wirehead schrieb:
Aber ich finde das Konzept von Reason so gut, dass ich nicht gleich die "Flinte ins Korn" werfen will - abgesehen von MIDI würde auch mir da nichts fehlen (ein Pitchshifter ala Eventide wäre noch ganz nett...)
Deine Wünsche sind erhört worden! Okay, kein MIDI, aber "Neptune" ist tatsächlich hinzugekommen. Da etwas stärker von den Propellerköpfen heraus gestellt, sollte das auch was Gutes sein. "Alligator'" ist sicher ganz nett, und beim "Pulverizer" sind sie leider, leider hinter dem zurück geblieben, was recht einfach machbar gewesen wäre, z.B. die Inklusion von RM, Bitratekonversion, AM, Phaser usw. Sie sollten sich einfach mal den Bitrman anschauen - der zeigt, wie es in geil geht.
Bin kein Reason-Nutzer (irgendwie liegt mir das Programm nicht), aber 99 Euro Updatepreis finde ich schon etwas heftig, für jene, die sich vorher kostenpflichtig "Record" geholt haben. Könnte mir da schon vorstellen, dass sich die Nutzer da ein wenig veralbert fühlen. Für die übrigen Reason-Nutzer kostet das Update sogar 149 Euro. An den vormals eher mäßigen Effekten haben sie nicht viel gemacht, und auch sonst hat sich nicht allzu viel getan. Ist das so viel wert? 149 Euro sind nicht sehr weit vom Preis einer Vollversion, imho, die man zusammen mit
irgendeinem Teil, wo "Reason adaptet" als Teil des Marketingpakets mit enthalten war (billig via Ebay zu erkaufen), dann für 299 Dollar (bzw. umgerechnet 207 Euro) die Vollversion erhalten kann.
Allein schon die Update-Politik würde mich abschrecken, Reason-Nutzer werden zu wollen.
Nebenbei bemerkt: 149 Euro (nur für das Update!) halte ich für sehr viel Geld. Da sollte man schon eine gewisse Gegenleistung erwarten können, und man verdeutlich sich einmal, dass z.B. ein nagelneues TC M350 mit deutlich besseren FX gerade einmal 175 Euro kostet. Vermutlich habe ich irgendetwas Supergeiles beim Update übersehen, aber im Moment würde ich denken, dass Propellerhead mit diesen Updatepreisen gründlich ins Klo gegriffen hat.