Hi,
ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich gesehen habe, daß außer mir noch andere Leute als kleine Wichtel fasziniert von 1. Mondbasis Alpha 1 / Jean Michel Jarre und auch vom Captain Future Soundtrack waren
Das waren wohl auch meine ersten Berührungen in der Richtung.
Später (mit 14) habe ich dann zur Gitarre gegriffen, weil mich der Funk / Discofunk gepackt hatte, ab da war Nile Rodgers mein heller Stern.
Trevor Horn inkl. Grace Jones / Propaganda, ABC / Franky usw. hat mich aber dann auch sehr gepackt, ich wollte produzieren - und mein erster "Synth" war ein ECHT heftig teurer Yamaha QX1, mit dem diverse ausgeliehene Synths von Freunden (DX7, Bit99) gesteuert wurden, in Sync mit meiner ungefähr zur gleichen Zeit und ebenfalls heftig teuren SCI Drumtraks …
Kurz vorher habe ich mit 17 mein Schulpraktikum in Hamburg im Studio 33 erlebt....ja genau, Modern talking, hehe ICH WAR DABEI....
Später habe ich mich da auch mal eine Zeit lang rumgetrieben, noch später habe ich es tatsächlich noch geschafft, div. Releases hinzukriegen, bevor es ende der 90er dann irgendwann nicht mehr so lief....Musikbizz hat sich schon a bissl geändert
Zuletzt hatte ich ein Setup aus MPC3000, Prophet VS und S-750, in dem Studio in welchem ich hauptsächlich war habe ich noch viel mit MKS80 und Matrix 12 gearbeitet.
Aber angefangen hat alles mit Mondbasis und Captain Future