Deine Maschinen / Studio

Re: Deine Maschinen BILDER

shiroiyuki schrieb:
Schön ordentlich :supi:

Wie ist denn die 500er so? Anscheinend kann man ja wohl doch damit arbeiten.

Den orangen Tenori On hätte ich mal lieber nicht zurückgeschickt als es den gab. Hatte leider den Sequencer garnicht ausprobiert mit ext. Gear.
Leider verlangen jetzt alle soviel wie fürn gebrauchtes silbernes :meise:
Danke :) Die Patchbays helfen enorm den Überblick und die Ordnung zu behalten. Und mit der Patchkabelschublade hat man die wuseligen Dinger auch aus dem Blickfeld, wenn man sie nicht braucht.

Das Display von der MPC 500 ist halt echt klein und ab und zu wünschte ich mir noch ne extra Reihe an Pads. Aber sonst finde ich sie echt Leistungsstark - vor allem wenn man Samples am PC editiert und ggf. auch die MPC Maid Freeware nutzt, um Programme zu bauen. Habe meine Standardsettings so eingestellt, dass ich sie als Sequenzer nach dem Einschalten direkt nutzen kann, ohne groß auf's Display schauen zu müssen oder durch Menüs zu navigieren. D.h. es sind alle nötigen Tracks eingestellt und mit entsprechenden MIDI Kanälen belegt. Das Tenori-On nutze ich ausschließlich als Sequenzer. Und da ich es auch nur zu Hause brauche, reichte mir ein orangenes ohne Batteriebetrieb. Die Tenori-On iPad App ist eigentlich noch besser (weil man da die seitlichen Buttons mit nen Doppelklick feststellen kann), aber mit echten Knöpfen spielt es sich doch immer noch besser. Es ist auf jeden Fall ein super Sequenzer für den Modular und den "303 ähnlichen" MAM mb33. Man muss nur ggf. die Tonnen an SysEx Daten vom Tenori rausfiltern. Da haben manche MIDI Interfaces (z.B. beim Tinysizer und Slim Phatty) Probleme mit. Ich mache das über meine MIDI Patchbay oder den Doepfer Dark Link (der SysEx wohl ganz gut ignoriert).

muelb schrieb:
:roll: irgendwie wusste ich dass diese Frage kommt :D

Ich mags nicht wenn ich am Accelerator programiere und der Sound nur von links kommt. Und mixen will ich aufm PC links, da sollte die Abhöre halt auch passen. Und da gibts die Abende wo ich einfach nur Klavier spielen will und da kommen die in der Mitte zum Zug :phat:

sehr schön - sieht wirklich einladend aus :supi:

Moogulator schrieb:
Theoretisch sind TFTs aber auch nicht wirklich teuer. Nur mal so.

Was hat das mit klein und kompakt zu tun? Ich kann mir auch mit Riesen Vintage Orgeln für 1 € günstig die Bude zustellen. Das ist dann billig, aber auch nicht klein und kompakt. :P

ppg360 schrieb:
Gemessen an meinem Set schon.

Stephen

Genau das meinte ich, Grösse ist immer relativ :)

Bei mir wirds dann villeicht auch mal ein bisschen wachsen, aber erst wenn wir mal umziehen oder das Haus umbauen können. Solange muss ich Geduld haben und kompakt bleiben. Ich habe ja auch viele Software Spielzeuge und da hab ich gern viel davon (alles ist halt nicht möglich) im Blick.

Links sind zwei 24" auf einem Pult, das höhenverstellbar ist (immer Sitzen ist auch nicht gut :opa: ). In der Mitte ein 32" Fernseher, da ich von der Tiefe her Platz brauche um noch den Radias und den Prophet 8 hinzustellen und ein 24" wird winzig in dieser Distanz. Die hängen alle an meinem Hauptrechner mit DAW. Rechts ist ein Touchscreen der an einem MacMini mit (Win8) hängt und nur für die DIVA da ist.

