GEZ Talk

Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

øsic schrieb:
ARD Chef Rainald Becker: Worst of


Und für so einen Polizeistaat-Befürworter werde ich gezwungen 200 Euro im Jahr zu blechen um den sein fürstliches Gehalt zu zahlen?

Das ist ja schlimmer als Schutzgelderpressung von der Mafia in Sizilien. :mad:

Da ich seit 15 Jahren keinen Fernseher mehr habe, wusste ich gar nicht wie extremistisch die Meinungsmache beim ÖR inzwischen geworden ist.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Nicht " wir" haben den gutenberg einknicken lassen, sondern dass war die BILD.

für mich waren das vor allem alle die, die sich seine "doktorarbeit" durchgelesen haben und stück für stück alle textübernahmen rausgesucht haben. dann konnte er sich nicht mehr rauswinden von wegen hoher arbeitbelastung ein paar fehler gemacht, wie er das am anfang versucht hat.

die blanke wahrheit ist die stärkste waffe die man gegen bürokratiegewat einsetzen kann. wenn es zb eine datenbank gäbe die in einfachen zahlen und echtzeit aufzeigt wo die 7 milliarden beim ÖR verschwinden und wieviele unwillige bürger mit was unter druck gesetzt werden um die summe zusammenzupressen wäre ziemlich schnell schluss.

das ist ja das eigentlich absurde daran dass alle auf sinnlosen social networks unterwegs sind aber wenns darum geht sich gegen sowas zu verteidigen vor allem nur blabla rauskommt.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

karl-theodor gehts in den usa blendend, der heisst dort KTG, in anlehung an JFK natürlich und hat eine beraterfirma in der er beziehungen zu europa macht, da mit der doktorarbeit interessiert dort niemand.

das mit der zwangsgebühr hat noch eine ganz andere dimension die viele gar nicht erfasst haben. ÖRgebühren und lottoeinnahmen sind die einzigen ÖR einnahmen die beliebig "verwaltet" weden können und nicht durch den bundesrechnungshof überprüft werden dh. das sind 7 milliarden SCHWARZGELDER.

nur deshalb ist sowas möglich wie dass der gottschalk davon 400 mio abgezweigt hat. sowas wie fernsehintendanten sind in der internen bürokratenhierarchie ganz oben auf der machtskala, riesensummen beliebig verteilen kann kein minister zb. .. was man dem arroganten schnösel von zuvor auch deutlich ansieht.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Raze schrieb:

Das ist so ziemlich der dümmste Artikel den je ich von einem Befürworter der Zwangsgebühr gelesen habe. Argumente gibt es keine, nur unsinnige Behauptungen und Gefühlsgedudel. Und so etwas in einem sogenannten 'Qualitätsblatt', mir bleibt echt die Spucke weg.
:shock:

Das einzigste was an dem Artikel interessant ist, ist die Feststellung das 2014 schon 4 Millionen Haushalte die Zwangsgebühr verweigert haben, die Zahl kannte ich noch nicht, ich hätte nicht gedacht, dass das so viele sind.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

das der artikel sich auf so dünnem eis bewegt ist ja eigentlich ein gutes zeichen dafür dass die nachvollziehbaren argumente ausgehen. anruf beim chefreadkteur "schreibt doch mal was wirklich positives zum rundfunkbeitrag, wir könnten es brauchen." .. "na gut, die evert macht das, die kann sowas."

4 mio ist viel aber davon werden jeden monat 50 tsd per GV kleingemacht und einmal zahlen, immer zahlen. was mich interessiert wieviele davon mit fernsehen absolut nichts zu tun haben wollen so wie ich und nicht einfach nur 18 euro sparen wollen. wenn das 1 mio sind und die sich wirklich organisieren kippt das ding irgendwann. wenn die irgendwann zahlen und gras über die sache wächst nicht ...
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

lilak schrieb:
4 mio ist viel aber davon werden jeden monat 50 tsd per GV kleingemacht und einmal zahlen, immer zahlen.
Nee, man kann jederzeit wieder aufhören zu zahlen, auch wenn man aus Unwissenheit beim GV nachgegeben hat und gezahlt hat.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

da kann man nur "schweinebande" dazu sagen! bei 900 000 vollstreckungen hätte das auch herbe verluste für die zwangsbeitragsorganisation bedeutet. wenns um soviel geld geht hört es mit rechthaben aber auch auf. das ist für mich fatal weil ich jetzt vermutlich den GV damit nächste woche nicht mehr abwimmeln kann und zahlen muss. oder hat jemand einen besseren vorschlag?

