verstaerker
wäre die einzig logische Erklärung(oder gemeint habe und es kam nicht richtig rüber)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wäre die einzig logische Erklärung(oder gemeint habe und es kam nicht richtig rüber)
Versteh ich nicht warum man jemanden mit aller Gewalt etwas ausreden möchte. Eine vergünstigte DAW hilft nix, wenn man sich hinterher damit nicht wohlfühlt.
Gegensätzlicher kann Cubase und Live garnicht sein.....
Es gibt schon gewaltige Unterschiede zwischen guten Hardware synths und schlechten Freewaresynths.
das auchEs gibt schon gewaltige Unterschiede zwischen guten Softsynths und schlechten Hardwaresynths.
Den Threadsteller sagt ich will Ableton dann könnte man es einfach auch so stehen lassen.
Och, der Hinweis das Cubase grade nur die Hälfte kostet ist doch nicht verkehrt, dass kann einen Neueinsteiger durchaus interessieren und die eigentliche Vorauswahl doch nochmal ändern.
Gibt es wirklich DAW Software auf dem PC die nicht mit ASIO arbeitet? Ist mir bisher noch nicht untergekommen, aber ich bin auch nicht ständig am testen neuer Software.
Versteh ich nicht warum man jemanden mit aller Gewalt etwas ausreden möchte.
Weil sie evtl. vor 18 Jahre primär ein anderes Ziel verfolgt hatten??mal kurz drüber nachdenken warum live "live" heißt
mal kurz drüber nachdenken warum live "live" heißt, und du hast das rätsel gelöst, warum es auch gegenempfehlungen zum "produzieren" gibt.
Alternative Audio-Interface: Behringer UMC 1820.#AUDIO-INTERFACE: Focusrite Liquid Saffire 56
Ausstattung:
Focusrite Liquid Saffire 56
Kostenpunkt 550 EUR
Alternativ Focusrite Scarlett Audio-Interface
#KEYBOARD: UltraNova Novation Synthesiser/Keyboard mit folgender Ausstattung:
Integriertes Audio-Interface mit 2 Ein- und 4 Ausgängen
37 Tasten-Keyboard
Weil sie evtl. vor 18 Jahre primär ein anderes Ziel verfolgt hatten??
Mit einer Frage an @Carina , warum sie Ableton bevorzugt könnte man den Thread eventuell von Selbstgesprächen frei halten
Ja genau, aber auch weil die meisten Produzenten von Techno Ableton nutzen und ich daher denke, dass es für meine Bedürfnisse/Musikrichtungen am Besten passt. Außerdem, wenn ich mir kurz Videos anschaue, finde ich den Aufbau gut verständlich.das hat sie erklärt: es wurde ihr in einem seminar empfohlen. von einem, der es selbst benutzt und vermutlich nix anderes kennt. der ist also kein bischen besser als wir.
Ableton Live ist reduziert auf das Wesentliche
Meinst du deine Beiträge sind für den TE in irgendeiner Weise sinnvoll, nur weil du ein Problem mit Live hast?das wesentliche sind also hunderte von funktionen, 4 verschiedene sorten plug-ins, DVD-weise diverser sample content und eine offene programmierumgebung (mit der alleine man sich 20 jahre beschäftigen kann und immer noch nicht alles kennt.)
fast schade, dass in live suite nicht auch noch photoshop, ein webbrowser und tetris 2.0 drin sind, dann wäre es fast eine richtige DAW.
Ja genau, aber auch weil die meisten Produzenten von Techno Ableton nutzen und ich daher denke, dass es für meine Bedürfnisse/Musikrichtungen am Besten passt. Außerdem, wenn ich mir kurz Videos anschaue, finde ich den Aufbau gut verständlich.
Meinst du deine Beiträge sind für den TE in irgendeiner Weise sinnvoll, nur weil du ein Problem mit Live hast?
Was genau war nochmal deine Empfehlung in Sachen DAW?
Ach ja, noch ein Wort zum Klavierunterricht: Klavierlehrer gehen davon aus, dass man Klavier spielen möchte. Das ist (wie bei jedem Instrument) natürlich mit üben verbunden. Der Tastenanschlag eines Klaviers ist was ganz anderes als bei einer Synthesizer-Klaviatur. Übt man zuhause nur auf letzterer und soll das geübte beim Lehrer / der Lehrerin vorspielen, dann geht das wahrscheinlich nach hinten los. In der Musikschule meines Sohnes bieten sie z.B. auch Keyboard-Unterricht an, gibt es bestimmt auch in Frankfurt.
Ich habe das Gefühl das du mit Ableton Live nie richtig gearbeitet hast. Was soll denn an Live nicht linear sein?hatte ich oben alles ausführlich erklärt: irgendwas, was ein bischen linearer und einfacher gestaltet ist als ausgerechnet live suite. als beispiel nannte ich ein gebrauchtes protools system: spuren aufnehmen und wiedergeben, laut und leise, rechts und links, summieren, exportieren. bei bedarf gerne auch mal plug-ins einschleifen. sollte langen um als anfänger jahre lang spass damit zu haben und sich in basics zu üben.
Die Musik spielt sich im wahrsten Sinne des Wortes in der Arrangement View ab.