HOLODECK
Bester Wisser & Groove Connaisseur
jaFunktioniert denn der Arpeggiator?
Im Handbuch war da noch einiges ausgeXt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
jaFunktioniert denn der Arpeggiator?
Im Handbuch war da noch einiges ausgeXt.
Relativ sicher nicht, da die Presetverwaltung hier sehr limitiert gelöst ist (s.mein Post weiter oben)Hat schon jemand nachgeschaut ob der 4 Op Synth Reface DX Sysex kompatibel ist, die Parameter in der Tabelle sprechen dafür unter Umständen kann man so zu Sounds kommen.
Gratulation, damit bist Du wohl jetzt Yamaha Synthfluencer - wer weiß, wozu das gut ist.aufgrund beides recht gut besuchten Videos mit dem 2 Minuten Jam habe ich heute Zugang zum dem internen Yamaha Business Support bekommen. Jemand hat mich dort connected. er wird sich kümmern und das direkt intern platzieren.
Er programmiert Editoren und Librarians für sehr viele Yamaha Geräte, zB Motif, Montage, MOXF, MX, CK. www.jmelas.gr Ist auch oft bei deren Offiziellen Livechats zu bestimmten Geräten dabei.Who is John Melas?
m. E. eher nicht, speziell die AWM-Sounds sind wirklich nur fixe Presets und bieten kaum Möglichkeit der Sound Anpassung. also wirklich nicht zu vergleichen mit der AWM Engine Montage.eignet sich das Ding auch als Soundmodul mit mehreren Parts?
Ok, das ist beim MX aber auch nicht anders, da kann man am Gerät selbst kaum was ändern, mehr geht nur über den Melas-Editor. Trotzdem sind die aus dem Motif stammenden Presets sehr gut nutzbar.m. E. eher nicht, speziell die AWM-Sounds sind wirklich nur fixe Presets und bieten kaum Möglichkeit der Sound Anpassung. also wirklich nicht zu vergleichen mit der AWM Engine Montage.
also ich find das Teil super, ist zwar billig von der Haptik aber ergiebig. Darauf kommt es doch an. Bin schon am produzieren des zweiten Tracks. Die Sound Auswahl ist riesig, gefällt mir um Längen besser als mein OP-Z.
- Knöpfe an der Seite? Die hab ich nach ein paar Stunden schon längst intus.
- Sound editieren mit der App (iPad)?
finde ich super intuitiv besser als mühselig in einem Mini Display
- Das System aus Pattern, Scenes und Songmodus ist super, so einfach noch auf keiner Groove Box gesehen
- zusätzliche (Sample & Snythpreset)Sound Auswahl mit Genre/ Subgenre- Filter ist 1A
- ja ok, die Haptik is nich dolle, da gibts bald Overlays zum Aufhübschen
- Aber, Ergiebiger als ne olle Electribe?
ja genau, per Step, abweichend von den defaukt parameternSind das "echte" P-Locks
Meinst du das hier?Relativ sicher nicht, da die Presetverwaltung hier sehr limitiert gelöst ist (s.mein Post weiter oben)
Spricht was dagegen dass man per Editor oder Soundmondo Zugriff auf alle Parameter hat, zumindest lässt die Sysex Tabelle das vermuten. Wobei ich Feuer und Flamme wäre wenn man alle Tracks auf FM schalten könnte, so bringt mir das Teil nur wenig.- Richtig nervig empfand ich (als Sounddesigner), dass man anscheinend a) keine Init-Sound-Programmierung hat, man also immer nur Iterationen der bestehenden Presets bekommt. Die können zwar völlig vom Original abweichen, werden aber immer so gespeichert, dass der Name des Originals enthalten und ein Appendix gesetzt wird. Man kann auch keine Packs exportieren. Für mich ein absolutes No-Go und letztlich Grund, das Teil zurückzuschicken. Ich verstehe aber auch, dass mein Anforderungsprofil eher speziell ist.
Das dürfte aber auch diejenigen nerven, die grundsätzlich einen Bogen um Factory-Libraries machen und lieber auf eigene Init-Soundreise gehen. Für dieses Klientel dürfte der SEQTrak Stand heute wohl nichts sein. Ich habe mal bei Yamaha gefragt, ob ich hier etwas übersehen habe.
meine Schätzung war 120 €Fühlt sich wirklich nach 80€ China
Ich hab mir die Yamaha-Videos nochmal angeschaut, und auch dort wirkt die Buchse etwas größer. Kann man ja leicht nachprüfen, wenn man den Adapter mal versucht, in eine der anderen Buchsen zu stecken. Vielleicht kann @HOLODECK das mal testen? Oben hieß es ja, es wäre 3,5mm.gibt aber auch 4,4 mm TRRRS, das könnte die größer wirkende Buchse erklären.
Kein Wunder, ist ja auch TRRRS, also 5polig, da passen die Kontakte einfach nicht.ja, ist 3,5mm aber die Buchse gibt kein TRS Midi aus
Weil es proprietärer Mist ist, der nicht sein müsste. Und dass der Steckverbinder super exotisch ist. Ich glaube, die wenigsten hier haben vor, den Seqtrak als MIDI-Zentrale zu nutzen. Aber schon alleine zur MIDI Synchronisation braucht man den Adapter.ich verstehe aber echt nicht warum ihr euch über diesen blöden Stecker so ne Gedanken macht.
Herzliches Beileid. Du wirst es irgendwann bereuen (und damit nicht der Erste sein), aber das nur nebenbei.habe mein Studio nahezu komplett DIN Midikabelfrei gemacht, von daher…
Und mit der TRRRS-MIDI-Buchse jetzt sogar der Kandidat für den ersten Platz auf dieser Liste, oder?Das Ding ist auf jeden Fall schonmal ein Kandidat für meine MIDI Hall of Shame.
In der Liste werden keine Ränge vergeben, aber wenn es die gäbe, wäre das Ding sicher ganz vorne mit dabei.Und mit der TRRRS-MIDI-Buchse jetzt sogar der Kandidat für den ersten Platz auf dieser Liste, oder?
Herzliches Beileid. Du wirst es irgendwann bereuen (und damit nicht der Erste sein), aber das nur nebenbei.
Ich habe an die Ränge bisher auch nicht gedacht, bevor Yamaha mit der TRRRS-MIDI-Buchse ankam.In der Liste werden keine Ränge vergeben, aber wenn es die gäbe, wäre das Ding sicher ganz vorne mit dabei.
Man hat sich noch immer nicht voll geeinigt, was MIDIklinke kann und soll, hab da aber nichts gegen, weil Design in Flach eine andere Buchse braucht - aber alle Miniklinken sollten 1:1 passen - und es nicht 2 Polungen geben, sowas ist Quatsch. - finde ich das ok - so sie nötig ist (weil zu flach) - im SeqTrek wäre das auch angebracht - alles was nicht DIN oder Klinike ist, hat in MIDI nichts zu suchen. Auch alles was USB ist sollte ernsthaft nichts anderes mehr als USB A oder C sein, sonst nichts. Der Rest muss sterben und gehört nicht mehr in dieses Jahr oder die Zukunft - meine alten Geräte haben das hier und da - und ich kaufe sie trotzdem - aber es ist ein Nachteil.ich verstehe aber echt nicht warum ihr euch über diesen blöden Stecker so ne Gedanken macht.