

PS1: habe grade noch in der V 2.14 2 kleinere Bugs entdeckt. (FRQ LFO3 wird nicht richtig abgespeichert, und AMT im LFO 3 Menü hat keine Funktion , in der Mod Marix kann man AMT aber einstellen )
Habe schon mit Rolf drüber gesprochen, er schaut es sich mal an. Beim nächsten Firmware update gibt es dann die kompletten Sounds als Files, als Sysex und das Teensy tool , alles als ZIP.

PS2: ich stehe ja so auf Schwebesounds, Streicher, Orgeln, Space usw. Ich kann aber auch andere Sounds machen. Wenn spezielle Sounds gewünscht werden, scheut euch nicht es zu posten .

G
Andre'
 
Ja, bitte genau diese Schwebesounds wie Angel finde ich auch klasse! Für mich gerne mehr 👍
Und: Ich benutze einen MAC und mit SysEx Librarian klappt es einwandfrei die Patches zu übertragen.
 
Ja, bitte genau diese Schwebesounds wie Angel finde ich auch klasse! Für mich gerne mehr 👍
Und: Ich benutze einen MAC und mit SysEx Librarian klappt es einwandfrei die Patches zu übertragen.
Aha..... du merkst ja, wenn Rolf wieder ein neues Update macht gibt es wieder neue Sounds. Ganz einfach weil ich die Funktionen alle testen muss.
Eigentlich müßte ich mal von Bank A und von vorne anfangen die Sounds zu überarbeiten. Haha , ich arbeite mich langsam nach Bank P vor. Das sind dann 16x127 Sounnds ..... uff. Habe ja noch etwas Zeit.
 
Man muß euch auch mal wieder ein Lob aussprechen. In der Frequenz, wie ihr die Updates und Patches herausbringt, ist schon klasse. 👍
Andere Hersteller hätten wahrscheinlich eine zweite Revision auf den Markt gebracht.

Ich für meinen Teil, finde eher brachialere und verzerrte Sounds interresant, aber die Jeannie ist ja recht universell, da geht ja einiges.

Macht bitte weiter so.
 
Muss leider nochmal auf Sustain-Pedal zurückkommen:
Spiele und halte ich linke Hand zwei Basstöne und rechte Hand vierer Oktave (also insgesamt 6 Noten) trete dann das Sustain Pedal zum halten um geschmeidig zu einem weiteren 6er-Akkord zu wechseln, lasse dann das Pedal los, hören die Töne des neuen Akkords teilweise auf.
Lustigerweise scheint dies bei nur vier gleichzeitigen Noten nicht aufzutreten.
Falls das Fehlen eines Sustainpedals bei Rolf ein Hindernis darstellt, würde ich eines dem Jeannie-Projekt spenden und zusenden.
 
Versteh ich das jetzt richtig ? Du spielst 6 Noten, drückst dann das Pedal und spielst 6 weitere. Danach lässt du das Pedal los und es werden nicht alle Noten ausgeschaltet ??
 
Nein, das verstehst Du falsch: Die neuen 6 Noten, die ich ja noch mit den Fingern auf dem Keyboard halte, werden beim loslassen des Pedals überwiegend ausgeschaltet. Also nicht nur die zuerst gespielten. Die neuen Noten sollten eigentlich weiter an sein, solange ich die Tasten halte.
 
Ich wünsche allen Jeannie’s Entwicklern und Usern ein gutes neues Jahr
Und ich bedanke mich bei den Entwickler und Tester für den super Einsatz
und die Freude die man in der Jeannie spürt
Hab da noch folgendes:
- Die Midi CC’s 108, 109, 110 der FX P1, P2, P3, sowie CC 113 - FX Programm
werden im Jeannie Display angezeigt und optisch geändert aber nicht im Sound, die CC’s schalten nicht weiter
- Beim Programm umschalten / weiterschalten, Programm- oder Bank- Wechsel, gibt es einen hörbaren plopp
nach der roten „Loading…“ Meldung (und die 8 Noten Quadrate blinken)
Ev Zusammenhang mit Boost und/oder Uni LED (z.B. Wechsel von A001 auf A002, oder A001 auf B001
Ist in V2.12 nicht aufgefallen, da es im Sound unterging, neu ist eine kleine Pause dazwischen „Loading…“

Ich bin an einem MAX/MSP Patch zur MIDI Steuerung per MIRA (IPAD MAX App), ev auch per Max4Live,
oder Line-Lemur (gibt’s zwar nicht mehr), oder per Novation Launch-Control-XL
Da mache ich Programmchanges on the fly und da stört das „plopp“ und die Loading Pause
 
Hallo Lum & Stevejoe
Danke für die Infos. Bin fleißig am Programmieren. Ich bitte noch um etwas Geduld.
Je mehr Funktionen so ein Gerät besitzt, um so komplizierter ist der ganze Code :pcsuxx:

Gruß Rolf
 
Jeannie Firmware 2.15. Bitte mal testen. LFO3 sollte jetzt funktionieren. Störpeaks beim Umschalten so gut es geht eliminiert :pcsuxx:

Nachtrag: Bitte Version 2.16 verwenden. Midi CCs für die Fx Parameter funktioniert in Version 2.15 nicht korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es möglich, benutzerdefinierte Wavetables mit Importordner hinzuzufügen, so dass .wav oder .aiff Samples gelesen werden können?
 
Wäre es möglich, benutzerdefinierte Wavetables mit Importordner hinzuzufügen, so dass .wav oder .aiff Samples gelesen werden können?
Bei der Menge an Wellenformen, die die Jeannie bietet, hätte ich keinen Bedarf mehr für eigene ... Wavetables mit Wavescanning gibt es ja generell nicht (aber wer weiß, mit was uns Rolf und André noch überraschen - theoretisch könnte man ja per LFO oder Envelope durch die Wellenformen einer Bank "scrollen" - kommt natürlich auf die Lade- bzw. Umschaltzeit für einen Waveformwechsel an).
 
Sieht auf Anhieb ziemlich gut aus! Ja, das Detail mit der Linie und der LED wirkt tatsächlich störend. Das kann man aber einfach durch eine zweites Wellental wie beim Display gefällig machen.
 
Das neue Gehäuse gefällt mir grundsätzlich sehr gut, sieht sehr wertig aus.
Die Farben sind sehr schön dezent. Flottes schwarz und kontrastreiches weiß dazu. ;-)
Die Beschriftung ist somit gut lesbar.
Ein paar kleine Kritikpunkte und Vorschläge möchte ich aber doch anbringen.

Rückseite: Die Beschriftung "Output" wird von der Mutter der Buchse leicht überdeckt. Um das zu vermeiden müsste die gesammte Zeile der Beschriftung etwas nach oben gezogen werden (auch die der Midi Buchsen und der Stromversorgung). Das würde aber dazu führen das die Pinbelegung der 12 Volt Buchse zu hoch kommt. Abhilfe: eventuell die Pinbelegung neben die Buchse setzten.

Oberseite: Wie schon von anderen Usern aufgegriffen, die LED und der Strich (Rahmen). Sieht doof aus. Ich denke wenn der Rahmen etwas weiter nach oben rutscht und etwas grösser gemacht wird, passt es.
Das würde auch dazu führen das der Rahmen über den Volume-Regler etwas höher kommt und dort etwas mehr Platz entsteht.
Vielleicht könnte man noch etwas sinnvolles unter die Regler 3 und 4 setzen, dann ist die Reihe voll.
Das Wort "Data" unter dem Data Regler könnte noch minimal tiefer gesetzt werden. Der Abstand von dem Punkt zum Wort "Data" ist sehr klein, sieht etwas gequetscht aus.
Auf der linken Seite ist viel freie Fläche. Eventuell könnte das TubeOhm Logo weiter nach oben rutschen und der Schriftzug "Jeannie", zentriert darunter gesetzt werden.

Vorderseite: Vielleicht den Rahmen der Rückseite wieder aufgreifen und mittig/zentriert noch mal den Schriftzug "Jeannie" setzen.
 
Hallo Leute, es sieht so aus als bekommen wir nun doch ein metall Gehäuse. Es wird aber nicht von mir vertrieben sondern von einem allseits bekannten Hersteller in Estland. (ohne Gewähr)
Eventuell wird es da auch die Kits geben. Klären wir grade ab. Die Kits wird es natürlich weiterhin auch bei mir geben , Plex-Gehäuse auch und wir planen noch was für das Eurorack.
Das ist aber noch Schnee von Übermorgen. Es bleibt also spannend.

Rolf und ich widmen uns demnächst mal dem step Sequenzer. Da geht auch noch was . Ev ein programmierbarer ARP oder mehrere Pattern. Können wir ja diskutieren was möglich und erwünscht ist.
Gruß
______________________
Hi guys, it looks like we are getting a metal case after all. It will not be distributed by me but by a well-known manufacturer in Estonia. (without guarantee)
Maybe the kits will be available there as well. We are currently clarifying this. The kits will of course still be available from me, Plex cases too and we are planning something for the Eurorack.
But that's still the day after tomorrow. So it remains exciting.

Rolf and I will soon be devoting ourselves to the step sequencer. There's still something possible there. Maybe a programmable ARP or several patterns. We can discuss what is possible and desirable.

Greetings
 
Zuletzt bearbeitet:
I like the new prototype case - I would buy one if the price + shipping isn't too high.
Yes, the line (frame) can be a bit nearer to the top and bottom edges to resolve the issue with proximity to 'Midi' led and 'Volume' knob markings.
I also agree with av about the 'Data' knob markings; I would make them the same as all potentiometer knobs, that is have seven dots. Yes, it is an encoder not a potentiometer, but it would just look more consistent. You might also consider renaming 'Data' as 'Patch / Edit', since the encoder is used for scrolling patches and editing patches.
All that aside, it's very exciting.
 
Merci für das schnelle Firmwaren , toll wie Ihr das macht
- MIDI CC‘s : FX-Mix, midi cc 112, geht nur wenn ich in der Jeannie im Menu FX bin
War bei der Vorversion nicht so, hat da perfekt funktioniert
Wunsch wäre noch CC’s für OSC Sub’s WSSHAPE + GAIN …
Aber auch die Ankündigung der SEQ Zukunft wird so spannend
Vorfreude erlebt nur, wer warten kann
 
Mit euren Firmware-Updates arbeitet ihr euch gerade an einen Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde heran... Ich muss gestehen, ich habe hier die Übersicht verloren. So schnell, wie die Updates hier eingestellt werden, könnte ich diese gar nicht installieren.
 


Zurück
Oben