A
Anonymous
Guest
So das war jetzt das perfekte Schlussgebet mit dem ich wunderbar leben kann.
Deshalb geh ich jetzt schlafen.
Gn8 Euch allen.
Deshalb geh ich jetzt schlafen.
Gn8 Euch allen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Soljanka schrieb:Ok Morgen mach ich ein Bild.Soljanka schrieb:Mir wäre das wichtig.
Auf dem Bild muss natürlich auch ein Blofeld sein. Das ist dann der Beweis für den Virus.
Du selbst solltest auch abgebildet sein. Sicherheitshalber.
Aber nicht schummeln.
Und als Beweis halte ich dir folgendes Foto ins Bild.
download/file.php?avatar=6763_1401228002.jpg
Mach ich den Gag halt mal mit
Account ist dicht, User somit abgemeldet. Du kannst mit deinem Leben nun wieder sinnvolleres anfangen.Soljanka schrieb:Ich warte immer noch auf das Bild.
Name Name schrieb:das der Exiter nicht auf jeder Spur durchhaut
Tim Kleinert schrieb:Mensch Mic, immer mit der Ruhe , lies doch bitte was ich genau geschrieben habe.
Ich diskreditiere weder Deine Wahrnehmung noch behaupte ich dass es dieses klangliche Phänomen "Schwurbel" nicht gibt. Ich glaube sogar zu wissen was Du meinst und wie es entsteht.
Das einzige was ich deshalb hier ausdrücklich in Frage stelle ist die Behauptung, das dieser Effekt absichtlich in die Soundengine reinprogrammiert wurde, ohne jegliche Belege hierfür.
Wenn jemand ein Statement von Christoph Kemper hat wo dieser bestätigt, dass er der Virus-Engine dieses "schmalbandige Rauschen bei ca. 12kHz" (Zitat Summa) absichtlich hinzugefügt hat, damit die Trance-Freaks sich neben chemischem auch an klanglichem Sternenstaub erfreuen können, und anderereseits den Moogulator zu ärgern und das hartnäckigste Mem im Synthesizerforum.de loszutreten , dann nehme ich das sehr gern zur Kenntnis und schweige sofort.
Ansonsten ist das reine Hypothese, und sollte auch als solche formuliert werden.
android schrieb:@mic
es hatte mich halt nur mal interessiert, nicht weil ich deine meinung für allgemeingültig halte und auch nicht weil sie für mich und die wahl meiner instrumente irgendwie von bedeutung wäre, nein einfach nur weil ich es immer schon etwas merkwürdig fand, das dich schwurbel anscheinend nur beim virus stört, daher wollte ich mal nachhaken warum dies so ist, danke für die aufklärung.
becker_mexico schrieb:Lächerlichmachung deiner Kritiker hilft dir da jetzt aber auch nicht weiter - verbale Aggressivität und genervt sein auch nicht.Moogulator schrieb:Bitte wissenschaftlicher.
Es ist halt nun mal höchst widersprüchlich, wenn Du von mächtigen Anomalieen sprichst, die aber dann nicht nachweislich hör- und gezielt reproduzierbar sein sollen, sondern nur "so irgendwie" da sind.
Wer leiht mir mal einen Virus für ein paar Tage?
SynthUser0815 schrieb:beim Blofeld z. B. höre ich den "Schwurbel" oder das, was ich dafür halte
Du hast das Wort "ansatzweise" wohlweislich beim Zitieren weggelassen. Das, was mich stört, ob es jetzt nun das gleiche ist, was Moogulator als "Schwurbeln" bezeichnet oder nicht, weisen Waldorf-Synths auf jeden Fall auch auf. Der Blofeld allerdings nur sehr wenig, der Waldorf Q dagegen schon deutlich.android schrieb:ich höre es nicht.
SynthUser0815 schrieb:beim Blofeld z. B. höre ich den "Schwurbel" oder das, was ich dafür halte
das wäre insofern witzig weil man doch waldorf synths bisher immer nachsagte nicht zu schwurbeln.
"Rauschen im Grundklang der OSCs" ist ungefähr das, was ich beim Blofeld, Waldorf Q, Virus, Micron usw. auch zu hören meine. Ich habe bei diesen Synths, als ich sie mal hatte oder ausprobieren konnte, das Gefühl gehabt, dass schon mit dem "rohen" Klang der OSCs irgendetwas nicht stimmt und ich daher nie den Klang so hinbekomme, wie ich den gerne hätte. Bei Novation- und Clavia-Synths, denen man ja durchaus auch einen eher "kalten", "digitalen" Sound nachsagt, hatte ich dieses Gefühl nie.becker_mexico schrieb:Summa hat wohl in einem anderen Thread das Phänomen simuliert - da kann man schon eher was mit anfangen. Da war wohl im Grundklang der Oszillatoren eine Art Rauschen zu hören.
Moogulator schrieb:Bitte wissenschaftlicher.
SynthUser0815 schrieb:...im Blofeld z. B. höre ich den "Schwurbel" oder das, was ich dafür halte
"Rauschen im Grundklang der OSCs" ist ungefähr das, was ich beim Blofeld, Waldorf Q, Virus, Micron usw. auch zu hören meine. Ich habe bei diesen Synths, als ich sie mal hatte oder ausprobieren konnte, das Gefühl gehabt, dass schon mit dem "rohen" Klang der OSCs irgendetwas nicht stimmt und ich daher nie den Klang so hinbekomme, wie ich den gerne hätte. Bei Novation- und Clavia-Synths, denen man ja durchaus auch einen eher "kalten", "digitalen" Sound nachsagt, hatte ich dieses Gefühl nie.[/quote]becker_mexico schrieb:Summa hat wohl in einem anderen Thread das Phänomen simuliert - da kann man schon eher was mit anfangen. Da war wohl im Grundklang der Oszillatoren eine Art Rauschen zu hören.