HAPPY KNOBBING MODULAR MEETING 25. bis 27.5. 2007

Jupp,

freu mich auch schon! Vor allen Dingen um mal Bernie zu entlasten der sich ja immer für solche Sachen hingibt. HURRAY für Bernie! (Wollte ich nur mal sagen..damit ihr das zu schätzen-wizzen-lernt ). Also versuche ich halt mal nichtr wie andere halt nur zu "schwafeln" sondern mal so eine Sache bei mir abzuziehen.. Bin ja mal gespannt. Ist für mich auch das "erste Mal"... Ja auch nicht jetzt den Schweinskram was Ihr denkt 8)
Nächste Woche fang ich an 40005 Freikarten für die ominöse Nacktbar zu verlosen.. Bleibt also am Ball.
 
ANYWARE schrieb:
Jupp,

freu mich auch schon! Vor allen Dingen um mal Bernie zu entlasten der sich ja immer für solche Sachen hingibt. HURRAY für Bernie! (Wollte ich nur mal sagen..damit ihr das zu schätzen-wizzen-lernt ). Also versuche ich halt mal nichtr wie andere halt nur zu "schwafeln" sondern mal so eine Sache bei mir abzuziehen.. Bin ja mal gespannt. Ist für mich auch das "erste Mal"... Ja auch nicht jetzt den Schweinskram was Ihr denkt 8)
Nächste Woche fang ich an 40005 Freikarten für die ominöse Nacktbar zu verlosen.. Bleibt also am Ball.

Wie geil, Nutten und Koks ;-) Wir könnten ne brennende Mülltonne mitbringen, dann muss aber auch Hiphop gemacht werden, gelle? ;-)
 
ANYWARE schrieb:
Jupp,

freu mich auch schon! Vor allen Dingen um mal Bernie zu entlasten der sich ja immer für solche Sachen hingibt. HURRAY für Bernie! (Wollte ich nur mal sagen..damit ihr das zu schätzen-wizzen-lernt ).

Find es auch klasse, das mal jemand was macht und wirklich anpackt, statt immer nur zu schwafeln. :kussi:
 
:oops: :oops: Ääähm...

ich krieg bald den neuen Anyware Filter.

:oops: bin ich dann auch modular?? :oops:

kann aber begrenzungen im Teilnehmerkreis durchaus nachvollziehen und wär nicht beleidigt. ;-)
 
ich starte halt gerade ein kleines Modulsystem und das Treffen würde mich um 50 km weiter bringen ;-) ;-)

Aber Egal, Aufdrängen steht mir fern.

Hab selber auch schon solche Sachen Organisiert und weiss wie nervig es ist da regeln aufzustellen und vor allem auch durchzuziehen.

Tut mir fast jetzt schon leid hier so öffentlich gefragt zu haben. also bitte das hier nicht weiterdiskutieren.

Ich ruf dann einfach mal den Thommy an.

;-) ;-)

Gruß
 
ich persönlich finde offener ok, aber laut der Abstimmung sind komplette Synthesizer wohl die Grenze.. Ich denke, wegen des größeren Platzangebotes könnte man aber eher mal einen mehr reinlassen oder zwei.. Denke unser Gastgeber sieht das auch so.. Nur eben: Wenn der eine ein Monstermodulardings mitnimmt, ists halt komisch wenn einer anderer nur einen Micromodular nebst Screen mitnimmt, .. Nur so als Vergleich.. Aber wie auch immer... Für mich ist das ok, wenn hier bei dem vielen Platz die Limits nicht so hart sind.. nur: Bitte nehmt wirklich ordentlich was mit und beteiligt euch einfach.. macht nen kleines Konzertchen mit dem Zeug oder sowas..

Wie auch immer..
 
kann ja nur ein kleines PAiA-system mitnehmen, ist also nicht wirklich was aufregendes...
zu einem kleinen teil hab ich mir das auch gekauft, um reingelassen zu werden :roll:
ich möchte mich einfach mal in der modularbranche umsehen
was gibt es so am markt, wie klingt es, wie ist die haptik...
DANN erst werde ich geld für weitere module in die hand nehmen :)

so gesehen finde ich ernsthaft am modulareinstieg interessierte besucher gerechtfertigt... aber mitbringen sollte jeder was, so als interessensbeweis :D
 
ists nicht so, dass so ein modulartreffen für nen am einstieg ins modular-bekloppten-dasein interessierten, vielelicht nützlicher ist als für irgend jemand anderen sonst ?

hier sind doch alles Menschen mit verstand.
Mann kann doch auch einfach im einzelfall entscheiden ohne dass man daraus ne Regel ableitet dass wenn der eine kommen kann ohne was,
dass es dann jeder anderer auch kann oder ?

