Deine Maschinen / Studio

Jeweils ein Link unter den Bildern zu Musik, die mit diesem Setup entstanden ist, fände ich tatsächlich interessant.
Das fände ich auch sehr spannend, befürchte jedoch das wir da nicht sehr viele Beispiele bekommen, was ich allerdings auch nicht kritisieren möchte.
 
Bei den aktuellen Holzpreisen macht Metall echt Sinn. Nice!

Metall ist nur das Gestell (Modulor M) und darauf - mit 25mm Abstandshülsen - dann ein Multiplexzuschnitt. Günstig war das auch nicht, aber immerhin schwingt der Arbeitsbereich nun nicht mehr wie eine Affenschaukel, wenn man irgendwas anfasst. Aufgrund der speziellen Problemkonstellation hier (extrem welliger Holzdielenboden, begrenzter Platz, gesundheitliche Einschränkungen...) ging halt nichts "von der Stange".
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cyclotron - seit 30 Jahren ? wie alt bist du denn ?

und was sind das für kopfhörer ? sehen aus wie dj lauscher, also weniger fürs produzieren.
 
seit 30 Jahren ? wie alt bist du denn ?

45 bei der letzten Messung

und was sind das für kopfhörer ? sehen aus wie dj lauscher, also weniger fürs produzieren.

Die Kopfhörer sind derzeit nur eine Notlösung. Und es fehlt auch noch ein Mischpult - mein Behringer 2802 aus Jugendtagen ist quasi durchgeritten. Andererseits: Ich habe mit 15€ Sennheiser Headphones und einem Paar Multimedia - PC - Boxen ein ganzes Album gebastelt. Ging auch irgendwie und brachte auch ein wenig Kohle.
 
Jeweils ein Link unter den Bildern zu Musik, die mit diesem Setup entstanden ist, fände ich tatsächlich interessant.
Fände ich jetzt nicht, aber das ist - klar - Ansichtssache. Ich meine, es gibt ja andere Ecken hier (und anderswo), seine Musik vorzustellen und sich darüber auszutauschen wenn man denn möchte.

Hier interessieren mich persönlich v.a. Ansätze & Strategien um sein Setup zu organisieren, optimieren etc. Aber wie gesagt, ein jeder wie er mag.
 
Man kann es amüsant finden, wie schwierig es ist, alle Menschen auch sprachlich miteinzubeziehen. Und ich seh das auch nicht so eng.
Aber schön find ich es aber schon, wenn man es wenigstens versucht :xenwink:
 
Habe hier noch ein uraltes Polaroid-Foto aus 1982 gefunden, es entstand 1982 im kleinen Kellerstudio in Dreieich-Götzenhain
Roland TR-808,
Roland System 100M Modularsystem (4x 191J)
Marantz LS-17A
Roland MC-8 Micro Conposer
Roland 184 4-CV Keyboard
Das ist nur eine Teilansicht, nicht im Bild sind beispielsweise:
Roland System 100 (101, 102, 104)
Korg Polysix
Hohner Stringvox
Crumar Crucianelli Compac-Piano und vieles mehr.

808 und Polysix waren damals Top aktuell ...

1981 - SynxsS-Studio Dreieich.jpg
 
Habe hier noch ein uraltes Polaroid-Foto aus 1982 gefunden, es entstand 1982 im kleinen Kellerstudio in Dreieich-Götzenhain
Roland TR-808,
Roland System 100M Modularsystem (4x 191J)
Marantz LS-17A
Roland MC-8 Micro Conposer
Roland 184 4-CV Keyboard
Das ist nur eine Teilansicht, nicht im Bild sind beispielsweise:
Roland System 100 (101, 102, 104)
Korg Polysix
Hohner Stringvox
Crumar Crucianelli Compac-Piano und vieles mehr.

808 und Polysix waren damals Top aktuell ...

