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tomcat schrieb:Apropo, weiss das wer auswendig? Die Aux Outs sind ja vor der Effekt Sektion. Vor der ganzen Analog & Digital oder bleibt die analoge Distortion erhalten?
http://opencircuitdesign.com/~tim/resea ... /fpaa.htmltomcat schrieb:Was bei den Meckerern immer fehlt ist die Nennung einer modernen Alternative. Und jetzt bitte nicht mit Vintage Vergleichen kommen...
tomcat schrieb:Apropo, weiss das wer auswendig? Die Aux Outs sind ja vor der Effekt Sektion. Vor der ganzen Analog & Digital oder bleibt die analoge Distortion erhalten?
KIRDNEH schrieb:hätte auch noch was anzubieten in sachen andromeda-demo:
Für das Album wollte ich mich bewusst und absichtlich auf rein analoge Sounds beschränken. Als Herausforderung.Jonson schrieb:@Tim
...neues Album... nix G2 ? Faszination dahin ? :0))
kpr schrieb:Ein paar extra gemachte Presets habe ich mal aneinandergereiht hier
Ein Andromeda, so halt (und Pads sind da nur völlig zufällig dabei)
Noch ein Andromeda, nur völlig anders und vor allem nicht ein einziges Pad!
kpr schrieb:Meinen A6 bzw. mich mit dem als Unterstützung kannst du dir mit dem Milo's Craving Album anhören : ...
Ein paar extra gemachte Presets habe ich mal aneinandergereiht hier :...
Moogulator schrieb:tomcat schrieb:Apropo, weiss das wer auswendig? Die Aux Outs sind ja vor der Effekt Sektion. Vor der ganzen Analog & Digital oder bleibt die analoge Distortion erhalten?
Alle FX sind nicht auf den Einzelausgängen.
Studiodragon schrieb:KIRDNEH schrieb:hätte auch noch was anzubieten in sachen andromeda-demo:
Hört sich gut an ...
trommler7170 schrieb:Sub = Aux?
Sowohl Verzerrer, als auch Digi-FX...müsste mich da grad schon mächtig vertun, wenns anders wäre...
@all Andro-Hasser: Machst Du schon Musik, oder hatest Du noch Andro, entdecke die Möglichkeiten...
Aber, beim A6 kannst du ruhig einen blick werfen bei soviel In und outpouts...tomcat schrieb:Sub, Aux, ich schau so selten was hinten dransteht ...
Ja, der richtige Zeitpunkt ist immer sehr wichtig ...feilritz schrieb:...Vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt.
frixion schrieb:Was heisst "Andro-Hater"??
Der A6 ist IMHO ein sehr flexibler 16-stimmiger, bezahlbarer Polysynth, der aber nicht im Ansatz so "vintage"/"klassisch" wie ältere polyphone Schlachtschiffe Marke OB-X, Pro-Five (besonders SSM-Version), Jupiter-8, Memorymoog, CS-80 (bzw. eventuell auch Matrix 12) klingt....aber muss das schlecht sein?
Mich reisst der A6 noch immer nicht vom Hocker, aber warum soll das Ding darum schlecht sein (?). Ich hatte in meiner "Synthlaufbahn" schon einige Synths (>90-100), aber warum sollte ich mir für cineatische & abgedrehte Flächen einen A6 kaufen? Ein Z1 oder 'ne Wavestation (AD, SR etc.) können das teilweise sogar besser, von Absynth ganz zu schweigen. Und wenn's analog sein muss -> Matrix 6/ Marion Prosynth/MSR-2.
Geschmäcker sind verschieden und der A6 ist ein sehr guter "Allrounder" mit einer rel. guten Oberfläche....aber sicher nicht the holy grail of analogue polysynths.
frixion schrieb:Geschmäcker sind verschieden und der A6 ist ein sehr guter "Allrounder" mit einer rel. guten Oberfläche....aber sicher nicht the holy grail of analogue polysynths.
Moogulator schrieb:Man kann den Andromeda nicht programmieren. Er hat nur normale Regler und Schalter, so wie ein SH101 oder sowas auch. Es gibt keine Schnittstelle zum Code oder sowas
bigdeadi schrieb:Auch sei hier mal die wirklich gute Tastatur, die weichlaufenden Pitch- und Mod-Wheels und vor allem der große Ribboncontroller erwähnt! Er hat damit ein wirklich schönes Spielgefühl, nix wackelt, nix klappert .
frixion schrieb:Was heisst "Andro-Hater"??
Der A6 ist IMHO ein sehr flexibler 16-stimmiger, bezahlbarer Polysynth, der aber nicht im Ansatz so "vintage"/"klassisch" wie ältere polyphone Schlachtschiffe Marke OB-X, Pro-Five (besonders SSM-Version), Jupiter-8, Memorymoog, CS-80 (bzw. eventuell auch Matrix 12) klingt....aber muss das schlecht sein?
Mich reisst der A6 noch immer nicht vom Hocker, aber warum soll das Ding darum schlecht sein (?). Ich hatte in meiner "Synthlaufbahn" schon einige Synths (>90-100), aber warum sollte ich mir für cineatische & abgedrehte Flächen einen A6 kaufen? Ein Z1 oder 'ne Wavestation (AD, SR etc.) können das teilweise sogar besser, von Absynth ganz zu schweigen. Und wenn's analog sein muss -> Matrix 6/ Marion Prosynth/MSR-2.
Geschmäcker sind verschieden und der A6 ist ein sehr guter "Allrounder" mit einer rel. guten Oberfläche....aber sicher nicht the holy grail of analogue polysynths.
Moogulator schrieb:Er hat nur normale Regler und Schalter, so wie ein SH101 oder sowas auch.
Verschraub' mal 76 Potis. Resp. viel Spass dabei 76 Potis vom Panel zu entschrauben falls Du mal ans Panelboard ranmusst.Crabman schrieb:Die nicht auf der Platine verschraubten,wackelnden Potis haste dafür jetzt aber gelassen unter den Tisch fallen lassen
Zeige mir irgendeinen Hardware-Synth (egal ob digital oder analog) der eine entsprechende Parametervielfalt und Komplexität bedienfreundlicher zur Verfügung stellt. Ist halt ein Instrument für Sounddesigner. Instant-Gratification-Schrauber holen sich mit Vorteil einen überschaubaren und auf Sweetspot kastrierten Juno60, da kann man nicht so viel falsch machen.Crabman schrieb:"Programmieren"bekommt ne ganz neue Dimension wenn man bei dem auch mal in die Tiefe gehen will.