3
3zspb9wbisüfd
Guest
Nee, aber 2 meiner Klangerzeuger funken regelmäßig zum Hersteller (Novation).kauft ihr euch auch alle brav alexa abhörwanzen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nee, aber 2 meiner Klangerzeuger funken regelmäßig zum Hersteller (Novation).kauft ihr euch auch alle brav alexa abhörwanzen?
Da möchte ich noch hinzufügen, daß man nicht selbst zu der Gruppe gehören muss um mit seinen Daten eine andere Gruppe zu indentifizieren.sie interessieren sich für dich als Vertreter der Gruppe "Leute wie du".
Dass Texte diesbezüglich gescannt und ausgewertet werden ist ja ein alter Hut und (durch die Einwilligung der Nutzer) auch rechtens. Erstes kommerzielles Beispiel war ja GMail.Angeblich steht das sogar in den AGB von FB & Messanger! War bisher zu faul, das durchzulesen!
Vorhin meinem Cousin via Handy zum Geburtstag gratuliert (Festnetz hat er nicht). Er ist bei Facebook, ich nicht. Meine Handynummer haben die nun trotzdem.Da möchte ich noch hinzufügen, daß man nicht selbst zu der Gruppe gehören muss um mit seinen Daten eine andere Gruppe zu indentifizieren.
Nö!kauft ihr euch auch alle brav alexa abhörwanzen?
Also das ist eben kein Godwin wenn man feststellt daß der Holocaust eben auch schon mit Big Data organisiert wurde.
Sondern etwas das man wissen muss.
Ich hatte erst letztens einen gemütlichen Retro Talk Abend, wo wir auch mal darauf kamen, wie krass normal damals Sachen waren. Telefonzellen mit Telefonbuch zum bsp. ..das is ja heute undenkbar Aber gut, darum geht es ja hier nicht. Aber klar sollte man Gewisse Daten schützen. Ob jetzt das bisschen Facebook Seiten Like, einem mal teuer zu stehen kommt, bleibt abzuwarten.Ja, nur muss man ggf. aufpassen, dass man die Macht des heutigen Big Data nicht etwas verniedlicht, wenn man (mit diesem Begriffstransfer um 80 Jahre zurück) unbeabsichtigt suggeriert, die heutigen Möglichkeiten entsprächen im Wesentlichen dem, was damals auch schon Stand der Technik gewesen sei.
Das, was heutzutage mit den Daten geschieht, mag deutlich weniger barbarisch sein, aber das, was mit ihnen möglich ist, ist nicht weniger unheimlich.
Ich hatte erst letztens einen gemütlichen Retro Talk Abend, wo wir auch mal darauf kamen, wie krass normal damals Sachen waren. Telefonzellen mit Telefonbuch zum bsp. ..das is ja heute undenkbar Aber gut, darum geht es ja hier nicht. Aber klar sollte man Gewisse Daten schützen. Ob jetzt das bisschen Facebook Seiten Like, einem mal teuer zu stehen kommt, bleibt abzuwarten.
Nicht unbedingt einem selbst, sondern jemandem.
Das tut es, immer.
Wo ein Trog ist kommen Schweine, heißt es.
Auch ein fehlendes Datum ist ein Datum.
Ich hab wirklich das Gefühl, Du verstehst es alles noch nicht ganz, was nicht dasselbe ist wie wenn es jemand egal ist.
Vielleicht ist es Dir aber auch egal, und mir fällt es schwer das zu glauben.
Mir wäre es nicht egal auch wenn es mich nicht persönlich betrifft.
Und wenn die VT stimmt, die die Mainstreamseiten und Clinton-Fraktion behaupten, wurde die Wahl in den Staaten
ebenso mit Facebookdaten gehackt.
Die Gelben Westen, wie auch diverse andere Revolution in aller Welt, "Maidan", "arabischer Frühling" und wie sie alle heißen,
immer heißt es das Targeting mit Facebook groß im Spiel war. Und zwar ursächlich.
Du glaubst nicht im Ernst daß das keine Begehrlichkeiten weckt wenn Menschen rausfinden daß man da
an den ganz großen Rädern drehen kann, und sei es daß das faktisch gar nicht stimmt (was es aber wohl tut).
Nicht zuletzt wurde in FB auch durch die CIA investiert - die haben sich da eingekauft.
Das nur ein Fun-Fact am Rande. Aber die haben das halt früh erkannt.
Bei der Einreise bzw Visanatrag wollen sie Deine Social Media Konten abfragen heißt es:
https://www.handelsblatt.com/politi...ml?ticket=ST-2400646-VCuaqmoLcKUjns9l1jEE-ap4
Artikel ist vom März.
Die Erwartungen und Befürchtungen von Big Data sind alle ziemlich hintenrausgegangen. Der einzelne geht in der Masse völlig unter und am Schluss weiß man dann genausoviel, wie man mit repräsentativen Befragungen eh schon wusste.
Wie die Firmen der Like-Inflation hinterherhecheln sieht man ganz deutlich an den Entwicklungen bei facebook. Erst gab es nur Like, und als alle aus Höflichkeit jeden Scheiß geliked haben hat man mittlerweile 6 verschiedene Reaktionen zur Auswahl, in der Hoffnung, dass das irgendwie differenziert werden kann.
Statt Freunden, von denen jeder ca. 30.000 hat, gibt es nun auch noch beste Freunde, enge Freunde, Familienmitglieder und superduppertolle Freunde denen ich mein Passwort anvertrauen würde.
Meine Name und meine Adresse sind veröffentlicht, weil ich als Webmaster dazu verpflichtet bin. Und weil ich will, dass zB Leute in meine Konzerte kommen oder Workshopanmeldungen an mich schicken.
Wer sich wirklich für mich als einzelnen interessiert, der braucht nur einen gescheiten Einstiegspunkt und weiß dann mit 20 Mausklicks mehr üer mich als mit jedem IP-Tracker.
Dem stimme ich nur zum Teil zu, das Ganze ist schon sehr mächtig.Letztendlich ist es in sehr vielen Fällen etwa so seriös wie Kaffeesatzlesen.
Soweit ich weiß war es komplexer, also so daß man auch versucht hat Clinton-Anhänger von der Wahl abzuhalten,Oder wie müsste man Dich mit Werbung manipulieren damit Du auf einmal Trump gut finden würdest?
Das gibt es hier auch.Im Osten (DDR) gab es Einheiten die Socken und Unterhosen gesammelt haben, ...
Das gibt es hier auch.
Zitat von haebbmaster: ↑
Die Erwartungen und Befürchtungen von Big Data sind alle ziemlich hintenrausgegangen. Der einzelne geht in der Masse völlig unter und am Schluss weiß man dann genausoviel, wie man mit repräsentativen Befragungen eh schon wusste.
Ach diese Cyber-Wald-Wiesen-Kriminellen machen mir keine Angst. Wenn es hart kommt dann entsteht da mal ein Schaden der etwas Geld kostet. Dagegen kann man sich sogar versichern.Das läd Kriminelle geradezu ein, was ja auch immer wieder vorkommt
Wie begründest Du das? Die Komplexität von diaspora* ist viel geringer, genauso wie die Menge der anfallenden Daten. Software aktuell halten, Konfiguration härten, Angriffsfläche minimieren und Logs auditieren ist kein Hexenwerk. Sobald jemand anderes meine Instanz benutzt bin ich sogar dazu verpflichtet, da ich personenbezogene Daten speichere.Einen disapora*-Pod kann man, da privat von einzelnen betrieben, wesentlich einfacher hacken als Facebook
es gibt einen unübersehbaren Button mit der Bezeichnung "Gruppen" und da muss man nur ein mal klicken.