Studiodragon schrieb:
IST DOCH KOMISCH, ODER ?
ÜBRIGENS SEHR GUTER TRACK BLUE EXCERPTS ...
naja, wird ein Druckfehler sein, es sei denn hier schreibt einer seiner wiegt mehr wie 16Kg dann wirds komisch
, im Handbuch steht auch 21Kg, vieleicht rechnen die das Kabel, Pedal und den fetten Umkarton mit
Meiner wiegt laut Personenwaage auch etwas über 16Kg, das Gerät only... 8)
Im übrigen ist der Andromeda bei alesis.de immer noch gelistet, ebenso der Ion, der Micron z.B. steht nicht mehr in der Liste.
Eins steht jedenfalls fest, der Andromeda ist ein einzigartiges analoges Schlachtschiff, er hat Schwächen aber wesentlich mehr Stärken, wenn man den Alesis-Anaolg Sound mag so wie ich wird man ihn nie hergeben
Kult ist meiner Meinung nach allerdings etwas anderes, z.B. ne TB-303, der Sound wurde seeeeeehr oft eingesetzt, die Engine-Hardware oft kopiert, ich mag den Sound der kleinen genialen Box, nicht unbedingt die Musik die damit in Verbindung steht.
Genauso Kult ist ne TR-808, TR-606, die Teile sind einfach! genial.
Weiterhin gehören u.a. zum Kult für mich der : Minimoog, OB8, Wavestation(nicht einfach aber einzigartige Soundengine), SH101 und auch die Novation Bassstation in der Keyboardversion.
Es sind meistens die einfachen Sachen die Kultfaktor erreichen, daher denke ich der Andromeda wird es nicht zum Kult schaffen, aber als einer der grossen Klassiker in der Analogsynthesizergeschichte ist ihm sein Platz sicher.