Hui, gar nicht gesehen, dass so viele auf mein Posting geantwortet haben...
JA, die Competion Pro`s hätte ich auch noch mal gerne...
Die gibt's noch (bzw. wieder), sowohl mit der alten Buchse als auch mit USB. Haben nur leider kein Dauerfeuer...
@ siliconscientist: Hat das eine besondere Bewandtnis mit diesen Art "schwarzen Keilen" auf den (E) Tasten der Polymoogs ?
Das sind eigentlich Stimmkeile für Klavierstimmer. Mit den Dingern kann man aber auch wunderbar bei einem Synth die Tasten festklemmen, wenn man einen gehaltenen Ton/Akkord braucht, aber keine Hand mehr frei hat.
Nutzt du den Amiga und c64 (II) noch?... Die Competition Pros waren sehr gut aber nicht unkaputtbar...
Ja, aber im Moment nur für eine gepflegte Daddelei zwischendurch.
Für den C64 habe ich ein Roland CMU-800, das werde ich demnächst mal wieder in Betrieb nehmen. Und vielleicht gönne ich mir irgendwann auch mal ein MSSIAH-Modul.
Funktionieren die Floppy Laufwerke noch im Emu? Unf wie sieht es mit den Polymoogs aus...
Das obere Floppylaufwerk im Emu habe ich lange nicht mehr in Betrieb gehabt, weil da das Lotharek HxC-Teil dranhängt, aber beim letzten Versuch hat es tadellos funktioniert. Das untere Laufwerk benutze ich öfter, das funktioniert auch.
Die Polymoogs machen bis auf ein paar wirklich kleine Zipperlein auch keine Probleme. Richtig Stress hatte ich damit noch nie.
Die Summit Tastatur sieht ja ziemlich gerade aus... Ist das schon die neue Revision mit verbesserten AT Verhalten...
Du scheinst auf jeden Fall ein Novation Fan zu sein...
Das ist schon der neue Summit, der kam in der vorletzen Woche. Die Tastatur ist 100%ig gerade, das war sie bei meinem ersten Summit aber auch.
Ich bin vielleicht nicht grundsätzlich ein Novation-Fan, aber ich bin ein ganz, ganz großer Peak-/Summit-Fan. Diese Synths sind so, als ob Novation meine Wunschliste abgearbeitet hat - ich kann das immer noch gar nicht fassen... Die BS2 finde ich auch super, aber die anderen Geräte von Novation finde ich jetzt nicht sooo spannend.
Aber was mich eher interessiert... Wie häufig nutzt den Matrixbrute...
Leider viel zu selten. Je älter ich werde, desto ungeduldiger werde ich und ich arbeite eigentlich schon länger am liebsten mit Synthesisern, bei denen man schnell und intuitiv zum Ziel kommt. Beim Matrixbrute geht das leider nicht (oder ich habe noch nicht den richtigen Weg gefunden). Wenn ich mich dann aber mal an den Matrixbrute setze, könnte ich stundenlang nichts anderes machen - ich muss mich aber dazu durchringen und das fällt mir leider viel zu oft schwer.
Pfft...echte "Amigos" haben natürlich ohne Turbo gespielt...
Ich benutze die ACA500+ meistens nur als Datenspeicher für WHDLOAD ohne die Turbo-Funktion.