Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen (vorbei)

Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

was ich nich tverstehe, wenn ich richtig zuammengezählt habe wurden 42 mal 5 punkte verteilt.
demnach müssten ,vorausgesetzt alle haben jeweils einmal 5 punkte vergeben ,
insgesamt 42 user gevotet haben.
oben sind aber gerade mal 17 user angezeigt.

??
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

...Das ist auch korrekt :D Zähl einfach mal die Stimmen die bei jedem Teilnehmer abgegeben wurden zusammen -> 17
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

ja klar. hab nen gedankenfehler gemacht. logisch.
weil jeder user der votet kann jedem track 5 punkte geben. sofern er will.

allet klar. :agent:
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

hehe, das mit der punktevergabe ist kniffelig. da ist eigentlich alles noch offen. :D
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Roland SH-101 schrieb:
was ich nich tverstehe, wenn ich richtig zuammengezählt habe wurden 42 mal 5 punkte verteilt.
demnach müssten ,vorausgesetzt alle haben jeweils einmal 5 punkte vergeben ,
insgesamt 42 user gevotet haben.
oben sind aber gerade mal 17 user angezeigt.

??


trigger - du hast gepennt: man kann auch mehreren leuten 5 punkte geben (habe ich auch gemacht)

tante edith war schneller
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Trooper schrieb:
@tomflair
dein Feier-Sakko hast du ne Woche zu früh an :lollo:


ach das ist ja nicht das "feier sacko" sondern das "joviale gratulier sacko" ... nicht dass da ein falscher eindruck entsteht
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Was mir generell an den eingereichten Tracks auffällt:

1. Im Schnitt finde ich sie deutlich besser als im vorherigen Wettbewerb

(könnte vielleicht daran liegen, dass ich als TN den Kopf mit Acidlines geflutet habe wie lange nicht)

2. Bei überraschend vielen Stücken lohnt es sich, die Stücke wirklich bis zum Ende durchzuhören. Mancher Track, den ich anfangs noch eher mittelmäßig fand, entwickelte erst ab der Mitte bis zum Ende hin seine Stärken.

3. Es sind allerhand Stücke dabei, was ich mir "auch mal so" ganz gerne anhören kann :supi:
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Bei mir funktioniert kein einziger Soundcloud-Link. Liegts an mir?
Ich würde mir die Tracks gerne anhören.

EDIT: Die Einbettung geht nicht bei mir. Auf den Artist-Link klicken geht dann bei Soundcloud.
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

was ich schon jetzt als nicht ganz optimal bezeichnen muss ist dass offensichtlich manche leute sehr taktisch wählen:

es gibt nämlich definitv mindetsens 5 bis 7 (wenn nicht mehr) tracks die - ganz abgesehen vom geschmacksspektrum - keinesfalls überhaupt mit nur einem punkt (enstpräche ja der schulnote 5 also MANGELHAFT !!!) zu bewerten sind

wie gesagt : geschmack hin oder her - wenn ein track solide gemacht ist und zum thema passt dann verstehe ich nicht wie so ein track nur einen punkt bekommen kann - entweder haben da die voter einfach keinen ahnung oder man will einfach manche tracks nicht pushen weil das dem eigenen track schaden könnte.

und ich sage das DEZIDIERT wegen mehrere tracks und nicht aus eigeniteresse

ist halt (wiedermal) ne einstellungssache: ich habe auch anderen tracks gute und sehr gute noten gegeben und (wenn ich mich jetzt nicht irre) keinem EINZIGEN track nur einen punkt gegeben - obwohl es einige ganz grobe themenverfehlungen durchaus verdient hätte - aber man kann trotzdem auch die mühe anerkennen!

man kann nur hoffen dass viele leute voten damit diese verhalten statistsich irrelevant wird

ps: man spare mir BITTE irgendwelchen super-individualistischen argumente dass man track xy einfach nur "scheisse" fände - man mag es kaum glauben aber auch bei musik gibt es zumidest ne objektivitätszone (wenn diese auch breit sein mag) und man kann zb auch die beatles oder lady gaga oder michale jackson "total bekloppt" finden aber wer sich selber nicht zumidest soweit partiell objektivieren kann dass man eine leistung losgelöst vom eigenen geschmack anerkennt ist für mich eher daneben

my 2 cents

und man lasse sich bitte durch meine aussage den spass nicht verderben
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Ja, sehr merkwürdig!?! So viele mit einem Punkt ist fast unmöglich. :dunno:
Also, hier geht es nicht um klassische Musik falls das jemand noch nicht bemerkt hat.
Hier gehts um ACID. :phat:


PS: Hab für mich keine fünf Punkte vergeben.
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

hab von 1 bis 5 alles mal verteilt....

aber so genau ansehen darf man sich das voting glaub nicht :selfhammer: wenn ich seh das sachen die *MEINER MEINUNG* nach überhaupt nicht zu den guten titeln gehören und trotzdem einige 5 punkte stimmen haben... udn andere gute tracks haben viele 1 punkte stimmen......
sind da ein paar ghosts unterwegs??? :lollo: :lollo: :floet:

davon ab frag ich mich wieso die wegen überlänge zu disqualifizierenden tracks überhaupt gevotet werden?????