Bei Leuten die aktiv an der Community hier teilhaben kann man sich doch auch ein bisschen auf distanz ein bild machen.
Leute die dann aufschreien wenn man einen "ohne was" reinlässt sind vollidioten in meinen augen, sorry.
Es ist ein unterschied ob einer gaffen will, oder ob einer ernsthaft am modularen interessiert ist und sich den einstieg überlegt.
Und es ist auch ein unterschied ob einer ne kultivierte Person ist oder ein "löli'" ( härtere ausdrücke erspare ich euch ;-) )


Es sollten doch alle froh sein wenn so ein treff vielelicht dem einen oder anderen dazu dient dass er nen guten einstig ins modulare findet.
Und der ist nun wirklich nicht einfach.
 
Funky40 schrieb:
Es sollten doch alle froh sein wenn so ein treff vielelicht dem einen oder anderen dazu dient dass er nen guten einstig ins modulare findet.

Warum sollte ich froh sein?
Was hab ich davon, wenn jemand anderes mit Modulen anfängt, die schon jemand anderes hat?
Mal ganz aus der Ego-Perspektive gefragt.

Wir hatten ja nun schon festgelegt, dass keine Gaffer kommen sollen und wie soll man die interessierten Besucher von nem Gaffer unterscheiden?

Und es wurde ja schon gesagt, dass die Leute mit den wirklich fetten Systemen sich überlegen, dass grosse fette mitzunehmen, wenn wirklich jeder reinkommt.

Bei Undergrind fände ich das ok, weil der ja hier kein Unbekannter is und zumindest dann den Any-Filter mitnehmen würde.
Aber ich bin ja auch keiner mit nem grossen, fetten System. :oops:

@labern vs. verwirklichen:

Ihr habt leicht reden, auf dem Land habt Ihr wesentlich bessere Location-Möglichkeiten, als wir in ner Stadt.
Zumal man in der Stadt dann auch Ordner einstellen müsste, um Gaffer fernzuhalten und dann wird's langsam teuer. :roll:
 
Das war anders gemeint:

Interessierter Besucher = hat noch kein Modularsystem, will aber eins und möchte sich auf dem HK informieren.

Gaffer = hat kein Modularsystem, möchte auch keins oder kann sich keins leisten, will auf dem HK rumschauen und Knöppschen drücken, die er sonst nicht drücken kann.

Ich wage mal die Behauptung, dass man zur Entscheidung für ein Basissystem kein HK braucht.
3 HE vs. 5 HE weiss man ja eigentlich schon vorher (Platz, Haptik, Preis).

Und wenn man ein Basissystem hat, kommt man ja schon rein und kann sich dann beim HK speziellere Module bei anderen anschauen.
 
genau das wollt ich eigentlich nicht, dass die Disskussion nochmal aufkommt. hatte ich ja oben schon drum gebeten weil ich eher wenger Lust drauf habe dass in aller öffentlichkeit über meine Person diskutiert wird. Die Forumsleute sind nämlich nicht die einzigen, die diesen Thread lesen.

Ich hol mir, das hab ich auch schon gesagt, das klare ja oder nein telefonisch ab.

Deswegen find ich es eher unnötig hier auf dem Rücken meines Namens diskussion über für und wieder von Gaffern usw. zu sprechen.

;-) ;-)

also bock to topic ;-)
 
Das is halt die Eigendynamik eines Forums (= die Laberlust einiger Teilnehmer, inkl. mir :oops: )

Das nächste Mal weisste Bescheid: Nicht ins Forum schreiben, sondern erst beim Organisator klären. ;-) :P

Man kann natürlich auch cheaten und sich ein kleines Doepfersystem von nem Freund leihen.
Ist dann so, wie mit nem Leih-Hund auf Frauenfang zu gehen. ;-)
[sorry, die Sonne macht albern]

Edit: Die 20 Euro sind natürlich so oder so fällig.
 
ist aber alles nicht böse gemeint, Undergrind..!! Auch nicht als "auf deinem Rücken", mach dir da mal keine Sorge, es ist auch ok wenn das gefragt wird..

