Cyborg
||
Pepe schrieb:Tut mir leid, aber ich kann dieser Aussage nicht zustimmen.siebenachtel schrieb:.........jede diskussion welcher bass es denn sein soll, ob jetzt p- oder jazz bass oder sonstwas halte ich für nen anfänger für völlig an der sache vorbei diskutiert.
Leute die richtig spielen können, d.h. die finger dazu haben, bringen jeden bass richtig geil zum sounden,
die die die finger nicht haben, bringen auch die teuren bässe nicht ztum sounden.
Ich auch nicht. Sowas kann nur jemand sagen, der Bassgeigen nur aus der Entfernung kennt. Ein anderes Vorurteil (ich habe nicht den ganzen Thread gelesen) ist, dass Bass spielen eine einfache Sache ist. Ok, wer nur stur und einfallslos begleiten will, kann das mit etwas Begabung nach 1-2 Wochen drauf haben. Wer jedoch richtig spielen will, so mit allen rhythmischen Facetten, Kontrapunkt, verschieene Spieltechniken der muss richtig lange lernen.
Ich hatte früher eine Zeitlang Bass gespielt aber das ist sehr lange her. Richtig Spaß hatte es später gemacht (ich spielte Schlagzeu) wenn ich mal den Bass von unserem Basser mitsamt seinem Ampeg benutzen konnte. Der Hammer, wenn einem 400 Watt von hinten anfallen dass die Hosenbeine nach vorne flattern
![Smile :) :)](/synthesizer/styles/oldsmilies/icon_smile.gif)