oh man... sorry du willst es nicht verstehen oder? Bitte lies das Handbuch.
Der Digitakt unterscheidet zwischen samples und sound - wie ich es schon schrieb. Samples hat er sehr viele von Haus aus dabei. Sounds nur wenige.
Das tool um samples auf den Digitakt zu kopieren heisst Transfer. Mit C6 geht es auch, aber da kriegt man ja n Vogel.
https://www.elektron.se/support/?connection=digitakt#resources
-----------------
- Danke für Deine Hinweise. Die Transfer Software ist hier sicher die bessere Lösung. Aber Elektron listet auf der Support-Seite zum Digitakt die C6 Software als erstes auf, und beschreibt sie explizit als zum Austausch von Samples mit dem PC geeignet - Von daher habe ich die auch zuerst installiert.
-------------
Mein Digitakt wurde inzwischen ausgetauscht. Seit heute habe ich nun ein funktionierendes Modell, wo auf den ersten Blick alle Tasten und Regler
gehen. Das ist rel. schnell gegangen innerhalb von 5 Tagen. War trotzdem ärgerlich, einfach weil + 600 Ocken für so ein kleines Kästchen sehr viel Geld für mich sind.
Habe die letzten Jahre fast nur gebrauchte Musik-Geräte gekauft. Der Digitakt war mein erster "grösserer" Neukauf seit bestimmt 4 Jahren.
Den Sound vom Digitakt finde ich sehr klar und gut, kann mich nicht über zuwenig Druck da beschweren. Meine Musikrichtung ist nur etwas
anders als die Preset-Pattern, aber das war auch schon bei der Electribe so. Das finde ich eher spannend, weil man dann mit den eigenen Pattern
halt etwas ganz anderes schafft. Der Digitakt kann sehr vielseitig eingesetzt werden, eben weil es ein Sampler ist gibt es da eigentlich fast unbegrenzte
Möglichkeiten - Einzig nur mit Einschränkungen durch die Spurenanzahl und durch die Mulitimbralität der Soundengine.
Muss mich nun aber erstmal hier in das Gerät einarbeiten !