GEZ Talk

Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

vollgefressene bischöfe die gerne chorknaben begrabschen, seit jahrhunderten ... das nur der vollständigkeit halber. wie schon gesagt was wirklich was bringt ist fortgesetzter offentlicher druck durch die medien, am besten bildzeitung. wir sind inzwischen alle online und können im gegensatz zum mittelalter enormes mediales MOMENTUM generieren. was nicht passieren darf ist dass wir alle kleingepresst werden und zahlen und gras über die sache wächst.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

da sind die ösis ja mal schlauer als die deutsche schafsherde aber der schein trügt: "Der ORF forderte in einer Reaktion auf das Urteil eine Lösung wie in Deutschland" ...

wenn die hier damit durchkommen kommt als nächstes das bargeldverbot und die vollständige finanzkontrolle mit endlosen möglichkeiten zur weiteren gebührenabschöpfung, da arbeiten die schon dran. in 20 jahren tragen wir alle staatliche datensender mit gps und biosensoren, dann gibts eine strassengebühr pro bewegtem meter. selbstverständlich eingeführt zur kriminalitätsbekampfung auch wenn du gar nicht kriminell bist. aber du könntest ja sein ...

deswegen müssen wir sofort anfangen zu lernen wie wir dagegen vorgehen können und den spiess umdrehen. internet = social technology = grass roots public power
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

mail an kirchhof ( kirchhofp@jurs.uni-heidelberg.de )
:

sehr geehrter herr professor kirchhof,

ich bin einer von den die seit 20 jahren kein ÖR medien sondern nur noch internet nutzen, weil ich als demokrat davon überzeugt bin dass heute alle medien many-to-many sein müssen.

bei mir steht diese woche der gerichtvollzieher vor der tür und wird mich zwingen etwas zu finanzieren was ich zutieftst ablehne. danach werde ich in den aktiven widerstand gehen und zwar solange bis diese anachronistische massenvergewaltigung beendet ist.

ich schreibe ihnen das weil sie erfinder dieser regelung sind und deshalb auch deren konsequenzen zu verantworten haben.

mit freundlichen grüssen aus berlin!

lilak monoke
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

danke aber krawall ist was anderes. ich bin aktiver bürokratiediktaturwiderstandskämpfer. das ist doch mal eine schöne deutsche wortschöpfung!
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

dem herrn traue ich nicht so ganz, das sind östdeutsche republikverweigerer, abteilung privater rechtsgelehrter ... und warum verkauft der eine broschüre und hat die gesamte info nicht online? bei dem war ja auch schon der gerichtsvollzieher also so erfolgreich scheint das nicht zu sein.

dass das tübinger urteil doch noch rechtkräftig sein soll verwirrt mich. der tip, bescheide in der gänze zurückzuweisen ist allerdings sehr gut. aber wie gesagt in berlin scheinen die gerichtsvollzieher einfach dein konto zu pfänden und schluss, dann kannst du mal versuchen dein geld wieder zu bekommen. ich hatte dann auch geklagt aber ich schätze da sind jetzt die chancen zu gewinnen gegen null.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

skeptisch bin ich da auch. finde nur die grafik anfangs recht interessant. ich bin bei dem typen auch skeptisch wegen dem namen, heimat und recht, klingt irgendwie so nach pegida scheiss...

wann kommt denn der GV?
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Mal wieder ein krasses Beispiel wie der ARD seinen Auftrag gemäß Rundfunkstaatsvertrag nicht erfüllt:

Programmbeschwerde gegen ARD wegen Nachrichtenunterdrückung zu BRICS-Gipfel in Ufa
Der ehemalige ARD-Nachrichtenredakteur Volker Bräutigam hat förmlich Programmbeschwerde gegen die Berichterstattung der ARD, anlässlich des BRICS-Gipfels im russischen Ufa gestellt.
Der Vorwurf lautet auf Nachrichtenunterdrückung des Gipfeltreffens einer Vereinigung auf welche 42 Prozent der Weltbevölkerung, 27 Prozent des Weltsozialprodukts und 17 Prozent des Welthandels entfallen und folglich für deutsche Zuschauer von großem Interesse sei. Die Tagesschau hatte diesen Gipfel jedoch völlig ignoriert und stattdessen über einen U-Bahnstreik in London sowie den Abschied Schweinsteigers vom FC Bayern berichtet.
http://www.rtdeutsch.com/26681/headline ... el-in-ufa/
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

kennt jemand eine Seite, auf der solche Programmbeschwerden oder "Verfehlungen" der ÖR gesammelt sind? (so etwas wie der BILD-Blog vielleicht?)
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Trigger schrieb:
Das miese ist ja, sobald der GV aktiv wird, werden auch bearbeitungsgebühren fällig. Evtl gehts dann an ein inkassounternehmen und wenn man nicht zahlt wächst der schuldenberg durch die jweiligen bearbeitungsgemühren, mahnungskosten usw weiter an.

