GASmann
Moogerator
Ich wandele das Zitat mal etwas ab:Es scheint zwei Gruppen zu geben, einmal die lieben Kollegen hier im Forum in großer Anzahl, die über Behringer ablästern, und die, die sich die Geräte einfach kaufen und damit Musik machen. Seht hierzu die Verkaufsliste vom Thomann z.b.
Die Behringer Synths stehen immer weit oben in der Liste. Viele kaufen die Teile weil sie nicht soviel Kohle haben und trotzdem Musik machen wollen.
Andere weil sie wirklich gut klingen und vernünftig gebaut sind ( stabil).
Ob sie wirklich 100 % so klingen interessiert mich nicht, die die ich habe sind super.
"Es scheint zwei Gruppen zu geben, einmal die lieben Kollegen hier im Burger-Forum in großer Anzahl, die über McDonalds ablästern, und die, die sich die BigMacs einfach kaufen und essen. Seht hierzu die Umsatz- und Besucherzahlen.
McDonalds steht immer weit oben in der Liste. Viele kaufen die Teile weil sie nicht soviel Kohle haben und trotzdem essen wollen.
Andere weil sie wirklich gut schmecken und satt machen.
Ob das Burgerfleisch wirklich 100 % so gut ist interessiert mich nicht, die BigMacs die ich gegessen habe sind super."
Also @Brauni , du hast ja nicht Unrecht, bist aber hier in einem Forum, wo verschiedene Leute verschiedene Ansprüche an den Sound von Klonen stellen.
Das macht die B-Klone nicht zu schlechten Synths, weiß Gott nicht. Aber es sei die Frage erlaubt, ob die sich auch so gut verkaufen würden, wenn sie mit derselben internen Klangerzeugung, aber einer komplett anderen Oberfläche verkauft würden, also eben nicht als Klon.
Diese beiden waren aber auch nie als 1:1-Klon konzipiert, die Klangvergleiche mit ihren "Urvätern" kamen erst durch User. Wie Dave Smith damals sinngemäß über den P6 sagte: "Wenn du den originalen Prophet5-Sound willst, dann kauf' dir ein Original."Die Synths vom Dave ( OB6 und Prophet 6) klingen ja auch nicht wie die Originale und verkaufen sich trotzdem sehr gut.
Wobei, was ich jetzt so über den P5-Reissue lese (auch hier im Forum), scheint er damit den Original-Sound sehr, sehr gut hinbekommen zu haben, das geht also.