Access Virus TI2 Polar/Desktop vs Clavia Nord Lead 4/4R

Wen findet Ihr besser?Access Virus TI2 Polar/Desktop oder Clavia Nord Lead 4/4R

• Access Virus TI2 Polar/Desktop

Stimmen: 13 28,9%
  • Clavia Nord Lead 4/4R

Stimmen: 32 71,1%

• Umfrageteilnehmer
    45
Und der Virus besitzt eine Total Integration!!!Der Nordlead wird nie eine besitzen!!!
Ein großer Unterschied!

das stimmt natürlich , ändert doch aber nicht viel .............. ich bezog mich da eher auf die NL2(xl) die ja ein dauerbrenner ist.

ausserdem scheint es ja mitlerweile eher darum zu gehen das alle viruse besser sind als alle leads(1,2,3 und 4)oder umgekehrt.

was natürlich schwachsinn ist , deswegen auch schon im bereich des glaubenkrieges angekommen .

die frage war ja eher für was diese art glaubenskriege den gut sind . wer hat da was gewonnen . selbst wenn es einen sieger gibt ???

es bleibt dabei , beide hersteller haben seit jahren ihre käufer . keiner der synths ist so schlecht das sie pleitegegangen sind,

das ist doch immerhin ein sehr realitätsnahes argument. natürlich auch alles andere als ein absolutes oder letztendlich die hohe qualität

beweisendes.

VirusTI82 schrieb:
Und der Virus besitzt eine Total Integration!!!Der Nordlead wird nie eine besitzen!!!
Ein großer Unterschied!

sorry mein lieber , du wiederholst dich . das habe ich kapiert und weiss es schon länger als du warscheinlich..............
ich benutze nicht mal ein rechner , was soll ich mit deiner total integration dann anfangen ??????
du und das was du brauchst sind nicht das mass aller dinge......

auch dein ständig angeführtes argument des editors !!! ich kaufe mir doch kein hardware synth um an einem editor rumzufummeln.
mit der allgemeinen soundqualität hat das auch nichts zu tun . oder klingt der virus besser weil er einen editor hat den die nordlead gar nicht braucht , weil das UI besser ist ????

Stimmt.Ist auch eine akzeptable Antwort für mich.
Aber manch anderer bringt einfach nur irgendwas um hauptsache etwas gegen den Virus gesagt zu haben.
Ob es stimmt oder nicht. Und dann noch beleidigen.

Ich möchte hier eigentlich sachliche Gespräche haben.
Der Nord Lead klingt dünn. Das ist ein Fakt. Hat doch Moogulator bestätigt.
Der Virus hat angeblich Artefakte im oberen bereich. Ok kann sein.
Das sind dann Fakten, warum nimmt man die nicht so hin?

jonny-bremsklotz schrieb:
VirusTI82 schrieb:
Ein großer Unterschied!

sorry mein lieber , du wiederholst dich . das habe ich kapiert und weiss es schon länger als du warscheinlich..............
ich benutze nicht mal ein rechner , was soll ich mit deiner total integration dann anfangen ??????
du und das was du brauchst sind nicht das mass aller dinge......

auch dein ständig angeführtes argument des editors !!! ich kaufe mir doch kein hardware synth um an einem editor rumzufummeln.
mit der allgemeinen soundqualität hat das auch nichts zu tun . oder klingt der virus besser weil er einen editor hat den die nordlead gar nicht braucht , weil das UI besser ist ????

Ohje...
Benutzt keinen Rechner.
Alles klar, passt alles! :wueste:

Der nordlead klingt megafett und vollanalog. Der virus hingegenklingt wie eingeschlafene füsse und digitalisiert. Ausserdem hat der nordlead kein blödes display, deshalb schwurbelt nämlich der virus weil das display störfrequenzen in den klangpfad einstreut und somit der sound matscht. Der nordlead hingegen klingt immer vollanalog und schweinefett.

Trigger schrieb:
Der nordlead klingt megafett und vollanalog. Der virus hingegenklingt wie eingeschlafene füsse und digitalisiert. Ausserdem hat der nordlead kein blödes display, deshalb schwurbelt nämlich der virus weil das display störfrequenzen in den klangpfad einstreut und somit der sound matscht. Der nordlead hingegen klingt immer vollanalog und schweinefett.

Mir ist aufgefallen, das solche Aussagen nur von Leuten kommt, die mit dem Virus eigentlich keine Musik machen.
Dann ist klar, dass der Nord Lead vorgezogen wird.
Der ist für Leute die keine Musik machen, eventuell ein bisschen rumklimpern. :opa:

Weil im Mix siehts dann doch erheblich anders aus.
Dafür müsste man aber Musik produzieren.

Ich hab schon drei releases mit dem virus produziert und alle haben es leider nicht geschafft.. Weil der virussound eben abgelutscht klingt und trancehupen will keiner mehr hören.und was anderes kann man ja leider nicht einstellen..okay,evtl etwas am filter den reso hochgedreht.. Mit dem nordlead hats dann komischerweise auf anhieb geklappt mit dem analog release.
Allein daher ist der nordlead viel besser. Zumindest sind das meine subjektiven erfahrungen aus dem studioalltag.

Mal so zwischendurch

2XZzJZy.jpg

Mein Gott dann war es von mir aus 2006.
ca. vor 10 Jahren.
Wenn Ihr wollt schick ich Euch noch die Rechnung die habe nämlich noch. :mrgreen:

Wenn das so wichtig für Euch ist mach ich das gerne. ;-)

VirusTI82 schrieb:
Mir ist aufgefallen, das solche Aussagen nur von Leuten kommt, die mit dem Virus eigentlich keine Musik machen.
Der ist für Leute die keine Musik machen, eventuell ein bisschen rumklimpern. :opa:

Sehr guter Einwand. Wo können wir uns den mal anhören, was Du so mit Deinem Virus produziert hast. Klingt ja so, als wenn es da Einiges von Dir gibt. Würde bestimmt Viele hier interessieren, vielleicht sogar umstimmen? Paar Nord Lead Produktionen finden wir hier bestimmt auch.

