ganje
Benutzerdefiniert
Ich muss noch bis Montag warten, da ich im Urlaub bin und der Crave beim Nachbarn liegt.. Vielleicht gibt's bis dahin schon das erste Firmwareupdate
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, das ist komisch - Start/Stop aber er benuztzt die Clock nicht. Ich benutze Modus 2 - da folgt er dem Start/Stop und Tempo eines Keysteps.Bug entdeckt: im Syncmode 1 wird MIDI Start/Stop empfangen, das sollte nicht sein, nur im Mode 3.
Und früher hieß es mal, dass "Behringer berauschend" ist. Ist doch schön, wie man sich wandeln kann.Übrigens: Daß man auch einen Synth in dieser Preisklasse so bauen kann, daß er kein USB Noise verursacht, belegt der Crave sehr eindrucksvoll - hab ihn grad mal durchgemessen und es gibt keine Verbindung zwischen USB Shield und Gehäusemasse und Masse der Audiobuchsen.
Ist auch keine Frage des Preises, sondern des über den Tellerrand hinausdenkens. Nimm das, IK Multimedia.
vor allem Stimmmt die 1V/Okt-Stimmung des LFO nicht (nur 11 HalbTöne/V). Im Gegensatz zum Filter, wo sie <1V/Okt (ca 13 HT/V) ist und manüber den DC-Mixer/Abschwächer stimmen kann. Dreieck geht bei mir aber auch...
Oder kann man sowas per Firmware fixen?
Kann mir jemand das KonfigurationsTool V1.2 zuschicken/verlinken?
Der LFO ist analog, das muß man abgleichen. Versuche ich aber mal im Detail rauszubekommen.
Da es billig in der Herstellung sein soll, wird es dafür keinen Trimmer geben.
Leider kann man die Aufdrucke auf der Platine bei dem Bild nicht entziffern. Da musss man wohl selbst aufschrauben...
Hatte ich mir auch gesagt, ist aber für die Kohle wirklich ein toller Synth!mist. wollte mir doch kein neues zeug holen.
Hände und Füße, daß macht vier Regler gleichzeitig.Hatte ich mir auch gesagt, ist aber für die Kohle wirklich ein toller Synth!
Denn Synths mit Sequenzer drin, die schön alle zusammen spielen, kann man und Frau einfach nicht genug haben.
PS: Ich muss jetzt unbedingt anfangen zu üben auch noch die Füße zum schrauben zu nutzen.
Stimmt. Hab ich auch nicht gesehen und es auf meine altwn, schlechten Augen geschoben...
Sehr gut, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin, damit fange ich an, jetzt im Herbst ist es doch etwas Fußkalt bei mir im Keller, da kann ich erstmal die Hausschuhe anbehalten.Hände und Füße, daß macht vier Regler gleichzeitig.
Wenn du noch so ein kleines Stöckchen zwischen die Zähne klemmst, kannst du damit zusätzlich noch den Sequenzer editieren... ?
Da Einige ja ihren Crave gestern bekommen haben: Steht Eurer ohne wackeln auf einer Tischplatte? Meiner wackelt. Wahrscheinlich schepp zusammengeschraubt oder Blech bissl verwunden. Hatte ich schonmal, beim UFX1604 und da einfach ein Stück Pappe untergelegt.
12 V für unterwegs?mist. wollte mir doch kein neues zeug holen.
ist das sowas wie moogsound für unterwegs?
...manchmal hilft es auch, ein paar Schrauben auf der Unterseite zu lösen und wieder fest zu ziehen
der Satz ist mir auch aufgefallen.. hatte den gleichen GedankenZitat aus dem Test: ...“Generell ist die Verarbeitung sehr hochwertig und entspricht dem Niveau anderer Hersteller in dieser Preisklasse.“
Da würde mich einmal sehr interessieren wer denn diese „anderen Hersteller in dieser Preisklasse“ sein sollen???
Die vielen Patch-Anschlüsse sind unterwegs auch bestimmt sehr praktisch. Straßenbahn läuft z.B. auch mit Strom. Da geht sicherlich was.ach, da kann man sicher mit ner powerbank was basteln.
Die Kommentare zu dem Test auf der Seite sagen doch wohl schon alles, und ein Vergleich mit den kleinen Korg Teilen halte ich nicht für gerechtfertigt. Der Crave spielt meiner Meinung nach schon in einer anderen Liga. Ist schon ein echter Semi-modularer Synth.Zitat aus dem Test: ...“Generell ist die Verarbeitung sehr hochwertig und entspricht dem Niveau anderer Hersteller in dieser Preisklasse.“
Da würde mich einmal sehr interessieren wer denn diese „anderen Hersteller in dieser Preisklasse“ sein sollen???