Gibts nicht, da muß man mit Sysex machen bzw mit dem Editor. Oder auf Stick sichern. Beim Dump Request kann ich Dir helfen, das schaue ich mir eh nochmal genauer an.
Ich hab dafür grad das Problem, daß ich das Menü mit den Modulationen nicht verstehe. Das sieht so aus, als könne man dort eine permanente Modulation für Pitch, Filter oder Volume einstellen, nur passiert da nichts, auch wenn ich die Modulationstiefe einstelle. Oder ist das nur eine Art Offset fürs Modwheel?
Das mit der permanenten Modulation könnte ich grad für ein Set gebrauchen.
du kannst für jeden Part über das Menu die Modulation von Amp, Pitch und Filter separat einstellen. das ist quasi der Maximalwert der dann in der Maximalstellung des ModWheels erreicht werden kann.
z.B.
Part A : Filter 50
Part B : Pitch 64
Part C : Amp 79
Dann weist du dem Modwheel die Modulation zu, also 1 bzw. CC1. Du bewegst das Modulationsrad und je höher du das Mod Rad stellst, um so stärker die Modulationen. Das Rad wirkt auf alle 3 Parts und bedient das, was du im jeweiligen Part eingestellt hast, auf Maximalaufdrehung des ModWheels kommst du dann bei den eingestellten Werten an.
wenn du eine permanente Festsetzung von bestimmten Modulationen haben willst, dann geht das nur mit Effect 1 und 2. also das sind ja keine Modulationen, sondern Effekte. die kannst du natürlich speichern. aber bereits festeingestellte Amp/Pitch/Filter Modulationen kann man nirgendwo einstellen.
was ich jetzt nicht weiß, ist, ob beim Speichern des Liveset Sounds die Modwheel Position mit abgespeichert wird und wenn du den Patch dann lädst, dass er das behalten hat, dann hättest du quasi die permanente Modulation im Patch gesichert, ohne Menü. einfach mal probieren. ich persönlich habs schon gern, wenn das nicht fix ist, sondern das Modwheel soll ja auch nuanciert benutzt werden. außerdem meine ich, dass die DAWs alle Controllerwerte, wenn du ein MIDImapping machst, und die dann auf eine bestimmte Stellung bringst, auch behalten und so abspeichern, wenn du das Projekt sicherst, und wenn du es wieder öffnest sind die Controllerwerte wieder so wie beim letzten Speichern und werden auch so sofort an das Keyboard übertragen, d.h. die Modulationstiefe, wenn du da im Project CC#1 verändert hast, dann ist das beim nächsten Mal genaus so.
(Falls dein vorheriger Post also als Frage darauf abzielen sollte, das CK in die DAW einzubinden und die Modulation beim Öffnen des Projects wieder in der Einstellung wie beim letzten Mal zu haben, weil das z.B. für deinen Track wichtig ist. Das ging ja aber schon mit alten DAWs wie FL Studio 9 und früher
)