Trigger schrieb:
Ich hab schon drei releases mit dem virus produziert und alle haben es leider nicht geschafft.. Weil der virussound eben abgelutscht klingt und trancehupen will keiner mehr hören.und was anderes kann man ja leider nicht einstellen..okay,evtl etwas am filter den reso hochgedreht.. Mit dem nordlead hats dann komischerweise auf anhieb geklappt mit dem analog release.
Allein daher ist der nordlead viel besser. Zumindest sind das meine subjektiven erfahrungen aus dem studioalltag.

Das steht bei deinem Gear: Gitarre,synthesizer und ein akkordeon.

Das kann ich leider nicht für voll nehmen.
Ich sagte Musik produzieren.
Du versaust den Virus Sound mit der Gitarre und dem Akkordeon,
da ist klar dass der Nordlead besser dazu passt.
Der Nordlead ist besser für Opa Mucke. Da passt der besser, das stimmt.

Ab seriennummer 27683 wurde ja im OS chip die bassfrequemz um 3db abgesenkt um die tiefe staffelung im multimode zu optimieren. Leider wurde das nicht konsequent umgesetzt.. Gerade de A-serie hat diese modifikation noch nicht und liefert einigermassen sauber getrennte analoge bässe .

Beim nordlead hingegen wurde immer die OS bios angepasst umd mittels compiler stetig erweitert.
Das ist ne ganz andere baustelle..also ein immens qualitativer unterschied.

VirusTI82 schrieb:
Soljanka schrieb:
Mir wäre das wichtig.

Soll ich auch noch ein Bild machen?
Musst nur sagen was noch auf dem bild zu sehen sein soll, damit ich nicht tricksen kann. :mrgreen:

Auf dem Bild muss natürlich auch ein Blofeld sein. Das ist dann der Beweis für den Virus.
Du selbst solltest auch abgebildet sein. Sicherheitshalber.
Aber nicht schummeln.

Bragi Vän schrieb:
VirusTI82 schrieb:

Sehr guter Einwand. Wo können wir uns den mal anhören, was Du so mit Deinem Virus produziert hast. Klingt ja so, als wenn es da Einiges von Dir gibt. Würde bestimmt Viele hier interessieren, vielleicht sogar umstimmen? Paar Nord Lead Produktionen finden wir hier bestimmt auch.

ich dachte Ihr mögt kein Trance und hasst Trance Sounds.
Warum wollt Ihr dann Trance hören?
Versteh ich nicht.

VirusTI82 schrieb:
ich dachte Ihr mögt kein Trance und hasst Trance Sounds.
Warum wollt Ihr dann Trance hören?
Versteh ich nicht.

Ich mag keine billigen Sounds, sehr wohl gab es gute Trance Platten. Ich habe hier noch hunderte stehen, also bitte keine Unterstellungen. Du schreibst ja, dass Du ein erfahrener Produzent bist. Warum so scheu, präsentiere Deine Werke. Gute Produktionen sind hier immer willkommen. Wir hatten auch schon einen schönen Trance Thread.

VirusTI82 schrieb:
ca. vor 10 Jahren.

Mit den Zahlen hast Du es echt nicht so :mrgreen:

Wenn es machbar ist, Netiquette beachten. Der Kollege Wenzel zeigt seine Person in Wort und Bild und persönliche Angriffe sind nicht angebracht. By the way sind Mic's Kenntnisse der Synthese durchaus unbestritten, aber keiner muss seine Ansichten unreflektiert teilen, umgekehrt natürlich auch.

nox70 schrieb:
VirusTI82 schrieb:
ca. vor 10 Jahren.

Mit den Zahlen hast Du es echt nicht so :mrgreen:

Wenn es machbar ist, Netiquette beachten. Der Kollege Wenzel zeigt seine Person in Wort und Bild und persönliche Angriffe sind nicht angebracht. By the way sind Mic's Kenntnisse der Synthese durchaus unbestritten, aber keiner muss seine Ansichten unreflektiert teilen, umgekehrt natürlich auch.

Ob 2004 oder 2006 ist doch egal.
Macht das den Klang besser?
Jetzt hast du was gefunden wo du noch wochenlang drauf herumreiten kannst. :supi:
ist doch jetzt gut.
Ca 10 Jahren sagte ich, 2004 oder 2006, war lange her.
Wie wärs wenn du dafür ein extra Thema eröffnest.

Ah hat der nox70 schon erwähnt, dass ich meinen Virus nicht 2004 sondern 2006 gekauft habe?
Wollte es nur nochmal extra erwähnen, weil es ihm so wichtig ist. :mrgreen:

Wenn es noch Fragen wegen 2004 und 2006 gibt, dann fragen.
So etwas absolut wichtiges muss bis auf den Grund geklärt werden. :opa:

Von 2004-2006 wurden keine viren , zumindest keine fabrikneuen verkauft da es unstimmigkeiten im filtermode gab, demnach musst du ein gerät aus der serie davor, also 2001-2003 haben.. Da wiederum muss ich sagen sind das die teile die in den ersten vorserien sehr schlecht kalibriert wurden und teilweise die mitten im osc-mode verstimmt waren.. Wurde dann aber schnell ge-bug-fixt.

Zurück
Oben