Krass gesagt - Man kann durchaus mit wenig Mitteln ähnliche Musik machen, aber man muss halt Prioritäten setzen und am besten ist - man geht dabei auf die eigenen Möglichkeiten schon vorher ein. Ich würd wohl hier abwägen, ob Analog oder VA Schwerpunkt bildet und ob du genug Disziplin für das aufaddieren von Spuren besitzt bei Analog / Monophon, ansonsten würde ich einen der VAs wählen.
Damit kann man schon sehr sehr weit kommen.
Und man muss auch lernen, und naja - 600€ ist heute zwar schon viel Geld, aber die Leute da haben Zigtausend ausgegeben. Es gibt aber zB ne Menge Produzenten die auch nur mitm REchner was machen und was auch super klingt. Also, nur zu, einfach machen, - und es ist auch gut und richtig auszuwählen, angesichts deiner Situation mitm Geld, also klanglich vorallem, das MUSS dir zusagen, da du damit erstmal 1-2 Jahre leben musst. Die höchste Arbeitsgeschwindigkeit geht mit dem Gesagten, wenn Hardware. So wie du sagtest..
Das mit dem NordModular (G1 gibt es nicht) finde ich eine SEHR gute Idee. Einfach weil es 4 Multisounds gibt, er hochflexibel ist und Spaß macht. Hab mich nur nicht getraut, aber den sehe ich in der Tat als sehr gut…
also big up an Grauwolf!
NOchwas: Du hast ne Menge Ideale die sehr auf Sampling und teilweise auch auf extreme Kompression (pumpen) setzen, und gar nicht so auf "Synthies", Deadmaus wäre noch der "synthelastigste" in der Runde, hab nicht alle angeguckt weil man die alle anklicken muss,..
skrillex - das ist natürlich Synth, aber die Dubstepper arbeiten gern nur mitm Rechner, aber ein guter Partner wären die genannten VAs dafür und für Deadmaus-Sachen schon, .. daher - VA kaufen ist weniger Leid und nen Sampler in Soft oder Hard, beides günstig und in
Ableton ja schon drin..