freidimensional
Kleister aller Massen
kann er schon - aber nicht so komfortabel quantisiert wie beim ot
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube ich brauche auch irgendwann einen OT. Das mit den Parametersprüngen beim DT nervt mich auch so krass. Als ich das zum ersten mal bemerkt habe, war ich echt enttäuscht. Wer hat sich das nur ausgedacht? Der Digitakt ist echt mein Lieblingsgerät, aber ich hab mich noch nie so oft über ein Gerät geärgert. Elektron ist für mich echt eine superseltsame Firma. Ich liebe und hasse sie. Und zwar beides extrem.Wenn man live spielt ist es einfach nur nervig dass es keine Kits gibt. Da passt du den Sound kurz an, verschiebst das Filter ein bißchen oder so, dann Patternwechsel und Pustekuchen.
Neben Stereosamples, unterschiedlichen Taktteilern je Track sind Szenen/Kits der Hauptgrund warum ich immer wieder zum OT lunze. OT3 kauf ich bestimmt.
das schreckt mich auch ein bisschen ab & ich denke mir dann eben: hm, da kommt sicher noch was...Aber ist mir zu alt im Inneren
So eine Maschine braucht 8 Inputs finde ich, dann ersetzt es einen Mixer.
Am besten mit Audio über USB Input mit Unterstützung von Overbridge- und Roland boutique. Unrealistisch, ich weiß.Könnte mir gut vorstellen, das eines der nächsten Geräte ein Mixer im Digitakt Format wird
geht/ ging mir genau gleich.Elektron ist für mich echt eine superseltsame Firma. Ich liebe und hasse sie. Und zwar beides extrem.
Warum soll das nicht gehen? du stellst ja im Samplemenü einfach nur den Eingang für das Aufnahmematerial ein und drückst dann Yes (ARM) oder Fn+Yes für direktes Rekording, dabei kann der DT ja laufen, das ist ja beim interen Sampling auch nicht anders.Dass ich den Digitakt mit dem Signal des Synthesizers füttern muss ist klar. Es geht ja darum, ob der DT genau diesen Synthesizer via MIDI sequenzieren UND ihn gleichzeitig absamplen kann...
ich finds völlig bescheuert das das nicht quantisiert gehtWarum soll das nicht gehen? du stellst ja im Samplemenü einfach nur den Eingang für das Aufnahmematerial ein und drückst dann Yes (ARM) oder Fn+Yes für direktes Rekording, dabei kann der DT ja laufen, das ist ja beim interen Sampling auch nicht anders.
ich finds völlig bescheuert das das nicht quantisiert geht
ich finds völlig bescheuert das das nicht quantisiert geht
neben den erwähnten rec trigs kann man auch einfach im rec Menü einstellen ob die Aufnahme auf den nächsten step, Beat oder mit beginn des Patterns sampled und wie langeWie sampelt man denn quantisiert? Startet der OT direkt auf der 1 im Takt mit der Aufnahme und beendet das Sampling genau nach dem letzten Takt, wenn man bei laufendem Sequencer aufnimmt?
ja generell kannste du natürlich auch Gitarrenriffs aufnehmen ...eine schnelle Frage in die Runde: kann ich mit dem DT auch sinnvoll ein Gitarrenriff aufnehmen und als Loop verwenden?
Sinnvoll im Sinne von einfacher workflow ohne ewiges editieren der Aufnahme und in time zum Metronome.ja
fragt sich nur was du unter sinnvoll verstehst
was meinst du mit in time zum metronome?Sinnvoll im Sinne von einfacher workflow ohne ewiges editieren der Aufnahme und in time zum Metronome.
alles klar, danke!was meinst du mit in time zum metronome?
das aufnehmen ist sehr sehr simpel gehalten: es nimmt auf wenn du Func+Aufnahme drückst und stop wenn du es nochmal drückst
es gibt auch eine Audiolevel threshold.. aber das dürfte bei Gitarre ein Glücksspiel werden
gehen tut es , aber ich schätze mit nem OT biste besser bedient
ich frage mich wieso Elektron überhaupt den Leuten Sachen zeigt die es gar nicht gibt. Meiner Meinung nach hätten die es nicht nötig, denn die Geräte sind schon super was die machen. Kann mir auch nicht vorstellen dass es dem Vertrieb gut tut. Seltsame Taktik
Für mich (und ich bin da sicher nicht alleine) war die damalige Ankündigung von Overbridge eines von mehreren Argumenten für die Anschaffung des DT. Insofern war die Taktik aus vertrieblicher Sicht schon okay. Dass die Schnarchnasen in Schweden so dermaßen nicht in die Pötte kommen, konnte man als Kunde damals ja nicht ahnen.Meiner Meinung nach hätten die es nicht nötig, denn die Geräte sind schon super was die machen. Kann mir auch nicht vorstellen dass es dem Vertrieb gut tut.
die kleine Kiste kann sau viel! ... hab schon eins, zwei krasse VIMEO videos von jungs gesehen. Da bin ich fast von glauben abgefallen!