Meine Meinung kent ihr ja bereits.
Ich hätte im Grunde wirklich nichts dagegen, wenn interressierte Forumsleute ohne eigenes Modularsystem an dem Treffen teilnehmen würden. Beim unserem letzten Meeting war das aus Platzgründen einfach nicht machbar und jeder, der hier live mit dabei war, kann bestätigen, das es auch so schon super eng zuging.
Jetzt, in Fischbach, haben wir natürlich viel mehr Platz, da kommt es auf einen mehr oder weniger eigentlich nicht so sehr an.
Ich freue mich auch immer sehr, wenn ich Leute aus dem Forum mal persönlich kennenlernen kann.
Aber liebe Freunde, bedenkt bitte eines: Dies ist nunmal KEIN Forumstreffen, sondern ein reines Modularmeeting!
Das ist auch keine Ausstellung oder Messe, denn niemand will hier was verkaufen.
Mir selbst ist eher unwohl bei dem Gedanken, das jemand an meinem System herumfingert, wenn ich mal ein paar Minuten nicht daneben stehe.
Ich kenne das von diversen Partys in meinem Haus, es ist wirklich sehr schwer, die Finger von den Knöppen anderer Leute zu lassen.
Bei dem letzten Happy Knobbing waren nur Leute dabei, die ihre teuersten und wertvollsten Systeme mitgebracht haben. Da baut sich schnell Vertrauen auf und man hat einfach Achtung und Respekt, das ist dann selbstverständlich.
Ich habe von so einem Treffen auch selbst einen Vorteil, denn ich kann dann auch eine ganze Menge von den anderen Leuten lernen. Es ist viel einfacher sich auszutauschen, weil die meisten eben auch schon ein paar Jahre Erfahrung haben.
Es freut mich natürlich, wenn jemand neu einsteigt aber mir selber bringt das eigentlich nix. Ich habe keine Lust, auf immer die gleichen Anfängerfragen zu Antworten, dafür gibt es ja Synthiekurse. Es bringt auch dem Zuschauer auch nix, wenn ich z. B. den PPG-Sequenzer am besten finde, er wird sich diesen nämlich sowieso kaum kaufen können.
Es hat also nix mit Arroganz zu tun, wo eine elitäre Minderheit unter sich sein will. Es ist auch nix persönliches, ich hab gegen Niemanden was.
Es ist einfach nur unpassend, denn wenn sich Briefmarkensammler untereinander austauschen, dann kann ich eben auch nicht mit meinen Ü-Ei Figuren mitmachen. Und wenn sich Frauen zu einer Dessousparty treffen, dann habe ich da eben auch nix verloren. Ist nun mal so.
Wer wirklich ernsthaftes Interesse als Neueinsteiger hat und dort unbedingt mitmachen möchte, der findet auch einen Weg.
Er kann sich entweder bei jemanden was ausleihen, mit einem Freund, der ein größeres System hat, zusammentun und beim Aufbau, Abbau und schleppen helfen oder selbst einen eigenen Einstieg mit einem modularen Minisystem machen. Ach ja, das Geld dafür gibts bei der Bank.
Ganz unabhängig davon, kann man ja mal ein nettes Forumstreffen organisieren. Hätte schon mächtig Bock darauf, ein paar Forumsnasen persönlich zu treffen. Mit Livemusik, Party, Mädelz und natürlich auch mit tollen Synthesizern.
Aber das ist eine andere Geschichte....