Kooles Battle! Koole Einsendungen! Hat echt Spaß gemacht!
Ich habe für folgende gestimmt:
- Das!Ist!Kein!Acid!
- 3 Minute Warning
- Red Fumes and Rituals
- Whatever it takes (March'25 Remix)
Mein Beitrag war
Tibiotri
Ich habe mir ja aus GAS dann eine Roland Boutique TB03 gekauft

Das musste einfach sein
In dem Song stammen alle Sounds aus der TB03 ausser den Drums, Voice, FX.
Zugegebenermaßen sehr viel effektiert.
Da ich mit der TB03 nicht viel Erfahrung im Handling der Hardware hatte, habe ich mir irgendwann vorgenommen sie per Midi anzusteuern.
Vorallem da ich für den Track in der Form vier einzelne TB03 gebraucht hätte
Die Sequenzen wurden aufgenommen und entsprechend gesetzt..
Ich hatte ein paar Sessions gebraucht um einen gescheiten Workflow für mich zu finden, da ich nicht viel Erfahrung mit Hardware, Latenzen und den entsprechenden Einstellungen habe.
(Ständig ist mir die TB03 ausm Takt gelaufen und ach ... was ein Heckmeck!

)
Das Intro Voice im C64 Stil war zuerst nur ein Gag, da ein Kollege ständig irgendwelche Voice Samples in seinen Tracks einbaut - dachte ich mir: Ach komm das mache ich jetzt auch mal

Durch das rumexperimentieren für den perfekten Output, fiel mir auf das das Tool bei einigen Buchstabenkombinationen Modem oder Walky-Talky ähnliche Geräusche von sich gab.
Direkt mitgenommen
Die "Acid Line" im Arrangement ist fast ein One Take geworden. An einigen Stellen wirkt sie, als ob sie aus dem Takt läuft was mir sehr gut gefallen hat. Es sollte auch ausm Ruder laufen und leicht eskalieren.
Ich denke das da alles passt und nur aufgrund der hohen Geschwindigkeit und "Glides"? auf 1/32tel so klingt und sich entsprechend wieder fängt.
Dafür das ich eigtl in die Richtung slow-groovy-(tech)House gehen wollte bin ich richtig zufrieden was daraus geworden ist

Mir war schon zu beginn an klar das mein Track nicht oldschool und dreckig klingen würde. Das wollte ich dann auch nicht künstlich herbeiführen und einfach meinem Stil(?) treu bleiben.
Das wollte ich den anderen überlassen
Vielen lieben Dank für die vielen Votes - das hat mich wirklich sehr gefreut

Ich denke das ich den Track in den kommenden Wochen auch releasen werde.