Also, kein Problem.. Denke die Frage kommt eh nochmal.. jetzt wo der Termin schon so nahegerückt ist..
 
sonicwarrior schrieb:
Das war anders gemeint:

Interessierter Besucher = hat noch kein Modularsystem, will aber eins und möchte sich auf dem HK informieren.

Gaffer = hat kein Modularsystem, möchte auch keins oder kann sich keins leisten, will auf dem HK rumschauen und Knöppschen drücken, die er sonst nicht drücken kann.

Ich wage mal die Behauptung, dass man zur Entscheidung für ein Basissystem kein HK braucht.
3 HE vs. 5 HE weiss man ja eigentlich schon vorher (Platz, Haptik, Preis).

Und wenn man ein Basissystem hat, kommt man ja schon rein und kann sich dann beim HK speziellere Module bei anderen anschauen.

find ich legitim, aber ich hab die Regeln nicht aufgestellt, es gibt aber eine Mehrheit die es so wollen, daher wird es halt so gemacht: Modular muss mit, sonst gehts nicht.. Mussja gleich bleiben, ..

Nunja, denk schon das man beim treffen was lernen kann oder sich für was entscheiden, .. aber dann müssten wir ausnahmen und so kontrollieren.. ich denke aber langjährige forumler könnten nach meiner Ansicht beim nächsten Treffen irgendwie mit rein.. Aber wie auch immer, der Umfragethread sagt ja, bestätigt halt: Modular muss mit, sonst ist man böse..
 
Meine Meinung kent ihr ja bereits.
Ich hätte im Grunde wirklich nichts dagegen, wenn interressierte Forumsleute ohne eigenes Modularsystem an dem Treffen teilnehmen würden. Beim unserem letzten Meeting war das aus Platzgründen einfach nicht machbar und jeder, der hier live mit dabei war, kann bestätigen, das es auch so schon super eng zuging.
Jetzt, in Fischbach, haben wir natürlich viel mehr Platz, da kommt es auf einen mehr oder weniger eigentlich nicht so sehr an.
Ich freue mich auch immer sehr, wenn ich Leute aus dem Forum mal persönlich kennenlernen kann.
Aber liebe Freunde, bedenkt bitte eines: Dies ist nunmal KEIN Forumstreffen, sondern ein reines Modularmeeting!
Das ist auch keine Ausstellung oder Messe, denn niemand will hier was verkaufen.
Mir selbst ist eher unwohl bei dem Gedanken, das jemand an meinem System herumfingert, wenn ich mal ein paar Minuten nicht daneben stehe.
Ich kenne das von diversen Partys in meinem Haus, es ist wirklich sehr schwer, die Finger von den Knöppen anderer Leute zu lassen.

Bei dem letzten Happy Knobbing waren nur Leute dabei, die ihre teuersten und wertvollsten Systeme mitgebracht haben. Da baut sich schnell Vertrauen auf und man hat einfach Achtung und Respekt, das ist dann selbstverständlich.

Ich habe von so einem Treffen auch selbst einen Vorteil, denn ich kann dann auch eine ganze Menge von den anderen Leuten lernen. Es ist viel einfacher sich auszutauschen, weil die meisten eben auch schon ein paar Jahre Erfahrung haben.

Es freut mich natürlich, wenn jemand neu einsteigt aber mir selber bringt das eigentlich nix. Ich habe keine Lust, auf immer die gleichen Anfängerfragen zu Antworten, dafür gibt es ja Synthiekurse. Es bringt auch dem Zuschauer auch nix, wenn ich z. B. den PPG-Sequenzer am besten finde, er wird sich diesen nämlich sowieso kaum kaufen können.

Es hat also nix mit Arroganz zu tun, wo eine elitäre Minderheit unter sich sein will. Es ist auch nix persönliches, ich hab gegen Niemanden was.
Es ist einfach nur unpassend, denn wenn sich Briefmarkensammler untereinander austauschen, dann kann ich eben auch nicht mit meinen Ü-Ei Figuren mitmachen. Und wenn sich Frauen zu einer Dessousparty treffen, dann habe ich da eben auch nix verloren. Ist nun mal so.

