H
hairmetal
Guest
Alles andere sind Presetschleudern
Bald hast du mich so weit, dass ich mein ganzes Studio verkaufe!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
[PSS 100]
[PSS 400]
Selbst die sind mir damals nicht aufgefallen, ich glaub ich hab' mal 'ne modifizierte Version des "Jacobass" Presets genutzt, bei 'nem Track den ich zusammen mit 'nem Kumpel gemacht hab.Ja, klar, die waren schrecklich (abgesehen von ein paar Ausnahmen wie dem Lately Bass oder den Glocken).
Selbst die sind mir damals nicht aufgefallen, ich glaub ich hab' mal 'ne modifizierte Version des "Jacobass" Presets genutzt, bei 'nem Track den ich zusammen mit 'nem Kumpel gemacht hab.
OK, mit dem Namen konnte ich bis eben nix anfangen.
wenn man ehrlich ist - sind die alten DX und TG und TXe ja alle interessant und billig.Ich habe mal Lust auf einen Yamaha FM. Aber welcher ist interessant und auch günstig im Preis?
Was ich gefunden habe..
TX81z, TG33, TG55, TG500, SY22, SY100/200
So um die 200.- würde ich investieren.
Freu mich über Hilfe..
Selbst Schuld, pack' 'nen langsamen fixed Frequency Modulator zwischen Carrier und Modulator oder nutze mehrere gestapelte (in Reihe) fixed Frequency Operatoren als ultraschnelle Pitch Envelope.Aber mal Hand auf's Herz: Viele von uns stapeln ja noch nicht mal Modulatoren aufeinander... Für die meisten von uns mit "Brot und Butter" würde sogar eine feste 2x2 Matrix genügen! ^^
Ungefähr so:
1:400 = "Woody"
1:800 = "Chimey"
1:1200 = "Metallic"
2 OPs reichen und machen schon ordentlich Krach. Und genau diesen 2OP Krach ist das was FM-Synthese auch ausmacht.
Das klingt dann immer noch sehr kantig, während mehr OPs einfach "glatter" klingen