Deine Maschinen / Studio

Re: Deine Maschinen BILDER

Im Zweifelsfall beide ;-)

Die Simmons klingt Hammer, werd demnächst mit der MPC nochmal da einfallen und die Töne RAUBKOPIEREN! :twisted:

Host mi M$-NSA? :mrgreen:

ja und wie es so schön dasteht
84.gif

ich beneide ja immer leute de so viel gear haben. und gleichzeitig frage ich mich wie man einen virus editiert, der 3m vom masterkeyboard wegsteht :dunno: wird der dann mit dem mopho angespielt .... keine ahnung

sieht gemütlich aus - arbeitsfreudig, da bin ich mir nciht so sicher...naja vielleicht ist das hier ja auch n bandproberaum und es sind eigentlich 4 leute am start = das wäre für mich eine logische erklärung.

für mich stellt sich da eher die Frage, wie man es so ordentlich hält...bei mir fliegt immer was herum: Kabel, Notizen, Stift(e), Bedienungsanleitungen :oops:, Effektboxen...

Feedback schrieb:
bei mir fliegt immer was herum: Kabel, Notizen, Stift(e), Bedienungsanleitungen :oops:, Effektboxen...
Das ist in der Tat auch bei mir ein riesen Problem. Ich muss 2 x im Jahr ein Grundaufräumen veranstalten (1 ganzer Tag), weil ich sonst nix mehr finde.

kl~ak schrieb:
...frage ich mich wie man einen virus editiert, der 3m vom masterkeyboard wegsteht...

Das Bild verzerrt die Proportionen. Der Raum ist nicht so groß, wie es hier scheint.
Wenn ich die Lade mit dem Keyboard ganz ausfahre, komme ich bequem an den Virus dran.

kl~ak schrieb:
...arbeitsfreudig, da bin ich mir nicht so sicher...

Ich denke schon. Wie gesagt, die Panoramaaufnahme verzerrt den Raum.
Außerdem sieht man den Chefsessel auf Rollen nicht. ;-)
Für den Workflow wäre es natürlich noch besser, wenn das rechte Schränkchen durch ein Umdrehen erreichbar wäre – also dem Tisch gegenüber.
Aber das würde den Raum teilen. Hatte ich früher mal so.
Wenn man Besuch auf dem Sofa hat, ist das recht unkommunikativ.
Und Klönen mit Bierchen wird bei mir großgeschrieben :floet:

Feedback schrieb:
...für mich stellt sich da eher die Frage, wie man es so ordentlich hält...
Alles Fake. Das schwarze hinter dem Moog ist ein Rollo, das das Rumpelsregal versteckt.

Gemütlich. So ist es.
Ich denke, dass kann jeder bestätigen, der mal bei mir war.

@monoklinke: Ich sehe gerade, dass du auch einen KORG DS-8 hast. Was sagst du zu dem bezüglich Rauschverhalten? War erstaunt, dass ein Forumler letztens davon geschrieben hat, dass der wie eine Badewanne rauschen soll. Das höre ich bei meinem so nicht. Deine Meinung?

(Glückwunsch im Voraus zu deinem 1.000sten Posting! ;-) )

+++ 1.000 +++

Pepe schrieb:
@monoklinke: Ich sehe gerade, dass du auch einen KORG DS-8 hast. Was sagst du zu dem bezüglich Rauschverhalten? War erstaunt, dass ein Forumler letztens davon geschrieben hat, dass der wie eine Badewanne rauschen soll. Das höre ich bei meinem so nicht. Deine Meinung?

(Glückwunsch im Voraus zu deinem 1.000sten Posting! ;-) )

Den DS-8 habe ich erst vor kurzer Zeit hier im Forum erstanden.

Er hat natürlich einen gewissen LoFi-Charme und man hört gelegentlich Artefakte, die irgendwie "ungesund" klingen.
Ein bisschen so wie das Digital-Gebritzel des PPG-Wave. Ich mag das.
Diese "Störgeräusch " sind bei FMs aus der Zeit völlig normal.

Aber ein Rauschen im eigentlichen Sinne kann ich nicht bestätigen.

kl~ak schrieb:
frage ich mich wie man einen virus editiert, der 3m vom masterkeyboard wegsteht :dunno: wird der dann mit dem mopho angespielt .... keine ahnung

da gibt es neuerdings diesen futuristischen midi-kram :mrgreen:

monoklinke schrieb:
Er hat natürlich einen gewissen LoFi-Charme und man hört gelegentlich Artefakte, die irgendwie "ungesund" klingen.
Ein bisschen so wie das Digital-Gebritzel des PPG-Wave. Ich mag das.
Diese "Störgeräusch " sind bei FMs aus der Zeit völlig normal.

Aber ein Rauschen im eigentlichen Sinne kann ich nicht bestätigen.
Danke für die Antwort! Genau dieses "Gebritzel" kenne und mag ich auch. FM von seiner fiesen Art. Sehr charmant. Dann war es wohl dieses "Rauschen", was der andere User meinte.