Ich würd versuchen beim GV ne ratenzahlung von 5 euro ( ja, richtig gelesen, 5 euro ) auszumachen, sofern der auch nur annähermd willig ist und die schreiende ungerechtigkeit mitfühlen kann. Tut dann nicht so weh wenn monatlich 5 euro abgzwackt werden.
Ändert aber nichts daran das die GEZ beiträge weiterlaufen und irgendwann wieder mahnungen, gerichtsvollziehr, usw ins haus flattern.

Endlose abzocke ist das.

Ich sach nur: brennende autos .

Schönes WE

Das klingt aber sehr nach Selbstjustiz. Der Beitragsservice ist ja schon ein Inkassounternehmen. Am 12.08 einfach mal in Berlin sein, um so mehr um so besser:

- http://gez-boykott.de/Forum/index.php?topic=15131.0
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

lilak schrieb:
hochinteressant ist das ja schon dass 4 mio nicht zahlen wollen. ich nehme mal an teil davon hat wenig geld und einfach keine 18 euro übrig. dann gibts die für das einfach keinen sinn ergibt, ich zb zahle bis jetzt 25 euro telefon + internet. das würde sich jetzt verdoppeln für etwas das ich seit 20 jahren nicht nutze, hallo?! dann gibts die republikverweigerer vor allem im osten die mit dem deutschen staat nichts zu tun haben wollen, kann ich auch nachvollziehen. dann die internetgeneration die nur facebook und google nutzen und dann natürlich alle die, die das ganze (siehe merksatz oben) einfach nur eine riesenschweinerei finden.

alle die sollen jetzt mit der knute zur monatlichen ablasszahlung gezwungen werden, das haben sich die herren sicher einfacher vorgestellt. wäre mal interessant zu wissen wer da eigentich dahintersteht und das zu verantworten hat. hat da jemand namen?

Ja klar habe ich Namen:

Mappus, Seehofer, Wowereit, Platzeck, Böhrnsen, Ahlhaus, Bouffier, Sellering, McAllister, Kraft, Beck, Müller, Tillich, Böhmer, Carstensen, Lieberknecht
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Candy Wahllos schrieb:
Hier in M läuft auch gerade ein Musterprozess, ich kopier mal aus fb rüber:

Das Münchner Verwaltungsgericht muss klären, ob es eine höherer Instanz gibt, welche die Richtige ist und wie man ihr standesgemäß dient um Gebühren zu sparen.

Begonnen hat alles mit einem unscheinbaren Paragrafen im Rundfunkstaatsvertrag. Dort wird für Betriebsräume, die "gottesdienstlichen Zwecken" gewidmet sind Beitragsfreiheit versprochen.
Die Frage bleibt, was für ein Gott gemeint ist, was man sich unter gottesdienstlichen Zwecken genau vorzustellen hat und wer also in den Genuss einer solchen Privilegisierung kommt.

§5 gilt aber nur für den nicht privaten Bereich, ansonsten ne gute Idee...bin gespannt
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

lilak schrieb:
mail an kirchhof ( kirchhofp@jurs.uni-heidelberg.de )
:

sehr geehrter herr professor kirchhof,

ich bin einer von den die seit 20 jahren kein ÖR medien sondern nur noch internet nutzen, weil ich als demokrat davon überzeugt bin dass heute alle medien many-to-many sein müssen.

bei mir steht diese woche der gerichtvollzieher vor der tür und wird mich zwingen etwas zu finanzieren was ich zutieftst ablehne. danach werde ich in den aktiven widerstand gehen und zwar solange bis diese anachronistische massenvergewaltigung beendet ist.

ich schreibe ihnen das weil sie erfinder dieser regelung sind und deshalb auch deren konsequenzen zu verantworten haben.

mit freundlichen grüssen aus berlin!

lilak monoke

Du zahlst ja nur für das recht es schauen zu können wann und wo immer du willst oder machst es anderen möglich dies zu tun, jeder beitrag zählt und dient der demokratischen grundordnung hust* haha*
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Die Gottheit der Pastafari, das Spaghettimonster, wird nicht als Gottheit anerkannt, laut Gesetz. Heilige Stätten müssen also trotzdem zahlen.

Was für ein aberwitziges, dreistes, unsinniges und provokantes Urteil, hier Götter und deren Existenz in Frage zu stellen.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Schaut ja nicht so rosig aus... :heul:
890 000 vollstreckungsversuche ... Sind eine menge Papier und aufwand.

Mit viel Geld , könnte man die Steuer doch bestimmt aushebeln.
Wie kann ein ZWANG Recht sein ? Wir machen einfach noch ein Gesetz :-x .
Glotze wird Gesetz . jeden Tag mind. 2 stunden - davon 1 stunde Werbung .

So Long.....
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Candy Wahllos schrieb:

Wieder so ein tendenziöser Artikel der Nichtzahler pauschal als 'Schwarzseher' bezeichnet, also gar nicht in betracht zieht das es immer mehr Leute gibt die überhaupt kein Fernsehen schauen.
Mit solchen Propaganda Artikeln disqualifizieren sich diese 'Journalisten' nur selber.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

aumaku schrieb:
Schaut ja nicht so rosig aus... :heul:
890 000 vollstreckungsversuche ... Sind eine menge Papier und aufwand.

Im Gegenteil, das sieht für uns sehr rosig aus und wenn es bald hoffentlich 5 oder 10 Mal so viele Vollstreckungsversuche werden, dann ist die Politik gezwungen einzugreifen, denn das könnten die Gerichte nicht mehr bewältigen., ich denke die sind jetzt schon überlastet mit der Zwangsgebühr.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Der Begriff Schwarzseher ist vor allem deshalb falsch, weil der Akt des Fernsehens ja für den Beitrag keine Rolle mehr spielt. Wenn man also seinen Beitrag nicht bezahlt, obwohl man eine Wohnung hat, ist man eigentlich ein "illegal in Deutschland lebender".
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

tux schrieb:
aumaku schrieb:
Schaut ja nicht so rosig aus... :heul:
890 000 vollstreckungsversuche ... Sind eine menge Papier und aufwand.

Im Gegenteil, das sieht für uns sehr rosig aus und wenn es bald hoffentlich 5 oder 10 Mal so viele Vollstreckungsversuche werden, dann ist die Politik gezwungen einzugreifen, denn das könnten die Gerichte nicht mehr bewältigen., ich denke die sind jetzt schon überlastet mit der Zwangsgebühr.

denke ich nicht, in der regel geht es doch garnicht erst vor gericht...
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

ygorr schrieb:
Der Begriff Schwarzseher ist vor allem deshalb falsch, weil der Akt des Fernsehens ja für den Beitrag keine Rolle mehr spielt. Wenn man also seinen Beitrag nicht bezahlt, obwohl man eine Wohnung hat, ist man eigentlich ein "illegal in Deutschland lebender".

Man ist als Wohnungsinhaber Schuldner, grundsätzlich.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

tux schrieb:
aumaku schrieb:
Schaut ja nicht so rosig aus... :heul:
890 000 vollstreckungsversuche ... Sind eine menge Papier und aufwand.

Im Gegenteil, das sieht für uns sehr rosig aus und wenn es bald hoffentlich 5 oder 10 Mal so viele Vollstreckungsversuche werden, dann ist die Politik gezwungen einzugreifen, denn das könnten die Gerichte nicht mehr bewältigen., ich denke die sind jetzt schon überlastet mit der Zwangsgebühr.

denke ich nicht, in der regel geht es doch garnicht erst vor gericht...

Es gibt Fälle wo schon ohne Widerspruchbescheid (Die Antwort auf den Widerspruch) vollzogen werden will. Was natürlich nicht geht.
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Candy Wahllos schrieb:
tux schrieb:
Wieder so ein tendenziöser Artikel der Nichtzahler pauschal als 'Schwarzseher' bezeichnet, also gar nicht in betracht zieht das es immer mehr Leute gibt die überhaupt kein Fernsehen schauen.
Mit solchen Propaganda Artikeln disqualifizieren sich diese 'Journalisten' nur selber.

Die Bedeutung von Anführungszeichen sind Dir aber schon bekannt?

Anführungszeichen kann man mehrfach deuten, in dem Artikel wurde dieser Begriff mehrfach benutzt teilweise auch ohne Anführungszeichen. Keinesfalls ist aber in diesem Artikel z.B. von "fälschlicherweise so genannten Schwarzsehern" oder so ähnlich die Rede, was eindeutiger wäre, sondern explizit von Schwarzsehern. Die Anführungszeichen stehen wohl eher dafür, daß es sich um einen umgangssprachlichen Begriff handelt und nicht etwa die Bedeutung gemeint ist wie zB. "die Zukunft negativ einschätzen".
 
Re: GEZ Rundfunkbeitrag - Steuer durch die Hintertür

Das ist echt n Witz, nach oben anpassen können die nicht da spielt die KEF sicher nicht mit oder spricht vielleicht mal was...
Der Bürger, gerade die Verweigerer werden trotzdem nicht weich, in diesem Fall erst recht nicht.

Klingt für mich wie "Hilfe".

Entweder geht das Spiel von vorne los oder das Ding revolutioniert zu unseren Gunsten oder geht kaputt. :peace:

BTW: ich bin immer noch inoffiziell befreit. :D
 


News

Zurück
Oben