YouTube und Werbeblocker

Nutzt du Werbeblocker?

• Ja.

Stimmen: 61 73,5%
  • Nein.

Stimmen: 22 26,5%

• Umfrageteilnehmer
    83
Dafür gibt's Mail-Programme wie Thunderbird...
ehrlich gesagt stört mich die Werbung beim email anbieter nicht... schaue mir da nur meine mails an...und was seitlich im Fenster flackert da schaue ich gar nicht mehr hin....aber ich merke mir das mal mit frem Thunderbird...... ich hatte mal so eine startpage und libre wolf...und so sachen... youtube habe ich premium ob das jetzt n unterschied macht weis ich nicht...da ist auch alles voll mit Werbung...

Kleiner Tip für Android Smartphones gibt es eine App Namens New Pipe, man findet sie als APK Datei mit jedem Browser außer natürlich dem von Google.

Mit der App laufe alle Videos ohne Werbung, zusätzlich kann man jedes Video downloaden oder als Musikdatei speichern

und was seitlich im Fenster flackert da schaue ich gar nicht mehr hin
wohl dem, der das kann. Seiten, bei denen irgendwas seitlich im Fenster flackert (und das man nicht mit den gängigen Werbeblockern entfernt bekommt), nutze ich nicht. Das Internet ist ja keine Diskothek.

Doch, irgendwie ist das Internet eine Diskothek.
ok, lass mich präzisieren: Wenn das Internet eine Stadt ist (wo es all diese Dinge auch gibt), mache ich um Diskotheken und die Rotlichtviertel einen großen Bogen (zumindest immer dann, wenn ich nicht gezielt diese Services suche ;-) ). Wenn in der Stadtbibliothek oder beim Arzt im Wartezimmer eine Discokugel hängt, Dubstep läuft und irgendwelche TikTok-Tänzer rumhampeln, würde ich auch woanders hingehen.

Dann bräuchte ich aber noch jemanden, der mich fürs Surfen bezahlt.

Wenn man für ne Dienstleistung weniger bezahlt, als für das selbe Ergebnis per DIY, dann lässt sich das nur noch mit "Spaß an der Sache" rechtfertigen. Die 13 Seiten in diesem Thread zeigen, dass das permanente Adblock-Katz-und-Mausspiel wohl ne sehr erfüllende Tätigkeit sein muss...

Ciao zusammen,

ich nutze mittlerweile sehr aggressiv Werbeblocker, egal auf welchen Plattformen. Früher™ als vor und nach einem Video ein teils überspringbarer Werbeclip dabei war fand ich das in Ordnung und habe im Sinne einer "frei" verwendbaren Plattform unterstützt, dass Kreatoren über Werbung finanziert werden und Werbung nicht geblockt. Heute aber, wo vor, nach und oft auch nach nur jeweils ein paar Minuten während eines Videos mehrere Blöcke mit mindestens zwei, oft nicht überspringbaren Clips in jedem Video drin sind, bin ich raus mit dem Unterstützen von Plattformen durch Werbung (ob kleine Uploader überhaupt etwas von diesem Kuchen sehen, zweifle ich stark an), das ist oft nur noch ein Selbstzweck für die Plattform selbst und Marketingleute. Wir bezahlen "Gratisplattformen" nicht mit angesehener Werbung, sondern mit unserer Spur von persönlich Daten und Profilen, in Zeiten von "Big Data" auch nicht ungefährlich.

Edit: Manches im Web ist durch zu viel Werbung auch teilweise unbenutzbar geworden.

Gruss
claudio

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man für ne Dienstleistung weniger bezahlt, als für das selbe Ergebnis per DIY, dann lässt sich das nur noch mit "Spaß an der Sache" rechtfertigen. Die 13 Seiten in diesem Thread zeigen, dass das permanente Adblock-Katz-und-Mausspiel wohl ne sehr erfüllende Tätigkeit sein muss...
Das Problem sind nicht die 9.99 Euro, sondern das man mittlerweile für jede Streaming und Videoplattform zahlen soll, weil nicht jeder die selben Filme, Serien oder Musik hat, da kommt dann schnell eine größere Summe zusammen und viele darunter auch ich sehen es nicht ein, alles zu bezahlen

werbung als strafe, von der man sich durch schutzgeldzahlung freikaufen kann, ist ein konzept
das die werbetreibenden vielleicht nochmal ueberdenken sollten.

Kleiner Tip für Android Smartphones gibt es eine App Namens New Pipe, man findet sie als APK Datei mit jedem Browser außer natürlich dem von Google.

Mit der App laufe alle Videos ohne Werbung, zusätzlich kann man jedes Video downloaden oder als Musikdatei speichern
Ausserdem kann man Kanäle abonnieren, ohne ein YT/Google-Konto haben zu müssen.

Zurück
Oben