Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
daniel.b schrieb:Was ich auch als sehr hilfreich empfinde, ist die Hüllkurven zu verlinken. Das man z.B. für Operator A+B+C die Hüllkurve von D nehmen kann. Ändert man die von D, ändern sich die A+B+C automatisch mit. Kenne dieses Feature allerdings nur von FM7, weiss nicht wie das bei den Hardware Pendanten ausschaut...
Noise-Generator schrieb:Mich würd mal intressieren ob es auch analoge FM Umsetzungen gibt. Modular macht man ja sowas mal...hat aber mit der Klassischen a la DX7 wenig gemein, nicht?
Digital scheint ja besser geeignet zu sein, wahrscheinlich aufgrund der vielern Hüllkurfen und Oszis, gwundert hats mich am Anfang allerdings schon, machbar wärs ja nen analog Synth mit 8 additiven Oszis und Hüllkurven zu stricken nur scheint der Reitz wohl nicht gross dafür zu sein sowas zu konstruieren oder das er nich ordentlich klingt oder was is das Argument?
Noise-Generator schrieb:Mich würd mal intressieren ob es auch analoge FM Umsetzungen gibt.
Summa schrieb:FM, Phasen Modulation und Waveshaping haben im Prinzip alle einen Urspung und eine sehr aehnliche Funktionsweise...
serenadi schrieb:Und wenn man sehr gute und viele VCO`s hat, kann das bestimmt Spaß machen.
Z.B. diesen hier : http://www.cyndustries.com/modules_zero-osc.cfm?type=38
Klingt sehr sehr sauber.
(Hab ich aber leider nicht ... )
The Zeroscillator is a full-featured electronic-music-quality analog VCO capable of linear frequency modulation through zero hertz and into negative frequencies.
clapptomaniac schrieb:Summa schrieb:FM, Phasen Modulation und Waveshaping haben im Prinzip alle einen Urspung und eine sehr aehnliche Funktionsweise...
wenn du das genauer erklären könntest, fänd ich das klasse! insbesondere weiß ich nicht, was bei wave-shaping eigentlich passiert...
Dann kauf dir den hier:Summa schrieb:Ich find Artefakte sind das Salz in der FM-Suppe...
Undergrind schrieb:Eine Frage an Modulsynthbesitzer:
Mich würde es interessieren wies klingt, wenn man vor dem FM-eingang eines Oszis noch einen Tiefpass patcht? In Reaktor lassen sich da viele interessante verlaeufe gestalten, besonders mit Modulation des Cutoff frequenz. Meiner meinung nach lassen sich da ein paar unangeneme "FM-Artefakte" vermeiden. Nun weis ich aber nicht, wie das Analog klingt.
Gruss
Moogulator schrieb:in FM nutzt man idR sinus, sprich: es gibt nix zu filtern, du verschiebst damit dann vorallem die phase..
Moogulator schrieb:in FM nutzt man idR sinus, sprich: es gibt nix zu filtern, du verschiebst damit dann vorallem die phase..
du kannst damit natürlich besagte artefakte filtern..
analog gibt es dieserart artefakte nicht, dafür unlineares und "rauschen" (nicht, das das jetzt nur rauscht!! es ist einfach analogbedingt etwas anders und eben nicht phasenstarr)..
breiter und fetter aber "auf Jeden"™