raziel28
|||
Weiterhin, ich hatte es schon mal an anderer Stelle angebracht, die Samplemarker am Nulldurchgang einrasten wäre als Feature auch mehr als nett gewesen, geht aber wohl nicht (?) und man muss gegen das Knacken die Amp-Env bemühen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
schonmal transfer probiert? geht super!ich warte ja noch gespannt auf Overbridge 2.0
Damit sollen sich ja schnell und einfach Samples in beide Richtungen schicken lassen. Und das nicht nur für den Digitakt
Projekt/Kit Verwaltung wäre cool. Und ein stumpfes Vollbackup der ganzen Maschine mit einem Klick.Funktionsumfang
Funktionsumfang
Wirds nie geben in der Kiste, genau wie Stereo Samples. Da wette ich ein 808 Sample Pack drauf.Timestretch
Jau, und im DT (gescheites) Timestretch
Sample Pruning
Ping Pong Sample direction
/*spekulationsmodus an*/
Die Entwicklungszeit des OT liegt allerdings rund 10 Jahre zurück - da könnte es durchaus sein, dass bei den Schweden das Know-how zur komplexen SW-Architektur des OT nicht mehr vollständig im Hause ist - sprich die Entwickler weg sind und die SW schlecht dokumentiert ist.
/*spekulationsmodus aus*/
Das würde dann eher dafür sprechen, dass es nie einen OT MK3 geben wird.
glaub nicht das das kommt
im record mode kopiert er nur den aktuellen TrackWas auch ein tolles Feature wäre: Wenn man sich aussuchen könnte welche Tracks man
(am besten noch von welchem Pattern auch immer) copy/pasten will, anstelle immer
"nur" das ganze Pattern...
Die Bänke haben überhaupt nichts mit den Samples zu tun.Speicherverwaltung vom DT
im record mode kopiert er nur den aktuellen Track
Wenn man einen Synthesizer per MIDI-Spur steuert, kannn man dessen Sound eigentlich bei laufendem Sequencer "on the fly" absamplen?
Das kann man beim DT nicht?Ja klar - ich meinte eher sowas wie "copy track 1, 2,3,5,7 von pattern a01, paste to a 02" um z.b. einen kompletten drumgroove der aus mehreren tracks besteht aus einem anderen pattern importieren zu können...z.b....
Dass ich den Digitakt mit dem Signal des Synthesizers füttern muss ist klar. Es geht ja darum, ob der DT genau diesen Synthesizer via MIDI sequenzieren UND ihn gleichzeitig absamplen kann...Also, klar ist, der Line Out des Synthesizers muss dann an den Input des Digitakt, entweder direkt oder z.B. per Send an einem Mischpult.
On the fly geht schon, dann musst Du eben den Samplebeginn tight treffen, denn wenn die Sequenz schon läuft kannst Du ja wenig mit ARM und Threshold arbeiten, außer, der Synthesizer spielt nicht andauernd, Du weißt schon...