Kann man dem Crave beibringen bei Patternwechsel nicht an den Anfang des neuen Patterns zu springen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke, hab dann auch die UpDate-Funktion mit dem 1.06 gesehen...
Das mit dem Swing war offensichtlich nicht kompatibel zu anderen Sequenzern. Jetzt funzt der Swung wie überall. Allerdings musste ich, wie schon erwähnt, korregieren und speichern.
Einstellen kann man das Teilungsverhältn schon (mit dem Tempoknopf, wenn er extern gesynct wird)Die Sequenzen laufen offensichtlich immer mit 1/16 vom Tempo. Ich probier mal, ob man das mit den Teilungsverhältnis am Assign-Ausgang ändern kann.
Echt blöd, das man die Teilungsverhältnisse nicht irgendwo einstellen und mit abspeichern kann.
Einfach Attack ein wenig aufdrehen, dann sind die Klicks weg.
Echt blöd, das man die Teilungsverhältnisse nicht irgendwo einstellen und mit abspeichern kann.
ich möchte halt ungern das Update einspielen und danach feststellen dass meine Swingwerte so gar nicht mehr möglich sindbedeutet das Update mit der neuen Firmware für die Swing Funktion dass auch dessen Range sich ändert? Der Regler hat ja eine mittige Nullstellung und lässt sich damit negativ und positiv steuern..
Mir wurde mal gesagt, dass das Klicken dazugehört..
ggf. auch ein Bug: bei Patternwechsel verliert ein über CV verbundenes Gerät den Sync (zumindest mein Beatstep).Kann man dem Crave beibringen bei Patternwechsel nicht an den Anfang des neuen Patterns zu springen?
..das passiert nur wenn die Pattern unterschiedliche Swingwerte aufweisen, ist warscheinlich logisch aber schadeggf. auch ein Bug: bei Patternwechsel verliert ein über CV verbundenes Gerät den Sync (zumindest mein Beatstep).
Oder spielt der erste Crave in der Kette immer die erste Note und nur bei mehrstimmigen Spiel übernehmen die anderen? So war es ja beim Model D, wenn ich mich richtig erinnere, kamen per Update aber noch Optionen dazu.
Also diese 3 Sync Modi beziehen sich speziell auf dei Tempo IN Buchse.Im MIDI Sync Mode, hier falsch als DIN Sync bezeichnet
Im MIDI Sync Mode, hier falsch als DIN Sync bezeichnet, dient der Tempoknopf zum Einstellen des Teilers, die LEDs zeigen das dann auch passend an.
dann lass ich das Clock Signal aus der DAW erstmal weg.
Das Abspeichern des Teilerverhältnisses wäre ideal, zumal man den Temporegler immer mal auf verschiedene Weise benutzen muss und somit die richtige Timing Auflösung immer wieder neu suchen muss.Das ist dann wichtig, wenn alle Musiker gesynct sind und ich mit dem Crave die Backings im richtigen Tempo/teilerverhältnis abfeuern und im Lauf die Patterns umschalten möchte...
yep, gibt es schon einen Sammelthread? (m)ein Wunsch wäre noch die Accent Funktion dauerhaft aktivieren zu können, 5 Minuten lang auf Shift/Accent zu drücken ist nicht schönWenns keiner denen als Wunsch schreibt, wird sich da auch nichts tun.
ich fürchte das ist einfach nicht vorgesehen.. falls irgendwie doch wäre auch meine Freude grossKann mir bitte jemand helfen. Wie bekomme ich es hin, dass ein Pattern erst durchläuft beim Patternwechsel?
yep, gibt es schon einen Sammelthread? (m)ein Wunsch wäre noch die Accent Funktion dauerhaft aktivieren zu können, 5 Minuten lang auf Shift/Accent zu drücken ist nicht schön
Ungespeicherte Sequenzen gehen beim Patternwechsel verloren!!!