Anhang anzeigen 106609

du warst (bist) der Zeit weit voraus.....!
 
Wow... ne mc909 und ein Fenster um der Frau beim spülen zuzuschauen...
ich muss sagen du lebst wie ein König!

ich hab ja nur ne mc909... :earlypiece: nichtmal ein Fenster zur Spüle...

wie steuerst du die mc909 an? oder gibst du dir das direkte programmieren?
Da wir auch einen Geschirrspüler haben ist meine Frau nicht so oft an der Spühle :)

Ja die MC-909 wird direkt bespielt / programmiert, Sie dient aber auch als Fundus vergangener Tage. Was gefällt wird dann entweder in die Maschine gesampelt oder die Midi Daten in einen Sequenzer geladen.
 
Ich finde es keinen Widerspruch, soviel Zeug wie Bernie zu haben und trotzdem zu behaupten, dass man nicht viel Synthies braucht, um Musik zu machen.
Würde mich wundern, wenn Bernie sein ganzes Zeug wirklich brauchen würde. Er sammelt halt und kann es sich offenbar leisten...

tr
 
Ne richtig mächtige Wand und wenn man es sich über die Jahre angesammelt hat, ist das doch O.K.
Beim einschalten flackert es bei den Nachbarn.
 
Meinst du das Ernst ?
Ja, das meinte ich tatsächlich im Ernst.
Sehr unglaubwürdig wenn man jeden Synthesizer mal besessen hat und ständig mit seinem Protz Studio angibt.
Und immer sagt Hardware ist überhaupt nicht wichtig es ist nur Werkzeug .
Das mag ja sein, das es für dich diesen Anschein erweckt, aber zu dieser Aussage stehe ich immer noch.
Alles was hier im Studio herumsteht ist 100%ig funktionsfähig und die Sachen werden auch ständig genutzt, zum großen Teil auch für Auftragsarbeiten im Bereich Sounddesign.
Du bist einer der Größten Sammler hier und willst einem erzählen das man nur wenige Synthesizer braucht .
Leider sehr unglaubwürdig deine Aussagen hier.
Falsch!
Ich bin definitv kein Sammler und war auch noch nie einer, sondern ich arbeite tagtäglich 8-10 Stunden mit diesem Equipment.
Wäre ich Sammler, würde ich mich doch nicht mehr von seltenen Synthies trennen, sondern sie horten und pflegen wie einen Schatz.
Fairlight, Synclavier, diverse EMS und PPGs, sowas würde doch kein Sammler jemals wieder hergeben.
Was ich nicht mehr brauche und einsetze, das fliegt wieder raus. Das ist Fakt, denn ich hänge nicht an dem Gerödel.
Die großen Modular-Racks auf dem Foto sind jede Woche im Einsatz und seit 20 Jahren praktisch nicht mehr von der Bestückung verändert worden.
Ich habe das schon öfters von Dir gelesen das du ja nur wenig Geräte brauchst um Musik zu machen, ja wenn man schon alles hat braucht man natürlich nichts mehr und kann großkotzig vor seinem Mega Fuhrpark stehen und Menschen kluge Ratschläge geben .
Du hast absolut keine Ahnung, von dem was ich hier im Studio mache und für wen ich arbeite.
Ich habe in meiner jahrelangen Tätigkeit unzählige Soundlibrarys mit Vintagesynthesizern erstellt und das geht nunmal nur mit den originalen Geräten.
In einer Woche produziere ich mehr Musik, als die meisten Forumsuser hier im ganzen Jahr.
Das hat also mit "großkotzig" nichts zu tun, sondern es ist einfach nur das Werkzeug für meinen Job.
Mein erstes Album erschien 1974, da hättest du vor Neid nicht mal ins Midikabel beißen können.
Meine Ratschläge aus meiner über 50 jährigen Erfahrung mit elektronischer Musik muss ja Niemand annehmen.
So, das war jetzt großkotzig.
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben