sempiternal
Bass Junkie
Naja das macht aber alles im Internet, dann darfst du auch nix in Google eingeben, oder dir irgendwelche Apps auf dein Handy laden. Gerade die kostenlosen Spiele etc. verdienen hauptsächlich daran, deine Daten zu verkaufen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Frage ist aber, was du damit anfängst. Ich kaufe zB viel bei Amazon. Die müssten eigentlich ein super Profil von mir haben. Trotzdem kriege ich, wenn ich zB eine teure Bluetooth Box kaufe, nochmal genau die gleiche Box angeboten und gleichzeitig Bluetooth Boxen für ein Zehntel des Preises. Beides ist ziemlich sinnlos.Wenn die alle das selbe sagen, dann weiß ich ne Menge über Dich die Du selbst nicht mal weißt.
No Facebook since 2010
No Facebook since the early 70ies
No Facebook since 12:09 Uhr
NO facebook since birth...No facebook since 12:23 Uhr
ein echter Held dank Schappi!NO facebook since birth...
Hab mich jetzt von Facebook verabschiedet [...]
Eben nicht.Naja das macht aber alles im Internet, dann darfst du auch nix in Google eingeben, oder dir irgendwelche Apps auf dein Handy laden. Gerade die kostenlosen Spiele etc. verdienen hauptsächlich daran, deine Daten zu verkaufen.
Eben nicht.
Ein Diaspora* Pod Betreiber hat keine Like Buttons auf allen Medien.
Telefonnummern von mir und meinen Freunden hat er auch nicht.
Apps auf dem Phone habe ich nicht.
Bei Google habe ich immer wieder ne andere IP und Maps zeigt mit ständig den falschen Standpunkt an.
Werbung habe ich ausgeschalten, Cookies per Session, Tracking über Email geht bei mir nicht.
Einen Google Cookie habe ich also nicht.
Das sind alles generell in jedem Medium empfohlene Standardeinstellungen, keine speziellen Hacks.
Bei FB bin ich nicht, ob sie ein Schattenprofil von mir haben weiß ich nicht, eventuell nicht da meine Freunde auch nicht bei FB sind-
Dh man weiß im Gegensatz zu anderen von mir erstmal nicht was ich vermutlich wähle usw.
Bleiben die Daten beim Provider und der NSA/GCHQ, der Provider ist verpflichtet Verbindungsdaten nach Frist zu löschen,
bei der NSA bin ich vermutlich noch nicht auffälig geworden... dh dort gehe ich -erstmal- im Rauschen unter.
Dh es sind schon Daten da von mir aber im Gegensatz zu anderen nicht überall und im Gegensatz zu anderen
kann man von mir wahrscheinlich keinen aussagekräftigen Datensatz einfach kaufen
und es ist ein Bruchteil der Daten.
Das ist richtig, aber ich gebe deswegen doch nicht gleich alle Daten jedem.Fakt is, sobald du hier am Netz und Handy teilnehmen willst, gibst du Dinge preis.
Soll kein Angriff sein, aber
[x] Du hast es nicht verstanden
und zwar das ganze Prinzip nicht.
Und Nein ich bin nicht paranoid, ich folge den normalen Empfehlungen die in jedem seriösen Medium
gegeben werden - mit denen man sich u.a. vor Viren und Datenverlust schützt.
Sicher kann man statistisch sagen was Du wählst, oder ob Du schwul bist etc und je mehr Datenpunkte da sind desto genauer kann man das sagen.
Das ist richtig, aber ich gebe deswegen doch nicht gleich alle Daten jedem.
Sobald ich hier in der Stadt unterwegs sein will kostet es mich Geld, das heißt aber doch nciht daß ich meine Börse auf der Staraße ausleere
und schreie "bedient euch!".
Ich bin sicher, daß sich Facebook nicht von Dir verabschiedet hat. Und niemals verabschieden wird -- Deine Daten gehören denen, unwiderruflich bis auf alle Ewigkeiten und bis zum Ende aller Tage.
Stephen
Du klingst mir fast ein bisschen Paranoid [...]
Und ich wollte doch nur ein paar alte Freunde treffen...
Eben. Du bist hier auch mit Pseudonym unterwegs, auch wenn es Dir vielleicht wenig ausmachen würde darauf zu verzichten.Aber klar, empfindliche Daten schütze ich auch
Wo kommt eigentlich dieses Gerücht her? Hat mir neulich auf der Arbeit auch eine (nicht IT-affine) Kollegin erzählt und ich habe es ihr dann ausgeredet...angeblich soll es ja befugt sein, jederzeit übers Handy mitzuhören, was scheinbar auch schon von einigen getestet wurde.
Und wer die Geschichte kennt oder auch die Gegenwart weiß, daß letzteres auch tödlich sein kann.sie interessieren sich für dich als Vertreter der Gruppe "Leute wie du".
Eben. Du bist hier auch mit Pseudonym unterwegs, auch wenn es Dir vielleicht wenig ausmachen würde darauf zu verzichten.
Oder Du würdest vermutlich nicht Deine komplette Privatsphäre hier teilen wollen, mit Leuten die Du gar nicht kennst.
Und was ich sagen wollte ist, daß man mit der Company Facebook ne Menge Daten mit ner Menge sehr mächtiger Leute
teilt die nicht kennt, mit sehr starken Interessen daran die man nicht kennt.
Warum sollte man das tun wollen, wenn es -für mich jetzt- nicht mal einen Mehrwert bietet?
Wo kommt eiegntlich dieses Gerücht? Hat mir neulich auf der Arbeit auch eine (nicht IT-affine) Kollegin erzählt und ich habe es ihr dann ausgeredet.
Hm... Es muss für solche Geschichten ja eine vernünftige Erklärung geben. Eine die (speziell in Deutschland) konform mit unseren doch recht strengen Gesetzen ist.Eine Bekannte von mir erzählte mir neulich, daß sie mit ihrer 17-jährigen Tochter im Wohnzimmer saß und über Verhütung sprach. Die Smartphones lagen dabei eingeschaltet im Zimmer. Zehn Minuten nach diesem Gespräch bekam ihre Tochter eine Reklame von Amazon auf ihr Handy mit dem Adventskalender von Amorelie.
Ist das nicht komisch? Dave, ich merke, daß Du sehr aufgebracht bist, Dave. Dave, Du solltest Dich eine Weile hinlegen und eine Beruhigungstablette nehmen.
Stephen
Angeblich steht das sogar in den AGB von FB & Messanger! War bisher zu faul, das durchzulesen!Hm... Es muss für solche Geschichten ja eine vernünftige Erklärung geben. Eine die (speziell in Deutschland) konform mit unseren doch recht strengen Gesetzen ist.
Ansonsten bin ich dazu geneigt, hier von selektiver Wahrnehmung und Synchronizität auszugehen (in Anlehnung an den Thread zum Thema Hellsehen neulich).
Weil er sich den Spaß nicht vermiesen lässt?er klingt nicht paranoid, sondern du ignorant.
Das machen viele der sogenannten Smart-TV ganz alleine, ohne FB.Facebook hat eine Technologie patentiert, bei der zum Beispiel das Smartphone-Mikrofon durch unhörbare Signal aktiviert werden kann. Läuft im Fernsehen eine bestimmte Werbung, kann diese bestimmte Geräte aufwecken und einschalten. So könnten Werbekunden erfahren, wer welche Sendungen sieht und damit feststellen, ob ihre Werbeclips effektiv platziert sind. In einem weiteren Schritt können individuelle Profile für Nutzer verfeinert werden.
ja da stand auch im Heft von meinem Samsung SmartTV. Zum Glück is das WLAN recht schnell kaputtgegangen in dem DingDas machen viele der sogenannten Smart-TV ganz alleine, ohne FB.
Eine solche Technologie kann man natürlich entwickeln, unabhängig davon wo sie zum Einsatz kommen soll.es gibt sogar wenn patent das google angemeldet hat, das genau das macht. sprich: GesprächsThema akkustisch erfassen und passende Werbung liefern.