ich betrachte mich keinesfalls als "wissenden" oder als "stilpolizei" aber....(?)
Das hier ist allgemein und nicht persönlich gemeint:
Wer definiert denn das eigentlich?!
Also was welcher Stil oder was, was ist.
z.B. Dirty Elektro...
Sowas und ähnliches kommt bestimmt von irgend einem Reviewer der nicht mehr weiß was er schreiben soll.
Oder von irgend nem verdrogten Gschaftlmeier der einem im Club das Ohr abkauen will.
Aber sicherlich nicht vom Künstler selbst. (Eigentlich kann man sich ja auch erst dann "Künstler" nennen, oder soll man ein Notenblatt auspacken und spielen was alle spielen?! Bitte die Acid Ouvertüre die DMoll, und achten sie bitte außerordentlich auf das Krecendo, dies muß absolut schnörkelfrei sein.)
Ich habe in meiner Plattensammlung Acid Scheiben, da ist, man glaubt es kaum, gar keine 303 drinnen. Und diese sind wohlgemerkt aus der Anfangszeit von Acid. Da gab es noch gar keinen Techno.
Ist Acid nur Acid wenn er sich in strenge Reglen presst die irgend ein ??? mal aufgestellt hat?!
>>> gähnende Langeweile macht sich breit.
Der Künstler setzt sich hin und malt sein Bild, und nur der Künstler sagt was dies, seine Definition, darstellt. Er hat es gemalt, und kein anderer der zwanghaft probiert es im nachhinein in eine Schublade zu stecken. Sagt derjenige Jummpy ist Acid, dann ist das Acid, und es ist seine Definiton von Acid im Jahre 2011. Und ich habe 1000mal mehr Respekt vor einer eigenen Definitionen wie vor diesem Pfadgewandere. Und gerade bei Acid sind diese Pfade sowieso sowas von ausgelatscht, dass einem eigentlich übel werden muß beim hören. (Sicherlich gibt es Merkmale die "stilprägend" sind, aber Engstirnigkeit hat diese Musik nicht entstehen lassen, ganz im Gegenteil wollte man mit den üblichen Konventionen ursprünglich brechen.)
Alles andere ist ein einschnürendes Korsett das jegliche Kreativität in dieser Musik abwürgt, und genau das ist mit ein Grund warum sich 80% aller Platten gleich anhören. Derjenige der probiert aber alles in Schubladen zu stecken, ist für mich eine Definition eines Spießers.
Fazit: Leute die alles in Schlubladen stecken müßen, finden meistens nichts eigenes, bzw. neues. Somit dürfte es Acid eigenltlich gar nicht geben.
@ Jaash
Das interessiert mich eigentlich gar nicht, micht interessiert die Vielfalt in den persönlichen Definitionen der Einzelnen.