aber soll mir auch wurscht sein....ich kämpf eh nicht um die vorderen plätze.......


bin vor allem mal gespannt ob meine einschätzung -wem welcher track gehört- diesmal ein bischen besser ist als beim letzten mal.....da lag ich doch ganz schön daneben
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

freue mich dass das auch andere so sehen :nihao:

man kann eh "nix machen" aber es ist halt einfach uncool und realitätsfremd ...

aber lassen wir uns den spass nicht verderben - so tragisch ist es ja nicht - ich wollte hauptsächlich darauf hinmweisen dass 1 punkt einem ungenügend gleichkommt und dass sich ein wahrer gentleman ein ungenügend sehr sehr genau überlegt

mfg
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Die Kriterien scheinen wohl unterschiedlich zu sein. Wenn jemand jetzt nicht so viel mit Acid anfangen kann, vergibt er wohl eher 5 Punkte an einem Track der ihm gefällt, als an einen "Linientreuen" Acid Track.

Ehrlich gesagt, stimme ich damit nicht überein, dass die Qualität dieses mal soviel besser ist. Viel Schaden, kann man mit den Tracks auf einem Acidfloor jetzt nicht anrichten. imho ; )
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

@tom: bei dir isset ja nicht so schlimm... ich hab schon einige ungenügend hehehe
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Pentado schrieb:
@tom: bei dir isset ja nicht so schlimm... ich hab schon einige ungenügend hehehe

glaubst du dass du diesmal weißt welcher mein track ist ? ;-)

wie gesagt - es geht ums prinzip - und wenn ich nicht irre haben alle schon das eine oder andere ungenügend ausgefasst

cheers
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

habs am anfang erst mal nicht geschnallt...
wollte zuerst NUR den 5 tracks, die mir (am besten) gefallen haben punkte von 5 bis 1 geben, aber so gings ja nicht..... :?

also haben die mM nach 2 besten tracks 5 punkte bekommen, der dritte 4, der vierte 3, und mein fünftplatzierter 4 punkte.
alle anderen haben 1 punkt bekommen, weil man die ja auch bewerten MUSSTE....

also, was ist los?

acidbattle!
irgendwie muss man ja differenzieren.
tracks, die mir gefallen bekommen punkte, die anderen nicht....
wäre einfacher gewesen, aber ging ja wohl nicht anders.
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

dns schrieb:
habs am anfang erst mal nicht geschnallt...
wollte zuerst NUR den 5 tracks, die mir (am besten) gefallen haben punkte von 5 bis 1 geben, aber so gings ja nicht..... :?

also haben die mM nach 2 besten tracks 5 punkte bekommen, der dritte 4, der vierte 3, und mein fünftplatzierter 4 punkte.
alle anderen haben 1 punkt bekommen, weil man die ja auch bewerten MUSSTE....

also, was ist los?

acidbattle!
irgendwie muss man ja differenzieren.
tracks, die mir gefallen bekommen punkte, die anderen nicht....
wäre einfacher gewesen, aber ging ja wohl nicht anders.

ich sehe schon ein dass das jeder etwas naders sieht - wie gesagt ist ja nicht so wild - ich finde es ja haupstächlch dann doof wenn eben aus taktik manche tracks scglecht bewertert werden ...

aber lassen wir das - ich habe meinen standpunkt dargelegt - jeder soll das handhaben wie er will

:)
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

eben.
wollte, nur mal meine sichtweise aufzeigen und meine wahl begründen.

muss ja nicht heissen, das da taktisch gewählt wird...
evtl. sehen das andere ja genauso.
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

dns schrieb:
eben.
wollte, nur mal meine sichtweise aufzeigen und meine wahl begründen.

muss ja nicht heissen, das da taktisch gewählt wird...
evtl. sehen das andere ja genauso.


jede münze hat halt drei seiten :mrgreen:
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

alphashape schrieb:
Viel Schaden, kann man mit den Tracks auf einem Acidfloor jetzt nicht anrichten. imho ; )

Das bei so nem Battle kein Überhit eingereicht wird, sollte wohl klar sein. Der Rest ist Geschmackssache. Ich hab auf Vinyl jedenfalls schon deutlich schlechtere Acid-Tracks als hier im Mittelfeld gehört.

Sollte es mein Track auf die CD schaffen, würde gerne eine ordentlich arrangierte Version machen. Hatte wegen einem Problem mit meinem Haupttool erst gestern mittags anfangen können und dann einfach alles als quasi Live-Jam aufgenommen bis ich irgendwann unter 6 Minuten kam. Da ich vorher noch nie so gearbeitet habe, ist das meine Ausrede für das bescheidene Ergebnis. :mrgreen:
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Genau, für das gibt es hier den Besprechungsthread . ;-)

Es geht noch knapp eine Woche. Da kann sich viel ändern.
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

alles halb so wild solange der thread geupped wird - es schriebt ja keinen "track x ist scheisse und track y geil" ;-)


ps: was ist übrigens mit dem sche&%$ forum los?? ich fliege heute im sekunden takt raus - muss mich neu anmelden - und dadurch verschwinden die postings ...

MIC ????? ;-)
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

nee, du andy.
forum ist ok.....
 


News

Zurück
Oben