Bin nach dem Auspacken recht positiv überrascht. Zum Glück, die Tasten funzen alle.
Für mich fühlt sich das nicht nach '80€ billig an'. Klar, es ist ein "Legobrick", ziemlich leicht (finde ich optimal für ein Mobildevice), aber trotzdem relativ verwindungsstabil. Also nix da mit Gewichten einbauen, absolut unnötig! Aber jeder wie er mag... ; )
Ansonsten, das Orange ist schön dezent, matt und nicht so penetrant leuchtend wie auf einigen Fotos. Mir gefällt das Design tatsächlich (für mich aber nicht ausschlaggebend). Nettes Gimmick, das linke Frontpanel ist recht dünn, dafür aber transparent und es leuchten nach vorne die Tasten durch. Sieht doch schick aus. Die Keys haben einen Retro-Touch und erinnern mich an manch Tasten alter Homecomputer, mir gefällt das und die Regler sind mMn solide. Der Lautsprecher - 'naja', da fehlt irgendwie die Fülle, ein wenig Fundament, da bin ich vom OP1-field zu sehr verwöhnt, obwohl der so viel dünner ist. Aber gut, andere Preisliga und der Speaker bleibt sowieso nur ein Notbehelf.
Morgen geht es an die inneren Werte, nur die zählen. Da wird mich Yamaha wohl kaum enttäuschen.
Wermutstropfen bleiben bei den zu wenigen Synthspuren. Was soll man mit so vielen Drumtracks, wenn man mal was Ambientes machen möchte? Aber gut, sollte das Teil erfolgreich werden (gehe ich stark davon aus), sind die Aussichten auf einen Nachfolger natürlich sehr gut, dann gibt es vielleicht auch anschlagdynamische Pads, wer weiß...
SeqTrak ist eine schöne Überraschung, von Yamaha habe ich in diese Richtung nämlich gar nichts erwartet.