MakeNoise René 2 - fail Upd. R133

DerToast

DerToast

.
Hallo zusammen,
der Update-Vorgang meines René ist missglückt.
- Zustand Schritt FW löschen = succes 🤣
- Schritt FW aufspielen ( bei minimalstem Pegelunterschied entweder keine Reaktion ( 1 grüne Leuchte ) oder ( alle Lampen an/ ich folgere Fehler)

Selbigen Eintrag gibt es auch unbegelöst?/unbeantwortet auf Modwiggler unter ( MakeNoise René New FW ).

Ich selbst habe ansonsten vor 2 Jahren nur bei meinem ersten Update überhaupt:
- An Mutable Instruments, mal 6 Anläufe gebraucht - bei meiner 1. Durchführung eines Updates überhaupt! - ( per wavfile)
- Danach hatte ich den „Bogen raus“ und habe seitdem 6 MI-Module sowie bei 2 anderen immer beim 1. Versuch erfolgreich bespielt.

Mein Anliegen ist:
Jemanden unter PLZ 42… besuchen zu dürfen, zum gemeinsamen Versuch, welcher seinen René 2 erfolgreich bespielen konnte …

(Falls zeitnah keiner Bock darauf haben sollte, poste ich was ich in 6h - 60 Anläufen alles versucht habe - danach bleibt nur noch Anfrage was Schneider f. den Service nehmen würde)

Viele Grüße 🖖 und nen schönen Sonntag aus NRW

moin, ich hatte heute genau das gleiche Problem.
Am Ende lag es an der Auto Volume Einstellung von iTunes. Nachdem diese deaktiviert war, lies sich die Firmware problemlos aufspielen

Moin Koerby, die Problematik mit Auto Volume Einstellungen, oder Hintergrundgeräuschunterdrückung war mir leider bekannt. Da hatte ich alles durch .. was mir seit 2 Jahren so bekannt ist, auch von anderen Modulen.

Danke jedoch für Deine schnelle Antwort und Deinem Tipp zum Thema.☺️

Der Hintergrund meines Anliegens war:

René kam in einer Lieferung mit MORDAX Data, welcher Beschädigung durch öußere Einwirkung aufwies und ein zu spät aufgefallenen Kurzschluss an Input 1, bin ich dabei, beide Module zu Schneiders-Laden zur Reparatur zu geben.

Die Module waren gebraucht, stammen von einem Freund, ich habe sie selbst zuvor i.O. gesehen. Der Außenkarton war beschädigt. Beim Öffnen vor dem Postboten, bei Innenansicht, Polsterung i.O.
(sowie OvP der Module von Außen, welche ja auch gepolstert von Innen sind).

1. Ich habe die Lieferung also angenommen. ( 1. Fehler )
2. Beim Auspacken v. Data fiel mir eine gelöste Frontblende auf ( Klebestellen der Aluspacer abgelöst ) + die Frontblende ist über die oberen Bedienknöpfe gerutscht, was darauf schließen ließ, daß der Karton, „einer großen plötzlichen Beschleunigung ausgesetzt sein musste“ ohne etwaiges Fußballspiel zu nennen.
3. Display, Anzeige, Bedien-/ Menüfunktion waren jedoch i.O. als auch Test anderen Eingangs.
4. René funktionierte auch, bei angeschlossener Clock, nur ohne Clk, gelang mir eine Basic Funktion nicht, unschlüssig ob Bedienfehler meinerseits.
5. aus diesem Grund einmal Update ( welches nicht gelang )
6. Dann 3 Tage später, ist Kurzschluss Data mir erst aufgefallen, bei erstem, richtigen Einsatz.
7. Dann Anfrage hier, ob jemand anders hier zum Test versucht René zum Update zu bewegen - weil ich wg. Schaden am Data begründeten Verdacht habe, daß er doch auch etwas abbekommen haben könnte, um evtl. nicht 2 Module zur Reparatur schicken zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, Jeltz.
Man kann aber, alternativ (Basic-Funktion): Einzelnotenwerte pro Schritt eingeben.
Am [Page Programming Grid] sollte 1 Schritt eingeben werden, am [CV Progr. Grid] der Notenwert eingedreht.

Nach Bestätigung, wurde der 2. Schritt am [Page Progr. Grid] erstellt/ausgewählt.

In diesem Moment sollte jedoch, am [CV Prog. Grid] sich die Aktivierung (rote LED) eines 2.ten Potis „bewegt/geschritten sein“ zur Werteingabe! Dies tat es nicht.

——————————————————————
Zu diesem Test wurden alle Seetings auf „neutral“ gestellt, leere Pages,Snake beachtet, um nur Max. 4 Ereignisse auf Spur X alleinstehend zu erzeugen für einen Test.

Dies entspricht der Nachstellung v. folgendem Loopop-Video in Abschnitt: 03:35 bis 03:45.

——————————————————————
Wenn eine MORDAX DATA der i.O. war, (siehe Fotoanhang) so nach einem Transport aussieht und dann noch ein Kurzschlussverhalten aufweist. Sollte man eine mögl. Beschädigung des 2‘ten Modul‘s (René) nicht Auschließen.

Eine mögl. Mechanik/Elektr. Fehlerquelle höher im Stellenwert gedanklich einzubeziehen. Zur Bestätigung: 2‘te Person suchen, welche selben Versuch am Objekt physich ausführt. (Habe ja schon Außerhalb des Forum‘s enorm viel geredet und geschrieben - und im Forum noch gar nicht genannt, welche Möglichkeiten ich durch hatte)

Stand: Wenn René gecheckt und hoffentlich als i.O. befunden wird, mir zurück geschickt wurde, mir obiger Loopop-Schritt nicht gelingt - liegt‘s womöglich an meinen blöden Wurstfingern 😊 - und ich melde mich hier.

(Der Schaden wurde bemerkt, als die erhaltenen Module, dekorativ fotografiert werden sollten, in anderer Umgebung. Nein mein Case setzt noch kein Moos/Algenbewuchs/Holzfäulnis an 🤣)
61987555-1aaa-439a-a747-61872b686347.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben