Unifono0815
||||||||||
Aber könnt Ihr mir bestätigen, dass es nicht möglich ist eigene Dreiklänge via Midi-Keyboard auf einen Midi-Track des Digitakt aufzunehmen?
kann ich nicht bestätigen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber könnt Ihr mir bestätigen, dass es nicht möglich ist eigene Dreiklänge via Midi-Keyboard auf einen Midi-Track des Digitakt aufzunehmen?
Nein!Ich mag mir jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen. Aber könnt Ihr mir bestätigen, dass es nicht möglich ist eigene Dreiklänge via Midi-Keyboard auf einen Midi-Track des Digitakt aufzunehmen? Muss ich immer einen Grundton angeben und per Encoder Intervalle einstellen? Weiß jemand, ob das beim Digitone anders gelöst ist?
Nein!
Das ist ziemlich perfekt gelöst und wurde so ähnlich wie im Octatrack implementiert.
Ich habe bei der Superbooth 2017 Cenk und den "Jungingenieur" extremst bekniet das sie es so machen wie im Octatrack und nicht so wie in der Machinedrum. In der Machinedrum ist es so wie Du es beschreibst: Rootnote und die Intervalle müssen per Poti "reingedreht" werden. Das ist Mist.
Beim Digitakt gibt es zwei Eingabemöglichkeiten Du kannst es entweder normal per Midikeyboard in Realtime eingeben, oder im Stepmodus gewünschte "Steptaste 1-16 halten" und auf dem Midikeyboard den Akkord eingeben. Das ist arschgeil gelöst und in Verbindung mit den 8 Midispuren ist der Digitakt für mich mein Hauptsequenzer für alle anderen Synth.
Und alles per Knopfdruck auf einmal speicherbar.
Übrigends:
Entgegen aller Behauptungen können eben genau das Electribe2 und Electribe Sampler leider nicht. Das externe Midikeyboard funktioniert im Stepmode nicht richtig, polyphone Stepeingabe geht nicht. Somit war das Gerät dann für mich sofort obsolet.
Dankeschön! Bedeutet das also ich kann in Realtime eine polyphone Melodie einspielen, so wie ich das von anderen polyphonen Sequencern gewohnt bin? Geil ist nämlich schon auch, dass ein angeschlossenes Midi-Keyboard automatisch auf den selektierten Midi-Track geroutet wird, das hat mir bei der RM1X schon sehr gefallen!
Ein polyphoner Akkord wird wohl immer in das 16tel-Raster gezwängt.
Es gehen akkorde mit max 4 noten. Man kann die akkorde live einspielen, aber die einzelnen noten eines akkords starten an der gleichen stelle und haben die gleiche länge. Also akkorde mit überlappenden noten gehen nicht
Es gehen akkorde mit max 4 noten. Man kann die akkorde live einspielen, aber die einzelnen noten eines akkords starten an der gleichen stelle und haben die gleiche länge. Also akkorde mit überlappenden noten gehen nicht
Ach echt jetzt? Geil muss ich nachher mal ausprobieren. Also kann man Akkorde z.B. aufbauen?Also zwei Noten einspielen, die Länge z.B. auf 16 Takte einstellen, dann noch max. 2 gleichzeitig geht, egal wo man sie einspielt.
da würd ich aber nicht drauf bauenGibt's Sequencermäßig noch ein Update von Elektron.
Ach echt jetzt? Geil muss ich nachher mal ausprobieren. Also kann man Akkorde z.B. aufbauen?
da würd ich aber nicht drauf bauen
für polyphone Sachen hab ich mir den Squarp Pyramid zugelegt
Ach echt jetzt? Geil muss ich nachher mal ausprobieren. Also kann man Akkorde z.B. aufbauen?
Geil: Samplen von USB
Mmhh Frage: die einzelnen Tracks sind dry, ok. Aber kann ich dann nicht die FX als pures Wet vom LR Output ziehen wie bei bei AR? Fände ich ziemlich schade!
Denk ich halt auch. Aber der DT hat keine Routing Einstellungen wie der AR und ich habe beim Video extra auf Pause gestellt, da sind neben den Mainouts keine FX Kanäle oder so im Overbridgetreiber zu sehen. Na mal sehen.Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die send effekte nicht als einzelnen extra Track aufnehmen kann. Das wäre totaler blödsinn
Denk ich halt auch. Aber der DT hat keine Routing Einstellungen wie der AR und ich habe beim Video extra auf Pause gestellt, da sind neben den Mainouts keine FX Kanäle oder so im Overbridgetreiber zu sehen. Na mal sehen.
Bis auf die FX-Sends haben die Effekte keine P-Locks.
na das kannste doch mit Fx send plocks machenJa, aber die sind doch sau wichtig. Wenn ich z.B. nur auf bestimmten steps Reverb und delay haben will. Super schnell geplocked. Verspüre keine Lust das in ableton dann nochmal zu automatisieren
na das kannste doch mit Fx send plocks machen