VirusTI82 schrieb:
Trigger schrieb:
Der nordlead klingt megafett und vollanalog. Der virus hingegenklingt wie eingeschlafene füsse und digitalisiert. Ausserdem hat der nordlead kein blödes display, deshalb schwurbelt nämlich der virus weil das display störfrequenzen in den klangpfad einstreut und somit der sound matscht. Der nordlead hingegen klingt immer vollanalog und schweinefett.
Mir ist aufgefallen, das solche Aussagen nur von Leuten kommt, die mit dem Virus eigentlich keine Musik machen.
Dann ist klar, dass der Nord Lead vorgezogen wird.
Der ist für Leute die keine Musik machen, eventuell ein bisschen rumklimpern.
Weil im Mix siehts dann doch erheblich anders aus.
Dafür müsste man aber Musik produzieren.
aha . welcher synth ist also besser wenn man keine musik damit macht , das ist hier also die frage !!
jeder der ein nordlead hat macht also keine musik. man lernt nie aus .
da ich beide hatte , kann ich diese aussage ganz bestimmt als schwachsinnig einordnen.
der nord hat einen sehr präzisen sound , der sich vortrefflich in einem mix unterbringen lässt.
woher nimmst du eigentlich deine weisheit ??? die synths die du besitzt scheinen ja ein virus und ein blofeld zu sein ,
sonst anscheinend nix. weil auf der nord - lead draufsteht , erzählst du als, das die dafür gut ist . hast aber noch nie eine besessen ,
geschweige den die verschiedenen modelle.
hast du persönlich was gegen clavia??? ist dein hamster von einer nordlead erschlagen worden ?????
wir werden es nie rausfinden.
du labberst als nur in 3-4 sätzen und bringst ständig die gleichen argumente, editor , sound dünn , total integration , der moogulator hats auch gesagt................
die nord lead klingt gut , hat ein klasse UI , man kann super sounds damit layern und sie im multimode betreiben, das velocity mapping ist eine
tolle idee, die 4 arps können in freier geschwindigkeit gleichzeitig laufen ( das gibts fast nirgends )
der virus hat tolle effecte die sich manipulieren lassen, eine super modmatrix mit allen möglichen zielen, viel mehr möglichkeiten, 16 parts multi, mehr oscs, mehr lfos........
für dich hat nur der virus stärken und die nl ist kacke . das zeigt das du einfach keine ahnung hast . sorry.