Moogulator
Admin
Nochmal - bitte weniger aggressiv. Ich sag es nicht noch mal!
Das macht echt ein schlechtes Mitlesen und muss nicht sein.
Letzte Warnung.
Das macht echt ein schlechtes Mitlesen und muss nicht sein.
Letzte Warnung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da hat mir mein Sohn mit fundierten IT-Kenntnissen aber ganz andere Dinge berichtet. Unter den Kanälen, die er verfolgt, gibt es einen, dessen Betreiber das für seine Zuschauer genau so macht.
Yep, seit 2013 um genau zu sein.Schaut ihr dann auch nicht mehr TV?
Seit über 20 Jahren schon nicht mehr. Nur hin und wieder mal 'ne Livesendung (als Stream über den PC), aber das war es dann auch schon. Ich habe nie einen eigenen Fernseher besessen.Schaut ihr dann auch nicht mehr TV?
"Gleichzeitig fällt eine erdrückende Ideenlosigkeit in der Kulturindustrie ins Auge. Denn die wichtigsten kulturellen Innovationen kommen historisch nicht von Künstlern, sondern entstehen im allgemeinen Gewaber von Ideen und Einflüssen"
heißt es im Artikel.
Zu 1) Ja!Stört euch im TV die Werbung auch so sehr wie bei YT?
Schaut ihr dann auch nicht mehr TV?
Stört euch im TV die Werbung auch so sehr wie bei YT?
ich sehe nur ÖR und dann frühestens ab 20 uhr, wenn keine werbung mehr läuft.Schaut ihr dann auch nicht mehr TV?
Da geb ich dir garnicht mal so unrecht. Im Artikel wurde aber die Handwerkskunst des Figuren- und Bilderschaffens klar erwähnt. Es wurde ja etwas von Dauer erschaffen.Dieses Zitat empfinde ich als argumentatorischen Schwachpunkt eines ansonsten interessanten Texts. Ideen entstehen nicht von selbst, erst recht nicht in einem Gewaber. Man kann gerne darüber diskutieren, wer welchen Anteil an welcher Idee hat und ob das zur rechtlichen Zuschreibung dieser Idee und dem Profit an dieser Idee passt (Spoiler: tut es nMn sehr oft nicht), aber man kann doch kaum leugnen, dass Leonardo da Vinci oder Chuck Berry ganz konkrete bahnbrechende Kunstwerke geschaffen haben und diese nicht in einem Gewaber von selbst entstanden sind. Da ist aus meiner Sicht Respekt vor Künstlern durchaus angebracht, und wenn eine Spur Hochachtung dazu kommt, ist das sicher auch nicht verkehrt.
Sportschau
Es fehlt eigentlich die Option "nutze YT Premium" oder ähnlich.Seit einiger Zeit bekommt man diese Meldung, die man nach paar Sekunden ausblenden kann:
Anhang anzeigen 191090
Ob das noch lange so gut geht oder sie komplett den Hahn für Werbeblocker zudrehen?
Falls es mal ohne Werbeblocker nicht funktionieren sollte, kann ich mir gut vorstellen, dass ich Youtube nur noch in Ausnahmefällen nutzen werde.
Auch mit meterdicker Lupe finde ich in diesen Beitrag nichts, dem ich auch nur im geringsten widersprechen würde. Doppelte Props und Kudos für den wunderbaren Schlussgedanken.Da geb ich dir garnicht mal so unrecht. Im Artikel wurde aber die Handwerkskunst des Figuren- und Bilderschaffens klar erwähnt. Es wurde ja etwas von Dauer erschaffen.
Im Artikel wird es mit den Worten
"Während einzelne Kunstwerke immer schon gehandelt wurden war die Idee, dass Kunst an sich handelbar sein soll, über Jahrtausende ein völlig unvorstellbares Ding."
ausgedrückt. Es geht also um die grundsätzliche Frage nach dem 'geistigen Eigentum' an sich bzw. dem Bestehen danach. Ich hab grundsätzlich ein Problem damit, wenn jemand meint, in Gedanken was geschaffen zu haben und dass dann kein anderer mehr darf. Weniger hab ich ein Problem damit, ein konkretes Werk als Eigenleistung anzuerkennen. Aber eine Idee für sich zu proklamieren passt nicht so recht in meine Welt. Aber die ist ja ohnehin fluide.
Selbst wenn die Frage geklärt wäre - zugunsten der Künstler - steht ein Missverhältnis im kulturellen Wert der unterschiedlichen Arten von Videos zu Buche. Von 1 Mio Streams fallen 50.000 auf das Katzenvideo und 200 auf das Musik-Album. Selbst wenn der Künstler alles Geld bekommen würde - der Inhaber des Katzenvideos würde deutlich mehr bekommen. Was ist nun kulturell wertvoller?
Ich find's verstörend, wenn Leute fremden Leuten sagen, was sie tun sollen. Das Bitte macht's nicht wirklich gut. Erinnert mich unangenehm daran, was ich im Deutsch-Unterricht über die DDR lernen musste.YouTube ist ein kostenloses Angebot, also sollte man auch die Werbung akzeptieren.
Wer das nicht möchte, soll bitte YouTube Premium nutzen.
So ein Gejammer wieder. Nervt!
Ist das Latenglisch...?quid for pro
Wir sind Künstler, wir dürfen das abwandelnIst das Latenglisch...?
Quid pro quo.
Also dieses herabwürdigen von Arbeitsleistungen anderer ist schon grenzwertig. Hoffen wir mal für Dich, dass andere nicht so über deine Arbeitsleistung reden.
Ok....
Schönes Wochenende
Die Diskussion hat Spass gemacht.
Wieder ein weiteres Problem - für manch einen aber auch die Lösung... um dich zum Premium Mitglied werden zu lassen für nur schlappe 12EUR im Monat ...
Ich glaube die alten Menschen wie wir sind auch nicht mehr die Zielgruppe.12€/Monat *12 weil Abo = 144€/Jahr
Soviel hab ich bei weitem nicht, selbst zu besten CD Zeiten, für Musik ausgegeben.
9,99€ pro Monat wenn man gleich für ein Jahr bezahlt, inkl. YT Music.So wird der Plan sein, Werbeblocker bald ganz verbieten um dich zum Premium Mitglied werden zu lassen für nur schlappe 12EUR im Monat. Wenn das der Fall sein wird, dann werde ich YouTube nur noch wenn unbedingt nötig nutzen, gibt ja noch Twitch usw.
9,99€ pro Monat wenn man gleich für ein Jahr bezahlt, inkl. YT Music.
Mal zum Vergleich Spotify (was ich nicht habe) kostet 10,99€ im Monat.
--
Ja ist verhältnismässig viel Geld, für Spotify würde ich das definitiv nicht bezahlen.