Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man schlage mich jetzt, aber FM-Synthese lässt sich nicht "komfortabel" per Controller programmieren. Das ist alles immer nur per Sysex - einfach weil es zu viele Parameter für MIDI-CC wären. Mit NRPN kenne ich keinen FM'lerbratze schrieb:Wie komfortabel lassen die sich denn per Controller programmieren?
bratze schrieb:4 OPs, 6 OPs.. keine Ahnung. Ein Freund hat einen TX81z und da finde ich die Bässe extrem gut. Editieren ist natürlich fummelig. Keyboardvariante in der Grösse DX11 wäre schon ok. Sind denn z.B. TX81z und DX11 patchkompatibel bzw. können Quasi das gleiche?
Sorry für die Fragen, aber diese FMs sind in den vielen Jahren an mir echt völlig vorbei gegangen..
bratze schrieb:Ich habe mal Lust auf einen Yamaha FM. Aber welcher ist interessant und auch günstig im Preis?
Was ich gefunden habe..
TX81z, TG33, TG55, TG500, SY22, SY100/200
So um die 200.- würde ich investieren.
Freu mich über Hilfe..
Man hat 2 oder 4 Elements, die Vector-mässig gemischt werden. Diese Elements wählt man aus 128 AWM oder 256 FM Waveforms.Moogulator schrieb:Achtung SY22, TG33 ist kein FM Synth, (Vector)
Es gibt auch noch den TQ5 - eine "Workstation" ohne Tastatur
Ja, klar, die waren schrecklich (abgesehen von ein paar Ausnahmen wie dem Lately Bass oder den Glocken). Allerdings zeigt die Demo oben, daß es damit theoretisch eben doch möglich war, ähnliche Sachen wie mit 'nem DX7 zu machen, nur eben im Klang etwas dünner. So daß an dem Konzept der Reihe "Kleiner Bruder des DX7" also doch etwas dran war. Wenn man eine DAW mit Effekten dazu hat, was ich damals, 1987, ja nicht hatte.Die furchtbaren Factory Sounds haben mich '87 dazu gezwungen eigene Sounds zu bauen