Pepe schrieb:
Danke für die Antwort! Genau dieses "Gebritzel" kenne und mag ich auch. FM von seiner fiesen Art. Sehr charmant. Dann war es wohl dieses "Rauschen", was der andere User meinte.

Kann ich mir nicht vorstellen
Rauschen ist anders und vermutlich auf einen Defekt zurückzuführen.
Das Gebritzel gehört einfachn dazu und folgt der/den Envelopes.
Ein unerwünschter aber unumgänglicher Nebeneffekt der damaligen FM-Synthese.
Die späteren SY-xx von Yamaha haben das nicht mehr - DX7 dagegen schon. (Angelesen, nicht verifiziert)

Falls dich das Thema interessiert, mach besser nen neuen Thread auf und bitte nen Mod um ein Verschieben der betreffenden Posts dorthin.
Ist hier wahrscheinlich zu offtopic. :selfhammer:

Endlich hab ich alles beisammen und angeschlossen. Bin momentan echt super zufrieden mit dem Setup und habe kaum mehr Gear-Gelüste (bis auf ein paar Eurorack Module :mrgreen: ). Ich nutze den Eurorack momentan nur als Erweiterung für den TinySizer, aber VCOs und Filter sind auf dem Weg, um ihn auch eigenständig zu machen.

Mein Equipment: TinySizer, LushOne Modular, Eurorack, Slim Phatty, Nord Rack 2X, Vermona DRM-1 mkIII, MAM mb33 mkII, Kurzweil Micropiano, Akai SG01v, Lexicon MX200 Effekt, Kaosspad Mini + Quad, Arpie DIY Arpeggiator, MPC 500, Tenori-On, drei Standuino Synths, Yamaha AW1600 Recorder Workstation, Roland A-500 Pro Keyboard.

synthi_setup.jpg

@Flix04: Tolles Studio & schickes Eurorack-Case! :shock:

Hast Du noch einen Rechner oder machst Du alles über die MPC?

Flix04 schrieb:
Endlich hab ich alles beisammen und angeschlossen. Bin momentan echt super zufrieden mit dem Setup und habe kaum mehr Gear-Gelüste (bis auf ein paar Eurorack Module :mrgreen: ). Ich nutze den Eurorack momentan nur als Erweiterung für den TinySizer, aber VCOs und Filter sind auf dem Weg, um ihn auch eigenständig zu machen.

[ https://dl.dropboxusercontent.com/u/72592/synthi_setup.jpg (•BILDLINK) ]

Man kann leider einen großen Teil der geräte nicht erkennen, mich würds schon interessieren.

maiberger schrieb:
@Flix04: Tolles Studio & schickes Eurorack-Case! :shock:

Hast Du noch einen Rechner oder machst Du alles über die MPC?

Danke :) Das Euro-Case habe ich selber gebaut (mit nem Doepfer DIY Innenleben) und von einem Freund bemalen lassen. Seit einem halben Jahr sequence ich alles nur noch über die MPC und das Tenori-On. Aufgenommen, gemixt und "gemastert" wird danach alles auf der Yamaha AW1600 Workstation. Vorher habe ich mit einem Laptop und Ableton Live + Launchpad/APC20 gesequenced und aufgenommen, aber irgendwie hat es mich immer eher Richtung dedizierter Hardware gezogen. Die MPC 500 ist mir manchmal etwas zu klein, aber da ich eh nicht so viele Samples nutze (und diese auch am Rechner editiere), habe ich mich noch nicht zu einer größeren MPC durchgerungen.

Xpander-Kumpel schrieb:
Man kann leider einen großen Teil der geräte nicht erkennen, mich würds schon interessieren.

Stimmt :selfhammer: Editiere das in meinen Post oben rein. Ansonsten steht in meinem Profil hier auch alles drin.

Schön ordentlich :supi:

Wie ist denn die 500er so? Anscheinend kann man ja wohl doch damit arbeiten.

Den orangen Tenori On hätte ich mal lieber nicht zurückgeschickt als es den gab. Hatte leider den Sequencer garnicht ausprobiert mit ext. Gear.
Leider verlangen jetzt alle soviel wie fürn gebrauchtes silbernes :meise:

Mein Studio ist halt klein und kompakt, aber ich muss auch immer den "WAF" im Blick halten :roll:

Anhänge

• SetupKomplett.jpg
    SetupKomplett.jpg
    298,3 KB · Aufrufe: 76
  • SynthEcke.jpg
    SynthEcke.jpg
    313,2 KB · Aufrufe: 76

:roll: irgendwie wusste ich dass diese Frage kommt :D

Ich mags nicht wenn ich am Accelerator programiere und der Sound nur von links kommt. Und mixen will ich aufm PC links, da sollte die Abhöre halt auch passen. Und da gibts die Abende wo ich einfach nur Klavier spielen will und da kommen die in der Mitte zum Zug :phat:

Zurück
Oben