das einzig positive daran ist dass jetzt bei ca. 1mio bundesbürgern die wutader schwillen wird und sie dann noch zahlungunwilliger werden
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

lilak schrieb:
da kann man nur "schweinebande" dazu sagen! bei 900 000 vollstreckungen hätte das auch herbe verluste für die zwangsbeitragsorganisation bedeutet. wenns um soviel geld geht hört es mit rechthaben aber auch auf. das ist für mich fatal weil ich jetzt vermutlich den GV damit nächste woche nicht mehr abwimmeln kann und zahlen muss. oder hat jemand einen besseren vorschlag?

das einzig positive daran ist dass jetzt bei ca. 1mio bundesbürgern die wutader schwillen wird und sie dann noch zahlungunwilliger werden

schwierig. ich selber zahle halt einfach nicht, habe aber kein konkreten plan, wie ich dann mit der situation umgehe. die ganzen urteile lesen sich ja auch nach dem motto: " die können halt einfach machen was sie wollen, basta!"
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

na die können dein konto beschlagnahmen und dir einen schufaeintrag verpassen, das können die einfach so ... und dagegen klagen kannst du jetzt auch vergessen.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Weiterhin die Blockparteien wählen, dann wird es immer besser :sad:

Wir haben eine nicht funktionierende Gewaltenteilung. Der Unmut wird weiter zunehmen.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

lilak schrieb:
na die können dein konto beschlagnahmen und dir einen schufaeintrag verpassen, das können die einfach so ... und dagegen klagen kannst du jetzt auch vergessen.

schufaeintrag habe ich sowieso, ist mir scheiss egal. habe zwar vorsichtshalber p-konto, sollte ich aber mal über der grenze liegen, wirds kritisch. ich lass mich überraschen...
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

schön ist auch dass in der rechtspresse immer von den nichtzahlenden "schwarzsehern" gesprochen wird, so als ob zum bundesbürgertum automatisch das fernsehen gehört. oder wie die trulla in der welt geschrieben hat "irgendwann schau doch jeder fern" ... dass es hundertausende gibt die sich davon längst verabschiedet haben können die sich einfach nicht vorstellen.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

lilak schrieb:
schön ist auch dass in der rechtspresse immer von den nichtzahlenden "schwarzsehern" gesprochen wird, so als ob zum bundesbürgertum automatisch das fernsehen gehört. oder wie die trulla in der welt geschrieben hat "irgendwann schau doch jeder fern" ... dass es hundertausende gibt die sich davon längst verabschiedet haben können die sich einfach nicht vorstellen.

selbst wenn, dann kommt es ja nun drauf an was und im welchem zusammenhang.

beispiel: bei meinem vorletzten job hatten wir nachts das thema, ich habe ja nun kein radio, mein arbeitskollege war aber der meinung, das ich ja zahlen müsste, ich höre ja nun radio in der nachtschicht. das ich das aber nicht wollte und mir der ndr2 kram den sich meine kollegen reingezogen haben, total auf den sack ging "egal". na dann. ich glaube, so sehen die öp´s das auch.
es geht ja garnicht mehr darum ob man es sieht, denn du könntest ja...

edit: leider nimmt sich in d nur die afd dem thema an. hoffentlich kommen nicht viele von den nicht zahlern auf die idee, deshalb bei diesen honks ihr kreuz zu machen.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

ich schreibs auf jeder seite eimal in einem satz worum es wirklich geht, nur damit sich niemand verwirren lässt:

überfinanzierte, privilgierte, korrupte organisation die niemand wirklich mehr braucht erpresst unter dem vorwand von gerechtigkeit ca 1,5 millarden euro mehreinnahmen von ca. 4 mio. bürgern die keinerlei verständnis dafür haben!
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

hochinteressant ist das ja schon dass 4 mio nicht zahlen wollen. ich nehme mal an teil davon hat wenig geld und einfach keine 18 euro übrig. dann gibts die für das einfach keinen sinn ergibt, ich zb zahle bis jetzt 25 euro telefon + internet. das würde sich jetzt verdoppeln für etwas das ich seit 20 jahren nicht nutze, hallo?! dann gibts die republikverweigerer vor allem im osten die mit dem deutschen staat nichts zu tun haben wollen, kann ich auch nachvollziehen. dann die internetgeneration die nur facebook und google nutzen und dann natürlich alle die, die das ganze (siehe merksatz oben) einfach nur eine riesenschweinerei finden.

