Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
deepmind6 und mv1 verselab, beides gesteuert mit zenbeats und augenommen in adobe audition als einzelspuren
Nur Elektron Model Cycles:
MPC One und Modularkrams:
ah gut zu wissen. ich hatte das kurze set mit einer revox a77 aufgezeichnet und dann im audacity tatsächlich genau auf 21 LUFS gezogen...mit 19 LUFS war es mir schon zu krass...danke für den hinweis.nur kleiner tech tip: mit -22/23 Lufs (z.B. "Cycles Set")tust du dir keinen Gefallen .. das darf gern n gutes Stück lauter (z.B. "DassBass" das ist mit ca -14 perfekt)
Elektro-Technoartiges darf gern bissl lauter .. selbst -14 ist schon recht zurückhaltend. Find ich aber n sehr angenehmes Level. Einfach nur in Audacity hochziehen ist aber suboptimal, weil dann natürlich Peaks drüber schießen.ah gut zu wissen. ich hatte das kurze set mit einer revox a77 aufgezeichnet und dann im audacity tatsächlich genau auf 21 LUFS gezogen...mit 19 LUFS war es mir schon zu krass...danke für den hinweis.
aber sonst okay?
in audacity gibts ja schon die Möglichkeit mit Limiter zu normalisieren...ich werde das mal ansehen.Elektro-Technoartiges darf gern bissl lauter .. selbst -14 ist schon recht zurückhaltend. Find ich aber n sehr angenehmes Level. Einfach nur in Audacity hochziehen ist aber suboptimal, weil dann natürlich Peaks drüber schießen.
Eigentlich müsstest du mit nem ordentlichen Limiter rangehen und auf Truepeak -1 stellen. Aber wenn du mit Audacity arbeitest vermute ich mal das dir das alles zuviel ist.
Ich find nur das das bei zu geringer Lautstärke eben kaum seinen Klang darstellt - man müsste also die Monitore aufdrehen - und dann nicht vergessen beim nächsten Track von Depesche Mode (-6 Lufs) nicht vergessen runterzugehen
was immer du bei den anderen Tracks gemacht hast,. war stimmigerin audacity gibts ja schon die Möglichkeit mit Limiter zu normalisieren...ich werde das mal ansehen.
die anderen tracks sind mpc plus modularsystem. die wurden erst im rechner aufgezeichnet, normalisiert, dann aufs band und dann zurück in den rechner.... nur beim set hatte ich halt bock direkt aufs band zu gehen. wahrscheinlich hätte ich dort einfach die eingänge ein wenig mehr aufdrehen sollen. etwas harmonische verzerrung in kauf nehmen und das signal dadurch schon etwas komprimierenversuche ich beim nächsten mal.was immer du bei den anderen Tracks gemacht hast,. war stimmiger
hab ich verstanden...wird demnächst so umgesetzt! ick schwör...gut Thema erledigt, ist ja hier auch der Experimentierthread und sollte nur eine technische Anmerkung sein.
Generell find ich allerdings auch das deine Tracks nur bedingt hier rein passen .. meine Idee war wirklich gezielt Experimentelles . Wo man Ideen ausprobiert .. was passiert wenn ich den Output mit dem Input verbinde oder bei meinem Beispiel etwas weiter oben, wie wirkt extrem starker shuffle aus der Multiclock auf den Sequencer oder wie klingt wenn ich auf dem Kamm blase und das durch die Sherman jage
Ganze Tracks oder gar livesets finde ich eher besser bei Tracks oder Tracks in Arbeit .
Bitte verstehe das auch nicht als Desinteresse oder Abweisung deiner Musik, sondern als Anregung zu experimentieren und das hier vorzustellen.
Und falls es bei den vorgestellten Tracks um bestimmte Experimente ging, dann schreib es einfach dazu was du experimentiert hast
und das gilt natürlich für alle @FOTOGRAF MARcX
Ist ungefähr der Patch hier...Eiskratzer auf Metal?
Abgefahren, toller Sound Mann.das Experiment war mehr oder weniger nur das gute alte Analog-Oscilloskop mal auszuprobieren
dazu hab ich n Beat am Pulsar-23 gedängelt und noch ne Fläche am Prophet gespielt
klingt wie Drexciya
hör dir Bubble Metropolis anklingt wie Drexciya