Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Keine Ahnung welches FM der 3rd Wave nutzt, aber im Zusammenspiel mit Filtersätting oder Phasemod kann das ein sinnvoller Parameter sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Waldorf Wave?Beim WAVE kann man es sogar modulieren.
Korrekt.Waldorf Wave?
Ich hatte bei V2.0 das für den Microwave vorgeschlagen. Es wurde aber abgelehnt. Klanglich bringt es nur etwas, wenn man kein Detune verwendet und zwei phasenstarre Waves kontrolliert verschiebt. Sonst kann man ein wenig das Klicken bei Attack modifizieren.Was aber klanglich sehr wenig brachte. Können alleine ist kein Grund für eine Modulationszuweisung
Source und destination sind doch da.Sieht ja sehr sexy aus. Ich finde das mit den Oszillatoren gut gelöst, so wie beim Prophet-12. Nur bei den Effekten sind es immer noch 2 Parameter, wobei fast alle Effekte 3 Parameter aufweisen. Also muss man da eh ins Menu. Und ich vermisse hier die Source und Destination Knöpfe. Das ist Schade da ich den Knopf gerne fuer eine Modulation einsetze und dann den Knopf direkt fuer das Sounddesign benutze, z.B. Filter Env auf Waves. Geht hier anscheinend nicht. Naja, dafür hat man ein Rack.
Und so geht es bei mir seit über 40 Jahren zu…offenbar hat man mir das Reifezeugnis zu Unrecht ausgestellt.Grad wenn ich denk, ich brauch nichts mehr,
kommt irgendwo ein Synthlein her.
Kommt mir irgendwie bekannt vor.Und so geht es bei mir seit über 40 Jahren zu…offenbar hat man mir das Reifezeugnis zu Unrecht ausgestellt.
Keine Panik, du bist nicht allein! Weil: Wir Jungs entwickeln uns geistig bis wir 7 werden, danach wachsen wir nur noch!Und so geht es bei mir seit über 40 Jahren zu…offenbar hat man mir das Reifezeugnis zu Unrecht ausgestellt.
Source und destination sind doch da.
Naja, "Select" lässt sich ja ganz gut über die Encoder im Menü hindrehen - den finde ich am Keyboard auch relativ redundant. "Amount" wäre tatsächlich auch am Desktop als Poti ganz nett - geht zwar auch über das Menü, aber mit dem Poti geht es halt schneller "blind".Ja, aber wo sind die Drehregler dafür?
Beim Quantum sah es jahrelang nicht danach aus und dann kam plötzlich der Iridium.Das mit dem Desktop finde ich klasse. Warten ist manchmal Gold.
Bei Thomann und MS kannst Du ihn inzwischen bestellen (vorher gings schon über Turnlab).Haben die mittlerweile eine EU Vertrieb? oder nach wie vor noch Import aus US als Endkunde?
Naja, "Select" lässt sich ja ganz gut über die Encoder im Menü hindrehen - den finde ich am Keyboard auch relativ redundant. "Amount" wäre tatsächlich auch am Desktop als Poti ganz nett - geht zwar auch über das Menü, aber mit dem Poti geht es halt schneller "blind".
ja, aber musst du dann dauernd einen anderen Modslot auswählen? Einmal schnell "src" gedrückt, und das Menü sollte wieder aufgehen (sag ich jetzt mal so, ohne am Gerät zu sitzen).Das Menü wechselt doch, wenn man an den anderen Knoeppen dreht
Bisher ziemlich stabil, bis auf kleinere Bugs, die teilweise auch schon gefixt wurden.* ist die Software stabil? Abstürze? Noisebursts?
ist ein paar Tage her, aber ich schätze so um die 20 Sekunden? Davon entfällt ca. die Hälfte auf das Laden der Wavetables.* wie lange braucht der Synth zum booten?
Jedenfalls keiner, den man hört.* ist da ein Lüfter drin versteckt?
ist vermutlich Geschmackssache, aber mir ist kein "Lag" aufgefallen.* wie ist die Reaktion des Interface? Wenn ich einen Button klicke, regiert der Synth "instant" oder ist das so ein bisschen "laggy"?
Kann ich tatsächlich aus dem Gedächtnis nicht sagen, weil ich nicht viel Presets wechsele. Weiß vielleicht ein anderer User.* Presets Umschalten: geht das schnell? Bricht der aktuelle Sound ab?
auch das habe ich nicht genau geprüft.* Synct der Arpeggiator verlässlich zu MIDI Clock?
* Presets Umschalten: geht das schnell? Bricht der aktuelle Sound ab?
Das können nicht so viele Synths, spassig beim Microwave in der Tat. So kann man ohne Multimode lustige Spielchen spielen und Sounds ad hoc schichten.Ich drehe derweil noch mal nostalgisch ne Runde mit der microWAVE 1 ...
Das geht bei meinem deutlich schneller. Maximal 0,5s würde ich schätzen.Umschalten dauert ca. 2-3 Sekunden.