alle die sollen jetzt mit der knute zur monatlichen ablasszahlung gezwungen werden, das haben sich die herren sicher einfacher vorgestellt. wäre mal interessant zu wissen wer da eigentich dahintersteht und das zu verantworten hat. hat da jemand namen?
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

kannst ja mal stöbern was die gebrüder (paul & ferdinand) kirchhof so treiben und welche positionen sie haben... ;-)

ansonsten ganz einfach: die regierenden parteien / politiker
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

ansonsten ganz einfach: die regierenden parteien / politiker

die am unwahrscheinlichsten. kein politiker macht sich unnötigerweise 4 mio feinde die ihn danach nicht mehr wählen. vorher hat das ja alles auch blended funktioniert mit dem geldeinnehmen, da war kein handlungsbedarf. da stecken die fernsehanstalten dahinter die statt 7 milliarden 9 ausgeben wollen. mehr gottschalks usw. bei sportveranstaltungen 500 statt 300 mitarbeiter, bessere pensionen ;-) das würde mich interessieren wer da genau dahinter steckt, die leute muss man persönlich dafür verantwortlich machen. die kirchhofs sind nur ein passendes feindbild glaube ich.

ps. hier ist noch ein gespräch mit paul kirchhof mit dem schönen titel: „Der Rundfunkbeitrag ist wie eine Kurtaxe“ .. der meints wirklich nur gut mit uns allen. seine email ist übrigens: ...................... kirchhofp@jurs.uni-heidelberg.de ................. falls ihm jemand wie ich eine mail schreiben will :D

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/r ... ageIndex_2

.
.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Trigger schrieb:
Das miese ist ja, sobald der GV aktiv wird, werden auch bearbeitungsgebühren fällig.

Die 26€ waren mir den Service der pers. Abholung wert.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

die am unwahrscheinlichsten. kein politiker macht sich unnötigerweise 4 mio feinde die ihn danach nicht mehr wählen.

schau doch mal welche politiker bei den anstalten in irgendwelchen zdf, wdr sonstwas vorständen rumhängen.

ansonsten, meinste ein großer teil von den verweigerern war nicht auch schon vorher gegen die regierenden?
ich will ja niemanden zu nahe treten, wer aber bei cdu / csu sein kreuz macht, der ist wohl eh zu blöd um überhaupt irgendwas zu kapieren. das ist zumindest meine meinung.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Wer macht mit beim Hungerstreik?
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

JA, dann fälschen wir doch mal paar Beitragsschreiben ist ja nicht schwer.

die idee ist gut einfach mal 10000 falsche maschinell erstellte "bescheide" rauschicken. adressen gibts bei den einschlägigen adresshändlern und die formulare bekommt man auch hin. schriftsatz zb

"hallo hier ist ihre ard/zd!

wir freuen uns auch in diesem jahr für sie ein besonders gutes programm zusammenstelln zu dürfen. sicher haben sie gehört dass wir in letzter zeit einige probleme mit zahlungsunwilligen mitbürgern und mitbürgerinnen hatten die auch weiterhin besondere kosten verursachen. wir erlauben uns deshalb selbstverständlich nur vorrübergehend den monatlichen beitrag auf 29.90 euro anpassen zu dürfen.

mit freundlichen grüssen,

ihre ard/zdf"

dann wäre das chaoslevel für eine weile angemessen angehoben. das sind ja gültige bescheide bis das gegenteil beweisen ist, also gibts dann eine widerspruchlawine von unbescholtenen bürgern usw. ... wir verschicken die bescheide natürlich eine woche vor ende der 1 monatigen widerspruchsfrist so wie man das vom beitragsservice gewohnt ist.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Für diese Aktion würde ich gerne die Briefe in die Briefkästen stecken lassen, also ohne durch die Post zu gehen.
Man brauch die Adressen der Menschen und jemand der mit dem Drucker ganz gut umgehen kann.
SEPA Bögen bedrucken, und ein Zwangsanmelde Information...am besten GEZ-Style alles andere wirkt nicht.
Soll jeder für sich selber machen, so erhöht sich die Post imense ^^ kostet halt ein wenig...
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

zahlen eigentlich fernsehintendanten auch 18 euro im monat oder bekommen die ermässigung? oder sind das geduldete schwarzfernseher? bin mir ziemlich sicher dass da einige nichts zahlen, die sind ja nicht blöd! das müsste man mal rausfinden. oder auch spitzenpolitiker, ich seh schon die schlagzeilen: "merkel fernsieht schwarz!"
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

den prozess verliert er natürlich, wir sind ja in bayern. aber interessant dass die kirchen wieder nichts bezahlen aber taubblinde schon. ein weiterer pluspunkt für die schweinebande ... das prozessieren bringt nicht wirklich was die gerichte sind ja offensichtlich von oben weisungskonform. zb das LG tübingen stellt eine ganze liste formfehler fest und das OLG karlsruhe sieht dann abschliessend natürlich keinen einzigen. die gleichen juristen mit den gleichen gesetzbüchern ...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben