gringo schrieb:
Mal aus Interesse: Was ist an dem Track was? Für mich liegt dort die Säure auf dem Boden und es tropft auch von der Decke,
klanglich. Bitte kläre mich als Unwissenden auf.
also nicht dass da ein falscher eindruck enstünde:
ich betrachte mich keinesfalls als "wissenden" oder als "stilpolizei" aber "nur weil in dem track auch eien distorted 303 vorkommt ist das doch kein acid - wie gesagt: ich finde den track SEHR gut ...stilistisch würde ich den so in die ecke von aphex twin rücken - technoid - stellenweise ist das auch ein sound der aktuell in gewissen clubs sogar als dirty electro oder so gehandelt wird ... glitchige elmente etc... ja schwer zu sagen - heute ist das alles nicht mehr so "klar definiert"
vielleicht ist das ja der sound von acid in ein paar jahren ? keinen ahnung aber ich würde heute den spannungsbogen von "acid" (wenn man den schon ganz weit spannen will) zwischen dj pierre - acidcore und acid techno bis hin zu kommerz wie cosmic gate spannen - und das ist eben schon sehr sehr weit
andere finden das vielleicht aich saublöd - keinen ahnung
aber nochmal - bitte keinen zu intensive diskussionen - da kommt nur wirbel raus
es ist halt schon so dass es gewisse elemnet gibt die ein genere mitbestimmen - wäre zb ne gute frage was ein track ist der drumm and bass beats hat aber nur trance synths dazu .... würde wohl danntrotzdem als dnb durchegenen weil der beat dominanter ist .... und bei acid hat man halt fast immer eher einfache und straightre 4 to the floor beats und weniger so was sehr breakiges ... (?)