Wer wirklich ernsthaftes Interesse als Neueinsteiger hat und dort unbedingt mitmachen möchte, der findet auch einen Weg.
Er kann sich entweder bei jemanden was ausleihen, mit einem Freund, der ein größeres System hat, zusammentun und beim Aufbau, Abbau und schleppen helfen oder selbst einen eigenen Einstieg mit einem modularen Minisystem machen. Ach ja, das Geld dafür gibts bei der Bank.

Ganz unabhängig davon, kann man ja mal ein nettes Forumstreffen organisieren. Hätte schon mächtig Bock darauf, ein paar Forumsnasen persönlich zu treffen. Mit Livemusik, Party, Mädelz und natürlich auch mit tollen Synthesizern.
Aber das ist eine andere Geschichte....
 
Undergrind schrieb:
ich starte halt gerade ein kleines Modulsystem und das Treffen würde mich um 50 km weiter bringen ;-) ;-)

Ein paar (funktionsfähige) Module in eine olle Kiste geschraubt und gut isses. Schön und groß muß das System nicht sein, denn darauf kommts auch garnicht an.
Es geht um den gemeinsamen Geist und jeder macht eben mit, so gut wie er kann...
 
es wird wieder so ein treffen sein , an dem alle leute in zwangsjacken und ihren betreuern auf tauchen.......


und jeder hat noch ein modularsystem dabei.



ein freund hat mal gemeint , es ist nicht normal ,das ein erwachsener mann da sitzt mit nem modularsystem und einen viertelstunde oder länger mit dem ding pfiiiiiiiiep macht ( die resonanz auf und zu drehen) und dabei strahlt , wie nach einem ausflug nach tschernobyl.
aber er könne es verstehen , es ist einfach geil
 
Ich bin leider seit gestern etwas lädiert, daher kann ich momentan nicht weiter basteln. :sad:

Nachfragen werde ich nicht beantworten. Ich nenne nur das Stichwort "jugendlichen Leichtsinn" und "es hätte schlimmer kommen können".

Hoffe das die Wunden bald so verheilt sind, dass ich wieder basteln kann.
Edit: Falls sich wer wundert, wie ich dann trotzdem schreiben kann:
Da brauch man ja nur die Finger für und nicht die ganze Hand, Maus schieben macht auch keinen Spass zur Zeit. Bin froh keinen Tracking-Ball zu haben. ;-)

Hab mir aber jetzt zur Not noch nen Doepfer-Koffer bestellt, der hoffentlich rechtzeitig ankommt.
Mein Curetronic-Cabinet werde ich aber auf jeden Fall mit den bis dahin fertig gewordenen Modulen, auch wenn se nur teilweise funktionieren sollten mitnehmen.
 
sonicwarrior schrieb:
Ich bin leider seit gestern etwas lädiert, daher kann ich momentan nicht weiter basteln. :sad:

Nachfragen werde ich nicht beantworten. Ich nenne nur das Stichwort "jugendlichen Leichtsinn" und "es hätte schlimmer kommen können".

Alles neu, macht der Mai.
Ja ja, ist schon ein gefährlicher Brauch - das Extremmaibauming.
Na ja, wasauchimmer oder wieauchimmer: Gute Besserung! :D
 
löten kann estrem gefährlich sein , wenn man nicht weiss : welches war nochmal die heisse seite des kolben?

gute besserung , und wenn die module nicht funktionieren soll dir matthias gleich support am HK geben , dann hast du danach auch spass an deinen modulen
 
Jo, auch von mir, beste Besserung für die Hand, schön, daß Du dennoch zum HK kommen willst.
 
Na, so schlimm ist es auch wieder nicht. Mit Birken hatte das auch nix zu tun.

Ich hab nur den wissenschaftlichen Selbsttest gemacht, ob sich Haut als Bremsbelag eignet.
Ergebnis: Nicht wirklich! ;-)
 
Ich hoffe, ich bring dann wenigstens ein etwas exotischeres Doepfer-Modul mit. Edit: D.h. eins, was nicht so viele andere mitnehmen.

Nimmt eigentlich jemand nen Doepfer-Vocoder mit?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben