A
Anonymous
Guest
https://www.google.de/search?q=jdxi&ie= ... i&tbm=shop
sehr schicker Einstieg und kann alles was Du suchst.
sehr schicker Einstieg und kann alles was Du suchst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
darkstar679 schrieb:ich bin nicht der meinung, daß ein 80er/90er jahre synth, mit knopf-menü programmierung ein geeigentes einsteigergerät ist.
ein einsteiger braucht dreh- und schieberegler, je mehr desto besser.
K-PAT schrieb:Wenn es tatsächlich einer der großen Soft Synths sein soll, dann nimm den Xfer Serum und U- HE Diva.
Mit den 2 hast du alles abgedeckt. Serum hat Wavetables noch mit dabei und Diva hast du noch Analoge Klänge mit abgedeckt und ist bestens für Bässe geeignet.
Alph4 schrieb:Ich kenne den Sytrus jetzt nicht, aber er scheint eine Menge Spielereien zu erlauben. Ich würde echt mit dem Tyrell anfangen, der kostet nichts, klingt schon mal nicht schlecht und ist ziemlich konventionell aufgebaut. Dann solltest du dir Videos anschauen wie ein subtraktiver Synth aufgebaut ist und arbeitet. Um zu lernen wie man eigenen Melodien und so macht, hilft ein wenig Harmonielehre. Da reichen dann aber wirklich die Grundlagen in meinen Augen. Also was ist ein Akkord, was sind Grundtöne davon, wie funktionieren Umkehrungen usw.
Wenn du wirklich Plugins kaufen willst, dann würde ich dir auch uhe Diva empfehlen und einen Synth mit Wavetable wie Serum, Waldorf Nave oder auch Synapse Dune2.
microbug schrieb:Das kann Dir bei einem Neugerät nach Ende der Garantie heute eher passieren als bei einem guten Gebrauchten aus den 90ern wie dem Roland XP-80, die Dinger sind noch richtig solide statt gewinnoptimiert gebaut (und auch nicht mit geplanter Lebensdauer), das Einzige, was da verschleißt, sind die Bedienfeldtaster. Wenn das jeweilige Gerät nicht gerade auf etlichen Bühnen abgerockt wurde, bist Du damit bestens bedient. Alternativ halt einen 61er wie XP-50/60 oder Yamaha SY85. Aktuell steht gerade einer in den ebay Kleinanzeigen, bei dem das Diskettenlaufwerk defekt ist - pillepalle, kann man auswechseln (übliches Verschleißteil)und zudem für Deine Zwecke eh egal, kannst also nehmen.
darkstar679 schrieb:ein einsteiger braucht dreh- und schieberegler, je mehr desto besser.
Wolfsgesicht schrieb:darkstar679 schrieb:ein einsteiger braucht dreh- und schieberegler, je mehr desto besser.
Wie wichtig sind die für den Einstieg? Ich plane nämlich erstmal ein herkömmliches Midikeyboard und später bei bedarf einen Midicontroller mit allem drum und dran zu bestellen - oder empfiehlt es sich so sehr die gleich am Anfang schon zu haben?
darkstar679 schrieb:wenn schon, dann ein midi keyboard mit vielen controlern (reglern und slidern). wenn du einen software synth damit steuern möchtest, dann halte ich die regler für wichtig.
betadecay schrieb:Ohne Drehregler wird es wohl etwas statisch. Das ist ja grade der Witz am Synth, dass man das Instrument, während man es spielt, ganz massiv verändern kann. Und da ist der Drehregler am Keyboard der Maus am Rechner deutlich überlegen (von wegen Softsynth = Mausgeschubse, das stimt ja gar nicht). Ein Klavier oder eine Trommel kann das nicht, das hört sich immer gleich an.
Wolfsgesicht schrieb:Und das Teil sollte ja auch vollkommen meine Daw ansteuern und sich konfigurieren lassen und so.. ich bin mir nicht sicher ob ein 90'er Keyboard mit Diskettenlaufwerk da einwandfreie Kompatibilität mit allem was man konfigurieren will bietet.
Ich musste da auch viele Microsekunden suchen VCA = Voltage Controlled Amplifier. Diese VCA ENV kannst als Quelle für Modulationen mit ADSR1 angeben die ENV daneben mit ADSR2. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Ich habe nur kurz damals mit dem Tyrell gespielt, da ich dann schnell Diva haben wollte.Wolfsgesicht schrieb:Ich hab mir gestern Tyrell runtergeladen und ausprobiert, finde dort aber schon nicht die AMP Envelope Einstellungen.. B
Wolfsgesicht schrieb:Die NI Komplete ist auf jeden fall extrem verlockend, habe ich mir angehört und angesehen. Aber pur 500€ dafür sind für den Einstieg vielleicht too much, auch wenn das wahrscheinlich vor allem die Komponiermöglichkeiten ins unermessliche hebt weil einfach alles drin ist.
K-PAT schrieb:Was manche hier beschreiben von live am Gerät Bewegung ind die Melodie zu bringen brauchst du nicht.
Sowas macht man als Automation per Maus ganz gemütlich in FL Studio.
Dort kannst du alle Regler des Software Synthesizer mit Automationen steuern.
Ganz ohne Masterkeyboard.
Alph4 schrieb:Ich musste da auch viele Microsekunden suchen VCA = Voltage Controlled Amplifier. Diese VCA ENV kannst als Quelle für Modulationen mit ADSR1 angeben die ENV daneben mit ADSR2. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Ich habe nur kurz damals mit dem Tyrell gespielt, da ich dann schnell Diva haben wollte.
Wolfsgesicht schrieb:Ist M Audio ne solide Marke oder wie sieht das aus..?
Wolfsgesicht schrieb:Kann man bei weniger (49er) nicht einfach per Knopf oder so die Oktaven tiefer stellen und dann damit die Basslanes spielen? Gäbe es abgesehen vom Platz einen Grund keine 88'er zu nehmen?
Wolfsgesicht schrieb:Nun gut dann muss ich erst mal herausfinden welches Monster ich kaufe..
Wolfsgesicht schrieb:Was ist Carbon 2?