Bernie schrieb:
aber man kann doch erst mal das vorhandene Potenzial nutzen, das ist nämlich ne ganze Menge.
Wie es aussieht, bleibt's aber beim "erst mal":
Zudem verlangen Music Store Kunden vehement nach einer ordentlichen User Betreuung, die wir vor dem gegebenen Hintergrund natürlich nicht bieten werden, da ja keinerlei vertragliche Beziehungen bestehen. schreibt Hartmann.
Da sind mal eben 450 Leute angeschissen, die bereit waren, mit legaler Soft zu arbeiten. Das ist recht kontraproduktiv. Vor allem, wenn man als Hersteller ohnehin mit dem Arsch an der Wand steht, macht's keinen Sinn.
Für mich ist das ein überdeutliches Signal, was den Erwerb von Gear angeht:
=> kauf keine Software, nimm besser Hardgear, notfalls altes gebrauchtes Gelumpe, denn
=> selbst wenn du für den Soft-Krempel bezahlt hast, heißt das nicht, dass du's in vollem Unfang nutzen kannst
=> kauf nur bei renommierten Herstellern, denn bei den kleinen Klitschen kann's passieren, dass auch die Hardware erst nach Jahren läuft
Sicher unterstützt man gerne kleine, innovative Firmen, aber zuerst ist man sich selbst der nächste. Ganz besonders, wenn es um Finanzen geht.
Ich kenn den Spaß noch von Terratecs EWS 64XL. Der "ED!SON" war auch erst Jahre später fertig. Aber immerhin wurde er irgendwann nachgeliefert. Wir bekamen damals noch alle paar Monate Disketten (später CDs) mit neuen Updates, ohne groß nachhaken zu müssen.
Terratec ist inzwischen 'ne namhafte Firma, so kann's gehen.