Discordia
dissasembly
jaein. ich spiel manches live, aber ich in den sequencer ein.spielst du live Melodien ein (MIDI)?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
jaein. ich spiel manches live, aber ich in den sequencer ein.spielst du live Melodien ein (MIDI)?
Das war die Ausgangsfrage. Ein iPad wäre nur die Plattform, aber an Apps gibt’s da doch mittlerweile reichlich was genau deine Anforderungen erfüllen kann.Welche der aktuellen Grooveboxen
sind ideal für Sound-Zugriff und
unbedingt schnelles musikalisches und ausdrucksstarkes Arbeiten
und möglichst wenig navigieren & nachdenken und mit
der besten Möglichkeit eben mal zu jammen sind.
Ich bin zu alt...was heißt das?gegreenlightet
Die nennt sich RS7000Verschmelzung zwischen RM1X und SU700 wäre der Wahnsinn.
ja, die ist bekannt. Aber die Synth-Engine ist auch nicht viel moderner, als die der RM1X, oder? Das generelle UI und die Durchdachtheit der Yamaha-Grooveboxen sind per se klasse - es bräuchte einfach eine neue Yamaha-Groovebox mit schnellem Prozessor, genügend RAM, Speicher, usb3, etc.Die nennt sich RS7000
Ja, darauf habe ich immer gehofft.ja, die ist bekannt. Aber die Synth-Engine ist auch nicht viel moderner, als die der RM1X, oder? Das generelle UI und die Durchdachtheit der Yamaha-Grooveboxen sind per se klasse - es bräuchte einfach eine neue Yamaha-Groovebox mit schnellem Prozessor, genügend RAM, Speicher, usb3, etc.
Und mehr Einzelausgänge ....ja, die ist bekannt. Aber die Synth-Engine ist auch nicht viel moderner, als die der RM1X, oder? Das generelle UI und die Durchdachtheit der Yamaha-Grooveboxen sind per se klasse - es bräuchte einfach eine neue Yamaha-Groovebox mit schnellem Prozessor, genügend RAM, Speicher, usb3, etc.
Als? SU und RS konnte man ja mit I/O Board erweitern.Und mehr Einzelausgänge ....
Das wäre mir ehrlich zu wenig Beschäftigung - dieser Thread ist natürlich für die die wirklich live arbeiten und nicht nur erklären wollen, dass ein Rechner oder iPad auch geht - das will ich damit sagen - mehr Liefern, und echte Grooveboxen die durch dich "approved" sind für die Performance. Hoffe das ist nicht böse angekommen - aber bisschen mehr muss da schon raus kommen weil das weis man so ja alles schon.Das war die Ausgangsfrage. Ein iPad wäre nur die Plattform, aber an Apps gibt’s da doch mittlerweile reichlich was genau deine Anforderungen erfüllen kann.
Dein Musiker-Magazin seit 1999 - AMAZONA.de
AMAZONA.de testet Synthesizer, Keyboards, Gitarren, Bässe, Dj- & VJ-Equipment, Studio-Equipmentwww.amazona.de
Das Ganze (Drambo bspw.) mit Audiobus und einigen Apps von Brambros (Hilda z.B.) (oder/und Moog Animoog) kombinieren und ab geht die Lutzi.
Push3 Standalone kennste, weisste selbst.
Puh, aber das sind wirklich sehr sehr alte Geräte. Ich hab ja Electribes der X Serien - die halte ich jetzt auch schon für Outgoing, weil da immer mehr nicht für immer gebaut ist. Für mich die livetauglichsten Teile ever - aber Nachfolger wären super. Die neuen Tribes konnten vieles nicht - 4Takter und doofe Doppelbelegungen - dennoch kann man da eigentlich auch noch gut mit arbeiten - wenn man die Downsize Sache und Roll-Funktion nicht vermisst. Was ich aber tue.Es ist wirklich schwierig.
Eine MC505mk2 mit Lauflicht-Sequencer wäre vielleicht meine perfekte Groovebox. Dazu noch nen SP-404mk2.
Oder die schwarze Geistertribe™, d.h. eine Kombination aus ursprünglicher ESX und EMX, die Korg noch rausbringen muss.
Mit Digitakt + Novation KS Rack geht auch schon viel, weil das KS auch mehrere Effekte pro Synth-Voice hat und man viele Regler zum Schrauben hat.
Der KS könnte auch ein SH4d oder ein anderer multitimbraler, Poly-Synth sein.
Aber Samples müssen halt schon auch vorbereitet sein auf dem DT, das alles live zu machen, Samples auswählen, Amp, Filter, LFO ordentlich einstellen, das ist schon viel...ob man dabei den Flow für die Crowd erhalten kann?
Ich will die ganze Zeit ein Liveset mit der SU700 vorbereiten, weil die toll klingt und man auch viel Schrauben kann. Dazu noch eine x0xb0x und einen anderen Synth mit Sequencer und es kann losgehen. Aber muss auch gut vorbereitet werden.
Ich wünsche mir im Geheimen, dass Yamaha seine Groovebox-Sparte 2024 wiederentdeckt. Eine Verschmelzung zwischen RM1X und SU700 wäre der Wahnsinn.
Perkons ist auch super geil für live. Aber man braucht wiederrum auch einen Partner für Synths/Samples. Vll. wäre der auch ein guter Partner für die SU700.
Meinst du 8 musikalische Stimmen, wenn man für jede Stimme 4 Partials layert und somit auf 32 technische Stimmen kommt?MC 707/101 Kann viel, komplexe Synthengine, i.d. Praxis kaum mehr als 8 Stimmen!
Nachdem du deine Liste drin hast ist das letzte Wort klar. Aaaaaber - ich will ja von jedem hier eine Ansage.Ich denke mal, hier ist alles gesagt und geschrieben was auch sonst überall nachlesbsr ist. Neue Grooveboxen sind denke ich auch nicht in Sicht. Hype is over. Machn Thread zu, spart Strom.
Doch es kommt was sehr sehr spannendes.Ich denke mal, hier ist alles gesagt und geschrieben was auch sonst überall nachlesbsr ist. Neue Grooveboxen sind denke ich auch nicht in Sicht. Hype is over. Machn Thread zu, spart Strom.
Doch es kommt was sehr sehr spannendes.
Polypulse.
Holländer. Geht laut deren Website dieses Jahr in Produktion.PolyPulse, woher kommen die, scheinen ja Europäer zu sein wegen Euro. Polen? Franzosen? Holländer?