Eure persönliche Erfahrung mit Behringer

Hatte mal einen kleinen Mixer von B ganz früher, den ich aber zu rauschig fand.

In Verwendung sind 2 kleine Akkuboxen, die arbeiten schon viele Jahre auch bei Wind und Wetter absolut zuverlässig,
und es gab damals absolut nix vergleichbares in der Preisklasse, da bin ich echt froh, dass es das Angebot gab von Behringer.
Der Akku wurde irgendwann getauscht, jetzt halten sie noch länger. Also damit bin ich sehr zufrieden.
Gleiches gilt für den XAir Mixer, seit Jahren mit dem 12er im Rack unterwegs.

Hatte auch den Crave mal kurz da, irgendwas hat mich an der Hüllkurve gestört, vielleicht weil sie digital arbeitet (was ich erst später erfahren habe.)

Und dann hatte ich noch den V-AMP in der Rackversion, hat auch tadellos funktioniert.

Haha und jetzt sehe ich, dass der Thread schon alt ist. Naja.
Die Synthesizer von B sprechen mich irgendwie nicht an, hier gibt es für meinen Geschmack auch genug Alternativen.
Für Live Equipment lohnt es sich, das eine oder andere Gerät genauer anzuschauen, ggf. genügend Reviews zu lesen o.ä.
 
Ich habe seit 2005 einen RX1602 Rackmixer. Seitdem ist ein Kanal ausgefallen, ansonsten gibts keine Probleme.
Die Unzahl der Behringer-Debatten hier macht mich allerdings stutzig. Auch eine Möglichkeit, eine Marke im Gespräch zu halten - das hätten andere Firmen sicher auch gerne :)
Das hat wahrscheinlich damit zu tun, dass die Diskussionen früher in einerm oder zwei Threads kreuz- und quer gingen. Moogulator hat das dann alles mal sortiert und verschiedene Einzelthreads daraus gemacht, um das zu kanalisieren. Warum jetzt plötzlich ein alter Thread von 2017 wieder auflebt... das sind die unberechenbaren Mechanismen von Foren.

Im übrigen steht es jedem frei, auch über andere Marken mehr zu diskutieren. Meinen Vorschlag, für andere Marken sowas wie meine Behringer-Liste anzulegen, hat ja niemand aufgegriffen.
 
Unterm Strich ist bei mir über die ganzen Jahre von den Behringerteilen nicht mehr und nicht weniger ausgefallen, wie von anderen Herstellern. Wie das Verhältnis in 10 ... 20 Jahren aussieht, keine Ahnung.

Bei den früheren Mischern waren vermutlich die Potis und Fader nicht so gut gekapselt, was ich in Knacksen und Knistern äußerte. Das kenne ich auch. Dafür hätte ich noch 20 Jahre alte Kompressoren und Vorverstärker hier, die tun noch einwandfrei.

Deepmind12, Pro1, 2600 funzen einwandfrei. Einzig mein Exemplar vom Model D spinnt. Da kann ich kalibrieren und einstellen beim OSC3 was ich will, der ist sowas von instabil. Tracking und Temperaturdrift sind eine Katastrophe und das ist doppelt blöd weil es der Modulations Osc ist. Zumindest habe ich schon überlegt ob ich nicht die Trimmer nach außen legen soll.
 
Der Thread ist von 2017, keine Ahnung wieso der nochmal hervorgekramt wurde.
Ich auch nicht. Wusste auch gar nicht mehr das ich den mal (so) geschrieben hatte...
Aber da die Frage auf kam: zur Zeit würde mich maximal der Behringer PPG interessieren. Aber das hat jetzt eigentlich nichts mehr mit dem Thema hier zu tun.
 
Abgesehen von dem Ärgernis, dass zwischen Produktankündigung und Lieferbarkeit zuweilen Jahre liegen (das nervt), kann ich über die Produkte nichts negatives berichten. Man kann mit den Instrumenten tatsächlich Musik machen - und darum geht es mir in erster Linie. Ausfälle hatte ich bisher keine. Selbst bei meinem inzwischen ziemlich betagten RX 1602 Mixer funktioniert noch alles.
 
Früher ( 90iger) hatten wir irgendein Mx Mischpult welches rocksolide war
Später ne Bcr2000 ( war auch geil nur funktionierte die von heute auf morgen nicht mehr ??)Behringer will mir keine neue verkaufen,warum auch immer.
Aktuell steht das ada8200 und die td3 im Schrank ( beides nicht zufrieden stellend)
Ich hab nix gegen Behringer,nur deren Beipackzettel Anleitungen hasse ich
Die Ankündigungen div. Geräte ( Bcr ) und dann nicht liefern geht mir auch aufn Sack .
 


News

Zurück
Oben