haebbmaster
Sprechstundenhilfe bei Dr. Nope
Synaptic ist so ziemlich das erste was ich nachinstalliere, der Softwaremanager hat so seine Macken.
Synaptic hat auch seine Macken, aber die kenne ich.
Synaptic Schnellsuche geht nicht:
sudo apt-get install apt-xapian-index
sudo apt-get install apt aptitude synaptic --reinstall
Nach einem Systemneustart steht die Schnellsuche zur Verfügung.
Wenn die Erstellung des Index sehr lange dauert, hilft ein:
sudo update-apt-xapian-index
Ich benutze Ubuntu mit Gnome. Ich habe drei Bildschirme an zwei Grafikkarten, eine davon NVidia , und nach vielen Versuchen mit unterschiedlichen Desktops war Gnome das einzige, wo das auch ordentlich funktioniert und nicht regelmäßig ein Bildschirm aus ist oder sich die Reihenfolge von selbst vertauscht. Ganz selten kommt es doch mal zu Problemen hier.
Das mit der zunehmenden iOS-isierung beklage ich auch.
Besonders nervt mich, wenn die mitgelieferten Dateimanger immer weniger können damit sie "einfach" zu bedienen sind. Oder wenn sie statt eines ordentlichen Zeitstempels "Dienstag" oder "gerade eben" anzeigen, das ist so nervig. Deswegen nutze ich mittlerweile PCManFM, da kann man das einstellen.
Synaptic hat auch seine Macken, aber die kenne ich.
Synaptic Schnellsuche geht nicht:
sudo apt-get install apt-xapian-index
sudo apt-get install apt aptitude synaptic --reinstall
Nach einem Systemneustart steht die Schnellsuche zur Verfügung.
Wenn die Erstellung des Index sehr lange dauert, hilft ein:
sudo update-apt-xapian-index
Ich benutze Ubuntu mit Gnome. Ich habe drei Bildschirme an zwei Grafikkarten, eine davon NVidia , und nach vielen Versuchen mit unterschiedlichen Desktops war Gnome das einzige, wo das auch ordentlich funktioniert und nicht regelmäßig ein Bildschirm aus ist oder sich die Reihenfolge von selbst vertauscht. Ganz selten kommt es doch mal zu Problemen hier.
Das mit der zunehmenden iOS-isierung beklage ich auch.
Besonders nervt mich, wenn die mitgelieferten Dateimanger immer weniger können damit sie "einfach" zu bedienen sind. Oder wenn sie statt eines ordentlichen Zeitstempels "Dienstag" oder "gerade eben" anzeigen, das ist so nervig. Deswegen nutze ich mittlerweile PCManFM, da kann man das einstellen.