Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Davon ist auszugehen..Ja ok. Das würde bedeuten das man auch in Zukunft noch Updates erwarten kann.
ich glaube die haben einfach niemanden der sich mit Echtzeit Programmieung auf dem Level auskennt. Die brauchen so einen guten wie den Pajen. Siehe z.B. auch krasse Verzögerung bei der RD-9. Die ganze RD-8 Firmware ist imo wirklich Grütze. Wobei ich nicht sagen will, dass das mal so eben easypeasy geht so was gut zu programmieren und man die RD-8 deswegen gar nicht benutzen kann. Joa und dann das Phasenproblem in der RD-8 (zwar indem Fall elektronisch). Das sieht auch so aus als hätte sich jemand schnell was aus den Fingern gesaugt ohne nen Meter weiter zu gucken. Vielleicht wurde die Phase ja gedreht um intern irgendeinen Signalweg zu muten. Aber so hacks beissen dir halt in den Arsch.
warum ist das eigentlich fuer manche ein problem? wo ist der nachteil?Ja, Phase wird gedreht
warum ist das eigentlich fuer manche ein problem? wo ist der nachteil?
ist ja bei manchen filtern auch so, zb beim roland m121 und seinen diversen klonen. hat mich nie gestoert.
ich glaube die haben einfach niemanden der sich mit Echtzeit Programmieung auf dem Level auskennt. Die brauchen so einen guten wie den Pajen. Siehe z.B. auch krasse Verzögerung bei der RD-9. Die ganze RD-8 Firmware ist imo wirklich Grütze. Wobei ich nicht sagen will, dass das mal so eben easypeasy geht so was gut zu programmieren und man die RD-8 deswegen gar nicht benutzen kann. Joa und dann das Phasenproblem in der RD-8 (zwar indem Fall elektronisch). Das sieht auch so aus als hätte sich jemand schnell was aus den Fingern gesaugt ohne nen Meter weiter zu gucken. Vielleicht wurde die Phase ja gedreht um intern irgendeinen Signalweg zu muten. Aber so hacks beissen dir halt in den Arsch.
Naja, wer hats denn hinbekommen einen perfekten Sequenzer sofort hinzukriegen?
so, da ich die gurke jetzt auch mit internem sequencer nutze, fallen da auch so einige bugs auf. es werden ab und an steps verschluckt. meist ist es der erste, aber nicht immer.
die phasendreherei, die bei eingeschaltetem filter auftritt macht diesen unbrauchbar. dies lässt sich leider auch nicht mit einem firmware Update beheben.
schade. Gut gemeint, schlecht gemacht. obwohl die Kiste gut klingt, werde ich mir irgendwann in ferner Zukunft einen anderen clone zulegen.
...ich meinte die zwei Wörter: „…hat es…“ und nicht „HiHat“.die Hats von der RD-8 gefallen mir soweit. die originalen 808 Hats gefallen mir aber trotzdem besser, sind ein bisschen mehr Lo-Fi^^
es werden ab und an steps verschluckt. meist ist es der erste, aber nicht immer.
Das ist unter der ersten firmware version so gewesen.so, da ich die gurke jetzt auch mit internem sequencer nutze, fallen da auch so einige bugs auf. es werden ab und an steps verschluckt. meist ist es der erste, aber nicht immer.
diese frage hatte @Maffez neulich schon mal beantwortet:Ich erkenne da erstmal kein richtiges Problem bei dieser Phasengeschichte...ist das bei einem bestimmten Anwendungsfall kritisch?
also in den allermeisten faellen sollte die phasendrehung kein problem sein, aber wenn man unterschiedliche, auf demselben rauschgenerator basierte sounds teilweise durch einzel- und teilweise durch den hauptausgang ausgibt und dann mischt, kann das unerwuenschte (aber vielleicht auch interessante?) nebenwirkungen geben.viele filter drehen phase, was auch kein ding ist bei "kompletten klängen", in der RD kann das halt uU auffallen, wenn du cymbal/hats unterschiedlich raus gibst, also klänge, die auf denselben rauschanteil zugreifen teils durch single outs, teil durch main;
so, wollte grad mal n firmware update via Linux und wine machen, funzt nicht.
das die das auch nicht einfach nur n sysex file zum Download anbieten können...
ätzend.
oder kennt jemand n alternatives vorgehen?
spontan... 1) chrome und 2) sysex app (android) disclaimer 0 Erfahfrung damit.so, wollte grad mal n firmware update via Linux und wine machen, funzt nicht.
das die das auch nicht einfach nur n sysex file zum Download anbieten können...
ätzend.
oder kennt jemand n alternatives vorgehen?
Das man weiter an der firmware arbeitet und um etwas Geduld bittet ist doch von behringer bekannt gegeben worden.diese frage hatte @Maffez neulich schon mal beantwortet:
also in den allermeisten faellen sollte die phasendrehung kein problem sein, aber wenn man unterschiedliche, auf demselben rauschgenerator basierte sounds teilweise durch einzel- und teilweise durch den hauptausgang ausgibt und dann mischt, kann das unerwuenschte (aber vielleicht auch interessante?) nebenwirkungen geben.
fuer mich ist das kein grosser aufreger, keine ahnung, warum sich manche daran so festbeissen. wenn es stoert, dann nutzt man halt das filter nicht, hat das original ja auch nicht. haette man sicher eleganter loesen koennen, aber einen dealbreaker sehe ich darin nicht.
ernsthafte bugs in der sequencer-firmware waeren fuer mich ein groesseres problem. da ist die nachrichtenlage irgendwie unklar, oder? manche sagen, es gibt sie noch, andere sagen, die aktuelle firmware laeuft sauber.
hab schon wieder n bug entdeckt:
wenn man accent voll aufdreht, spielen mit mal gemutete tracks und ungesetzte steps ganz leise wenn accent steps gesetzt sind.
firmware Version ist 1.2.5
langsam macht sich wieder das behringer qualitäts feeling breit.
nichts desto trotz hab ich viel spass mit dem ding. man darf bloß accent nicht weiter als 80% aufdrehen.