An Weihnachten wollte ich mir eigentlich den Prophet 12 gönnen, aber zuerst muss ich dann schauen wie ich den einbauen könnte und solange wird halt nix gekauft :stop: Tut weh, ist aber so :selfhammer:

Bernie schrieb:
ppg360 schrieb:
Das stimmt, aber ich zeige ungern Bilder aus meinem Privatbereich irgendwo im Internet :agent: .

Stephen
Dann schauen wir sie halt bei der NSA an. :mrgreen:

Ich würde jetzt lauthals lachen... wenn mir das Lachen nicht im Halse steckenbliebe :guckstdu: .

"Wir haben die Privatsphäre 1977 abgeschafft. Sie erwies sich als ein zu großes Risiko." (Gene Hackman -- "Der Staatsfeind Nr. 1")

Stephen

ppg360 schrieb:
Ich würde jetzt lauthals lachen... wenn mir das Lachen nicht im Halse steckenbliebe :guckstdu: .
"Wir haben die Privatsphäre 1977 abgeschafft. Sie erwies sich als ein zu großes Risiko." (Gene Hackman -- "Der Staatsfeind Nr. 1")

Stephen

stimmt.
Fremde Synthiebilder angucken, ohne jedoch selbst keine eigenen Bilder Posten, ist ein bisserl wie sich am FKK Strand hinterm Baum zu verstecken und zu spannen. ;-)

Bernie schrieb:
Fremde Synthiebilder angucken, ohne jedoch selbst keine eigenen Bilder Posten, ist ein bisserl wie sich am FKK Strand hinterm Baum zu verstecken und zu spannen. ;-)
Du hast leicht reden. Du kannst dich ja immer gut zeigen... :mrgreen:

Schon wieder 'ne ganze Seite in diesem Thread ohne ein einziges popeliges Bild! Aber mich auf der letzten Seite ankacken, dass ich Richtung Off Topic wandere! Tss, tss, tss! :floet:

:mrgreen:

Mal was sweetes 8)

PicsArt_1376157848940.jpg

jo, danke.. bereue das "upgrade" auf keinen fall. die 202 is zwar auch eine extrem spassige kiste, aber die letzten 2 stunden mit dem sh101 waren einfach der hammer... x0x + cv + 101 :phat: ebenso der interne 101 sequencer.. transponieren.. genau das was mir bei der 202 immer gefehlt hat.
ich bin mit dem sequencer der 202 auch gut klar gekommen, aber mir hat die live tauglichkeit etwas gefehlt. modden wollte ich nicht, also ist auch die sache mitm sequencen durch die x0x flach gefallen.. wenn sichs ohne den verkauf der 202 finanziell ausgegangen wäre, hätte ich eh beide hier ^^

...ich hab Dir die beiden Videos ja nicht ohne Hintergrund gepostet, ich finde die zeigen sehr gut, das auch Menschen mit einem gewissen musikalischen Anspruch mit den "fucking" Minisequenzern 101/202 richtig was reissen können, wenn man ne musikalische idee hat :supi: !...

Danke!
Das Teil macht Spaß und klingt unglaublich gut.
Man kann z.B. SubOSC, Saw, Pulse von OSC 1 und dazu noch die Saw von OSC 2 gleichzeitig aktivieren.
Spätestens wenn man den Overdrive dazuschaltet wackeln die Wände.
Die Envelopes sind auch vollanalog und sehr snappy.
Irgendwie die perfekte Ergänzung zum etwas etwas weicher klingenden Mono Lancet.

So sieht's bei uns zurzeit aus...
1x Roland, 2x Moog, 2x Nord (der 3. ist gerade nicht aufgebaut),
alles angesteuert vom MPC (das 2. steht hinter mir).

Anhänge

• DSC_0300.jpg
    DSC_0300.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 401

tandem schrieb:
So sieht's bei uns zurzeit aus...
1x Roland, 2x Moog, 2x Nord (der 3. ist gerade nicht aufgebaut),
alles angesteuert vom MPC (das 2. steht hinter mir).
fett, das gefällt mir. mpc, plattenspieler und keys...
da nimmt mich jetzt gerade die musik wunder

wo ist der roland? ist es das rack obendrauf?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben