Die Iden des Maerz
|||||||||||
Weiss jemand hier ob es auch ein gutes Standard(909, 808, CR-78, rohe Oszillatorwellenformen, vielleicht ein paar Vocals) Sampleset für den Digitakt gibt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mmh...ich denke nicht das man die gekauften Samples teilen sollDie Samples from Mars - Collection könnte Dir auch jemand irgendwo hochladen.
Ich finde die Samples from Mars ziemlich gut. Mindestens einmal im Jahr gibt es dort alle Samples für ca. 30 Euro.
Hier habe ich Dir mal meine "Old Drumcomputer" - Kollektion hochgeladen.Weiss jemand hier ob es auch ein gutes Standard(909, 808, CR-78, rohe Oszillatorwellenformen, vielleicht ein paar Vocals) Sampleset für den Digitakt gibt?
Ja, dann wars das aber auch schon. Alles, was einem danach auffällt ist dann nicht mehr editierbar.Du kannst doch jedes aufgenommene Sample vor dem endgültigen abspeichern zurecht schneiden.
Anfang und Ende bearbeiten und somit einen Startpunkt festlegen.
Ja, dann wars das aber auch schon. Alles, was einem danach auffällt ist dann nicht mehr editierbar.
Wie issn das beim Octatrack? Gibt es danach auch keine Möglichkeit mehr zur Nachbearbeitung?
Wenn der Sampling Buffer schon vor dem Erreichen des Threshold gefüllt wird und entsprechend die vorhergehenden x Frames im Sample erhalten sind, ist das doch super praktisch. Und ich habe die Vermutung, dass der DT das so macht. OS Version 1.51.Dass der Sampling-Start beim DT über Threshold getriggert wird, ist halt gequirlter Mist. Das erzeugt nicht nur Klicks, sondern frisst auch Transienten.
Jo, ist natürlich auch ne Strategie, mit einer Hüllkurve fehlerhafte Samples zu fixen. Manchmal sind die Klicks mittendrin, da nutzt dir die Hüllkurve wenig bis nix.aber du hast doch eine AMP Hüllkurve .... mit der kannst du doch dein Sample Editieren und Fades erzeugen
. Manchmal sind die Klicks mittendrin, da nutzt dir die Hüllkurve wenig bis nix.
Uff ja, das weiß ich noch sehr genau. Die komplizierteste Kiste, die ich je besessen hatte.der 1. war ein Yamaha TX16W.... LOL... wenn du weisst was das bedeutet.... OS from Hell
Ja, ich dachte erst, die Klicks sind ganz am Anfang. Sind sie aber nicht. Hat also auch nix mit Threshold zu tun. Ein Kollege bei den Elektronauten hat das Problem auch. Er hat das mal näher analysiert und festgestellt, dass dieser Klick nicht genau am Anfang, sondern etwas später erscheint, so bei ca. 176 ms nach Sample-Start. Das ist definitiv ein Bug. Das Problem taucht auch nur auf, wenn der RLEN-Parameter zum Einsatz kommt.mittendrin?
dann würde dir aber auch keine weiteren normalen Sample-Edit Funktionen weiterhelfen....
Ja, das stimmt. Aber wenn das Sample kaputt ist, lässt sich aus Scheiße leider kein Gold machenich meine nur , die AMP-ENV ist das perfekte Tool um Samples im DT im nachhinein zu editieren
achso, du meinst, wenn die Steplänge begrenzt ist und nicht auf MAX steht.... muss ich mal testen. Das Problem taucht auch nur auf, wenn der RLEN-Parameter zum Einsatz kommt.
wohl warJa, das stimmt. Aber wenn das Sample kaputt ist, lässt sich aus Scheiße leider kein Gold machen
Ah, okay. Das ist ja ein relativ neues Feature. Hatte mich schon gewundert, weil bei mir alles Tutti war.Das Problem taucht auch nur auf, wenn der RLEN-Parameter zum Einsatz kommt.
Vollstes mega Bro, wo SynTakt gratis kaufen?Alter, kaufst du SynTakt, ballert alle Samples voll gratis weg!
Meine Mudda Bürgergeld, Alta, geht deine?In deine Mudda!
LOL, hättest du Birdcord richtig geschrieben, hättest du auch was gefundenDa ich über die Suche keinen Eintrag zum Birdchord PD Kabel gefunden habe:
Ach herrje. Was soll’s, doppelt hält besser!LOL, hättest du Birdcord richtig geschrieben, hättest du auch was gefunden